Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // großes Foto-Update - Teil 1

Auf die Gefahr hin, uns zu wiederholen: Tolles Update mal wieder! :thumbup:

Deine Pongs schauen ur lustig aus. Die Orange Lantern hat genau so eigene Blätter wie unsere.

Wie geht es den anderen abgestürzten?

Fazer schrieb:
Die meisten Nützlinge kommen erst ende Mai. Hat bei mir immer gut funktioniert. Nur dieses Jahr bekomm ich voll die Packung ab

Ich meinte auch eher übers ganze Jahr verteilt. Ich wohn in der Stadt, hier ist zwar eigentlich für Stadt-Verhältnisse noch recht viel Grün, aber ich hab hier letztes Jahr genau einen einzigen Marienkäfer gesehen und bin auch bei gezielter Suche nach Marienkäferlarven nicht fündig geworden. Ich bin ja schon froh, dass sich ein paar Hummeln hierher verirren ;)
Mal gespannt wie es dieses Jahr aussieht, bisher fliegen hier nur unglaublich viele Pollen durch die Luft :D
Ich drück dir echt die Daumen, dass du deine Blattlausplage in den Griff kriegst, gerade bei den ganzen Jungpflanzen ist das ja mehr als mies :(

clappingmarkey schrieb:
Lauter tolle Pflanzen! :clap:

So muss das aussehen! :D

Danke! :)

Da haben wir uns grad beim posten zeitlich überschnitten ;)

Chribi schrieb:
Auf die Gefahr hin, uns zu wiederholen: Tolles Update mal wieder! :thumbup:

Deine Pongs schauen ur lustig aus. Die Orange Lantern hat genau so eigene Blätter wie unsere.

Wie geht es den anderen abgestürzten?

Danke! :) Gut zu wissen, dass ihr die Orange Lantern auch im Anbau habt, das ist mir bisher irgendwie entgangen. Dann kann ich bei euch öfter mal abgucken wie die aussehen muss - ich hab mich nämtlich tatsächlich schon gewundert, dass sich die Blätter jetzt auf einmal so drehen. ;)

Die anderen Pflanzen update ich nachher noch, das war mir gestern abend nur irgendwann zu viel und ich hatte eh mal wieder eine vergessen beim Fotos machen ;) Aber prinzipiell haben sie's alle überstanden, auch wenn die Trinidad Perfume seitdem nur noch halb so groß ist.

Freut uns zu hören, dass es den anderen auch gut geht!

Nun ja zur Orange Lantern:
Ob die so gehören wissen wir nicht, da unsere einige Problemchen hatte und wir sie schon aufgeben wollten.
Hat aber noch eine Chance bekommen und wächst jetzt wieder etwas. :)

In ein paar Minuten gibt es in unserem Thread ein aktuelles Foto von unserer.

Der Wahnsinn!:w00t:
Bei dir gehts mal volles Rohr ab!
Und deine Pongs sind mal schon arg weit. Die CGN 21500 gefällt mir super!!!

Chilthulhu schrieb:
Also ich finde es eindeutig eher gruselig - hatte sofort die Vorstellung, daß das ne Szene aus einem bizarren Horrorfilm sein könnte... :D

Mich erinnert es eher an ein unberührtes Stückchen Wald, wie das hier:
quellq0jbl.jpg

Könnte aber auch aus "Wrong Turn" sein :rolleyes:

Echt toll wie die abgehen. :w00t:
Scheinen sich ja auch in der Steinwolle wohl zu fühlen.

Das Grüne ist übrigens kein Moss, sondern Algen. Aber nicht weiter schlimm und normal.
Musst nur aufpassen, das du nicht gerade deine liebsten weißen Klamotten trägst, die färben nämlich gut ab.

Gruß Christian

Auch euch danke! :)

Bisher bin ich mit den Pflanzen in Steinwolle auch ganz zufrieden, mal gespannt wie sich das im Laufe der Saison weiterentwickelt. Aber die meisten sollen letztendlich ja doch in Erde wandern sobald es nach draussen geht.
Einzig die beiden Pflanzen in den Gläsern bzw. Hydro sind nicht so ganz fit. Die jeweils untersten Blätter werden immer wieder gelb und fallen dann irgendwann ab.
Erst dachte ich es wäre ein Nährstoffmangel und hab daher die Düngerdosis erhöht, mittlerweile glaub ich aber eher an ein Feuchtigkeitsproblem bzw. ich denke es hängt mit mangelhafter Belüftung zusammen, das sollte sich also hoffentlich geben wenn die Pflanzen ans Fenster können - noch stehen sie im Anzuchtregal unter Kunstlicht weil die Fensterbänke durch die ganzen andren Pflanzen schon restlos belegt sind.

Gut zu wissen mit den Algen, auf dem einen Würfel sieht das echt aus wie Moos. Interessanterweise haben sich manche der Würfel relativ schnell grün gefärbt während andere, die teilweise direkt daneben stehen, nach wie vor die Ursprungsfarbe haben.

@ Kanoni:
Lohnt sich der Film? Bisher kenn ich den nur vom Hören und das klang immer nach ziemlichem Trash. Aber schöne Waldaufnahmen scheint er ja zumindest zu haben ;)

Marleen schrieb:
@ Kanoni:
Lohnt sich der Film? Bisher kenn ich den nur vom Hören und das klang immer nach ziemlichem Trash. Aber schöne Waldaufnahmen scheint er ja zumindest zu haben ;)

Naja - typischer Teenie-Splatter-Film, wo ein überschminkter Teenie nach dem anderen brutal umgebracht wird... Trash trifft das ganz gut :rolleyes:

Hier jetzt der Rest:

Bishop's Crown, ist das normal, dass die Sorte so langsam wächst im Vergleich zu den andren baccatums? Die ist deutlich langsamer, sowohl was das Wurzelwachstum angeht als auch sonst - alle andren haben schon seit über nem Monat Knospen, bei der Bishops Crown ist davon nach wie vor keine Spur zu sehen...
(auch bei der nicht gekappten zweiten Bishops Crown siehts ähnlich aus, liegt also wohl nicht (nur) dran, dass die hier im Februar gekappt wurde).

Vicentes Sweet Habanero

Trinidad Scorpion Green, seit dem Sturz um einige Blätter, sämtliche Blüten und zwei kleinere Seitentriebe ärmer. Der Seitentrieb der noch dran hing aber total schlapp war (hatte ein Foto davon gepostet) wächst gerade wie bekloppt und sieht besser aus als vorher ;) (ist der rechts im Bild):

Trinidad Perfume:

Die hats am schlimmsten erwischt; die war schon deutlich größer. :hammer: Einer der beiden Haupttriebe ist direkt an der Verzweigung abgerissen, einige kleinere Seitentriebe sind auch abgebrochen. Die übrig gebliebene Pflanze ist an vielen Stellen an den Trieben angeknackst bzw. eingerissen. Die Blätter die total zerfetzt waren hab ich abgemacht, der Rest hängt nach wie vor dran.
Die neuen, jungen Blätter bzw. Triebe die seit dem Sturz gewachsen sind sehen zwar ziemlich mitgenommen aus, aber die Perfume hat im Gegensatz zur Scorpion Green nicht alle Blüten abgeworfen und seit einigen Tagen hängt dadurch schon eine neue Frucht dran:

Keine Chili, aber sie sind mir praktisch vor die Linse gewachsen :P Zweimal Tomate "Ildi" - die zieh ich nur vor und geb sie in ein paar Wochen ab. Aber zumindest einen Auftritt sollen sie ja auch haben ;)

Gestern hab ichs ja schon vermutet, dass es bis zur ersten offenen Blüte der Tapas Chili nicht mehr lange dauern kann - heute guckte sie mich dann auch an:

Und zum Abschluss nochmal ein Blütenfoto der überwinterten Bolivian Rainbows, obwohl ich jetzt zwei Wochen lang alle Blüten bzw. Knospen abgeknipst hab damit die beiden erstmal bisschen mehr Blattmasse aufbauen, machen sie trotzdem wieder munter weiter und bilden täglich neue Knospen. So viel Hartnäckigkeit muss ja auch belohnt werden, daher hab ich jetzt die neuesten Blüten erstmal dran gelassen ;)

In diesem Sinne: Schönen Sonntagabend noch! ;)

Die Blütenbilder finde ich extrem stark! :clapping:

Sehr schöne Pflanzen! :) Die angeknacksten werden sicher wieder. :)

RE: Marleen 2014 // großes Foto-Update - Teil 2

Kann Markus nur zustimmen, top Blüten-Bilder! :)

RE: Marleen 2014 // großes Foto-Update - zweiter Teil

Da blutet einem ja das Herz wenn man Deine zerfetzten Pflanzen sieht.
Aber dafür das es sie schlimm erwischt hatte sehen sie schon wieder ganz gut aus.
Ich kann Markus & Sille nur zustimmen; Hammer Blütenbilder ;)

RE: Marleen 2014 // großes Foto-Update - zweiter Teil

Die Bishops Crown hing bei mir letzte Saison auch gegenüber den anderen Sorten deutlich hinterher. Als die dann allerdings raus kam hat sie ordentlich Fahrt aufgenommen und es gab noch eine richtig schöne Ernte. Aber halt nur eine und die doch recht spät.
Scheint also bei der Sorte normal zu sein.
PS: Gefüllt oder in nem sußlichen Chutney sind die oberlecker!

Zurück
Oben Unten