RE: Marleen 2014 // großes Foto-Update - Teil 1
Heute gibts mal wieder ein Komplettupdate meiner Pflanzen, hier kommt schonmal der erste Teil, der Rest folgt später.
Heute durften drei Chilis in größere Töpfe umziehen, der Rest hat noch ein wenig Zeit (und ich damit noch etwas länger etwas weniger Platzprobleme
).
Die ersten vier Blattläuse für diese Saison hab ich in den letzten Tagen auch entdeckt. Ich muss die Viecher jetzt nicht unbedingt haben, aber da ich bisher keine weiteren finden konnte scheint es sich ja zumindest im Rahmen zu halten... :hammer:
Aji White Fantasy:
CGN 21500:
Czech Black:
hier noch eine Nahaufnahme ihres Stammes, ich fand das Foto so schick
Der Steinwollwürfel in dem sie steht setzt neuerdings scheinbar Moos an :blink:
Elephant's Trunk und
TAM Jalapeno, die TAM rollt in letzter Zeit irgendwie ein wenig die Blätter nach oben.
Fish Pepper (im Glas):
Tapas-Chili, ebenfalls im Glas:
die erste Blüte dürfte wohl sehr bald aufgehen:
Frontera Sweet - die muss so mitgenommen aussehen
Sie blüht seit einiger Zeit auch fleißig vor sich hin:
Georgia Black, hat heute nen größeren Topf bekommen. Hat den Sturz von der Fensterbank neulich ohne sichtbare Blessuren überstanden:
Die beiden
NuMex Halloween, nach wie vor deutlich unterschiedlich was die Blattfärbung angeht:
3x
Hot Mix, der dritte der noch im kleineren Topf steht blüht mittlerweile. Bin schon schwer gespannt was das für Sorten sind
:
Die beiden Pong-Chilis,
Orange Lantern und
NuMex Twilight:
Manabi Sweet, seit heute ebenfalls mit größerem Topf, unter den Blättern verstecken sich schon vier ordentliche Brummer:
Naschzipfel, zumindest zwei davon. Die dritte hat kein Einzelfoto bekommen, versteckt sich aber bei der Purple Flash
Die bilden trotz ihrer geringen Größe fleißig weiter Knospen und unzählige Blätter aus, definitiv ne sehr kompakte Sorte
:
Purple Flash, wächst gefühlt sehr langsam, dafür aber auch sehr kompakt. Rechts im Bild versteckt sich die dritte Naschzipfel:
Tazmanian Black:
Trepadeira do Werner, auch seit heute mit größerem Topf, hat jetzt auch die ersten Blüten geöffnet nachdem sie direkt nach dem Sturz vom Fensterbrett erstmal alle Knospen abgeworfen hatte. Hat ansonsten den Sturz auch ganz gut überstanden, aber die provisorische Schiene für nen umgeknickten Trieb ist noch dran
Schönen Sonntag allerseits!