RE: Marleen 2014 // großes Foto-Update - Teil 1
Danke
Hier jetzt der Rest:
Bishop's Crown, ist das normal, dass die Sorte so langsam wächst im Vergleich zu den andren baccatums? Die ist deutlich langsamer, sowohl was das Wurzelwachstum angeht als auch sonst - alle andren haben schon seit über nem Monat Knospen, bei der Bishops Crown ist davon nach wie vor keine Spur zu sehen...
(auch bei der nicht gekappten zweiten Bishops Crown siehts ähnlich aus, liegt also wohl nicht (nur) dran, dass die hier im Februar gekappt wurde).
Vicentes Sweet Habanero
Trinidad Scorpion Green, seit dem Sturz um einige Blätter, sämtliche Blüten und zwei kleinere Seitentriebe ärmer. Der Seitentrieb der noch dran hing aber total schlapp war (hatte ein Foto davon gepostet) wächst gerade wie bekloppt und sieht besser aus als vorher
(ist der rechts im Bild):
Trinidad Perfume:
Die hats am schlimmsten erwischt; die war schon deutlich größer. :hammer: Einer der beiden Haupttriebe ist direkt an der Verzweigung abgerissen, einige kleinere Seitentriebe sind auch abgebrochen. Die übrig gebliebene Pflanze ist an vielen Stellen an den Trieben angeknackst bzw. eingerissen. Die Blätter die total zerfetzt waren hab ich abgemacht, der Rest hängt nach wie vor dran.
Die neuen, jungen Blätter bzw. Triebe die seit dem Sturz gewachsen sind sehen zwar ziemlich mitgenommen aus, aber die Perfume hat im Gegensatz zur Scorpion Green nicht alle Blüten abgeworfen und seit einigen Tagen hängt dadurch schon eine neue Frucht dran:
Keine Chili, aber sie sind mir praktisch vor die Linse gewachsen
Zweimal
Tomate "Ildi" - die zieh ich nur vor und geb sie in ein paar Wochen ab. Aber zumindest einen Auftritt sollen sie ja auch haben
Gestern hab ichs ja schon vermutet, dass es bis zur ersten offenen Blüte der
Tapas Chili nicht mehr lange dauern kann - heute guckte sie mich dann auch an:
Und zum Abschluss nochmal ein Blütenfoto der überwinterten Bolivian Rainbows, obwohl ich jetzt zwei Wochen lang alle Blüten bzw. Knospen abgeknipst hab damit die beiden erstmal bisschen mehr Blattmasse aufbauen, machen sie trotzdem wieder munter weiter und bilden täglich neue Knospen. So viel Hartnäckigkeit muss ja auch belohnt werden, daher hab ich jetzt die neuesten Blüten erstmal dran gelassen
In diesem Sinne: Schönen Sonntagabend noch!