Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // großes Foto-Update - zweiter Teil

Die sehen auch toll aus!
Die TS Green scheint den Sturz ja total überwunden zu haben.

Die Blütenbilder sind echt gelungen:thumbup:

Tolle Fotos :D und vor allem von den Blüten :clap:
Super, dass die sich wieder erholt haben! Glaub die haben einigen dann schon in Sachen Abhärtung was voraus ;)

Jetzt werden die Updates schon so groß, daß man sie auf zwei Teile splitten muß.... Das nimmt ja Auswüchse an hier.... :P

Aber tolle Bilder wieder - die Bishops Crown sieht ja irgendwie scharf aus - erinnert mich so an zwei tanzende Kobras vor dem Schlangenbeschwörer... :laugh:

Die Fotos sind super auch wenn der Anblick der bandagierten Trinidad Perfume doch etwas traurig ist.
Diese Vicentes... die hat unten einen Busch Blätter und oben gucken dann zwei Antennen raus :D

Danke euch allen für die netten Worte! :)

heuhaufen schrieb:
Die Bishops Crown hing bei mir letzte Saison auch gegenüber den anderen Sorten deutlich hinterher. Als die dann allerdings raus kam hat sie ordentlich Fahrt aufgenommen und es gab noch eine richtig schöne Ernte. Aber halt nur eine und die doch recht spät.
Scheint also bei der Sorte normal zu sein.
PS: Gefüllt oder in nem sußlichen Chutney sind die oberlecker!

Prima, dann weiß ich ja Bescheid, dass die wohl einfach nur ein Spätzünder ist, danke! ;)
Hab mir langsam schon etwas Sorgen gemacht weil die im Vergleich zu den restlichen Pflanzen so langsam ist...

Kanoni schrieb:
Diese Vicentes... die hat unten einen Busch Blätter und oben gucken dann zwei Antennen raus :D

Die hatte ich neulich beim Rumräumen mal ne zeitlang beim Fernseher abgestellt. Vielleicht denkt sie seitdem sie sei ne DVB-T Antenne? :D

Kobra-Chili, DVB-T-Chili, so schnell kanns gehen ;)

Die Trinidad Perfume sieht tatsächlich recht traurig aus, aber immerhin hat sie's überstanden. Ist ja noch früh, da hat sie ja noch genug Zeit wieder neu auszutreiben, auch wenn sie jetzt gerade wohl erstmal die Power in die Frucht steckt ;)

Tolle Blüten Fotos :)

Danke! :)

Die Blüte der Bolivian Rainbow fand ich auch einfach stark, die musste einfach nochmal fotografiert werden ;)

Leider scheint meine TAM Jalapeno sich irgendwas eingefangen zu haben, die hat seit letzter Woche plötzlich immer mehr schwarze Flecken auf den Blättern. Hab mal im "Problemfälle"-Forum einen Thread dazu aufgemacht (hier entlang) und bin für alle Tips dankbar! :)

Die anderen annuums fallen dafür gottseidank eher positiv auf und immer mehr fangen an zu blühen.
Sorry, ich mag Blütenbilder einfach, da müsst ihr jetzt durch :P ;)

Tapas Blüte, mittlerweile ganz geöffnet, hat auch schon ne zweite Blüte als Gesellschaft bekommen:

Die zweite Gurkenglaschili - die Fish Pepper - blüht ebenfalls schon, damit sind die Gurkenglas-Chilis eindeutig die Gewinner des "wer blüht zuerst" Contests unter meinen annuums :D

Und die dritte ist tatsächlich eine der drei Naschzipfel, die in den 10cm Gewusel allen ernstes noch ne geöffnete Blüte unterbekommt:

Und jetzt muss ich mich auch dem leidigen Thema stellen, ob ich die Blüten dranlasse oder abmache. Bei den chinensen hab ich sie drangelassen, die waren aber auch allesamt schon deutlich größer als sie die ersten Blüten angesetzt haben. Die annuums sind alle noch so klein... :undecided:

Starke Bilder :)
Bei dir is das Glas sozusagen halb voll ;)

Schilli schrieb:
Starke Bilder :)
Bei dir is das Glas sozusagen halb voll ;)

Och, das wechselt häufiger mal, ich bin da flexibel :D Und danke! :)

Ich hab mich von Chilthulus Vergleichen seiner Chilis mit denen letzter Saison mal inspirieren lassen und in meinen Fotos von letzter Saison gestöbert. Dabei hab ich tatsächlich eins vom 16.04.2013 gefunden - also auf den Tag genau vor einem Jahr. Ich will euch nicht vorenthalten welche Fortschritte ich mit Hilfe dieser Community offensichtlich gemacht habe. ;)
So sahen meine Chilis (und ein paar Tomaten) letztes Jahr am 16. April aus:

(Sorry für die miese Quali, wurde damals mit dem Handy geschossen)

Man sieht den Fortschritt. So langsam wirst du zum Profi.

Also bis dahin hab ich noch nen weeeeeeeeeeeiten Weg vor mir :D
Aber danke ;)

Tolle Fotos von tollen Pflanzen! :w00t:

Ich bin vor allem gespannt auf die "Gruselchili":D
Ich habe auch eine mit violetter und eine mit komplett grüner Blattfärbung. Hm, vielleicht eine Laune...? Mal schauen, was nachher dabei rauskommt!

Danke dir! :)
Bin auch schon echt gespannt auf die Halloween! :) Ich hab bei der grünen das Gefühl, dass die Blattadern langsam minimal dunkler werden. Nach Ostern mach ich wieder ein Foto-Update, mal sehen wie sie bis dahin aussieht ;)

RE: Marleen 2014 // Kuckuckskinder

Heute keine Chilifotos sondern ein paar "Fremde" ;)
Beim Gießen der Pflanzen hab ich ein paar Kuckuckskinder gefunden, die sich wohl bei meinen Chilis eingeschlichen haben als ich sie Anfang der Woche für ein paar Stunden nach draussen gestellt hab.
Die machen aber auch vor nix Halt, nicht nur in der Erde sondern auch auf Steinwollwürfeln und sogar Hydrokugeln hab ich welche entdeckt :D

Den Chilis gehts gut - dank freundlicher Hilfe von Habbi Metal hab ich die mögliche Ursache für die Flecken auf den Blättern der TAM Jalapeno hoffentlich bald im Griff (pH-Wert der Nährlösung ist ggf. noch zu hoch), die annuums öffnen eine nach der anderen die ersten Blüten und ich weiß immer noch nicht was ich damit machen soll - abmachen oder dranlassen :undecided: Bin so schlecht darin mich zu entscheiden - und die sehen so schön aus! :D

Zurück
Oben Unten