Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Foto-Update 25.04.

Sieht echt alles tiptop aus bei Dir! :thumbup:

Auch wenn die FishPepper noch nicht panaschiert ist, finde ich sie aber doch richtig toll - die wächst ja schön gerade und symmetrisch, wie es scheint - die ist nächstes Jahr bei mir ein ganz heisser Kandidat für die Fensterbank... :)

Aber sag mal - bei diesem Eierbild - hast Du da speziell fürs Foto etwas Grünzeug rein gepackt, oder ziehst Du da ernsthaft irgendwelche Kräuter in den Eierschalen?!? :blink: :D

Danke dir! :)

Die Fish Pepper gefällt mir vom Wuchs her auch echt gut, gerade für die Fensterbank (da soll sie bei mir ja auch hin). Mich ärgert nur ein wenig, dass ich keine Vergleichspflanze in Erde angesetzt hab um zu sehen, wie sich die Pflanze im Hydro-Glas im Vergleich dazu macht, so kann ich ja gar nicht beurteilen ob die vernünftig wächst oder nicht. Aber solange sie halbwegs gesund ist und später auch mal ein paar Früchte trägt ist ja im Endeffekt alles in Ordnung ;)

Die Eier sind nicht nur fürs Foto präpariert, da wächst tatsächlich Kresse drin :)
Als Kind hab ich sowas immer gern gemacht, und vor einiger Zeit ist mir das wieder eingefallen und seitdem stehen die in der Küche rum. Es geht wirklich kaum unkomplizierter - nasse Watte rein, Kressesamen drauf und paar Tage später kann man "ernten" und direkt wieder nachlegen. Sieht lustig aus in der Küche und man hat immer ne kleine Portion Kresse am Start ;)

Und lustige Frisuren kann man auch damit "formen" - prima fürs innerliche Spielkind :D

:thumbup:

Bei dir gehts auch langsam in die heiße Phase, sprich Blüten, Früchte usw...
Die Eier find ich auch genial ;)

Du solltest Chilischwester werden..... :lol:

Deine Pflanzen sehen doch alle top aus, besonders die Purple Flash gefällt mir.
Auf die Tazmanian Black bin ich neidisch, meine ist leider nicht aufgegangen.

Tolles Update ;)

Danke euch!

Auf die Tazmanian bin ich auch schon gespannt, die war vor ein paar Wochen schon mal deutlich dunkler. Hab da vorgestern die erste ein wenig geöffnete Knospe abgemacht und mich danach geärgert, dass ich nicht zumindest abgewartet hab wie die Blüte aussieht... Naja, bleibt wohl hoffentlich nicht die einzige :D

Die letzten beiden Nächte waren hier jeweils über 10°C, daher durften einige willkürlich ausgewählte Pflanzen seit vorgestern mal durchgehend draussen auf dem Balkon bleiben. Da es tagsüber auch durchgehend bedeckt war bzw. gestern eh den ganzen Tag geregnet hat gabs auch keine Sonnenbrandgefahr ;)
Heute abend kommen aber wieder alle rein, ab heute Nacht solls wieder deutlich kühler werden.

Wow, toll sehen die aus! Super Update. :thumbup:

Deine CGN 21500 gibt ja auch ganz schön Gas. Unsere ist eigenartiger weise draussen auch heller geworden, nur oben die ganz neuen Blätter sehen dünkler aus.

Die Kresseeier sind echt gelungen. :)

capsicum perversum schrieb:
:lol: Das find ich ja süss! :lol:

Und deine Pflanzen, wie immer TOP! :thumbup:

Irgendwie hat das Eierbild dein Pflanzenupdate gerade in den Hintergrund gerückt :D :lol:
Obwohl die klasse aussehen.

Deine Pflanzen machen sich super. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, zu fotografieren. Immerhin habe ich es gestern geschafft, alle umzutopfen.

Marleen schrieb:
Die Eier sind nicht nur fürs Foto präpariert, da wächst tatsächlich Kresse drin :)
Als Kind hab ich sowas immer gern gemacht, und vor einiger Zeit ist mir das wieder eingefallen und seitdem stehen die in der Küche rum. Es geht wirklich kaum unkomplizierter - nasse Watte rein, Kressesamen drauf und paar Tage später kann man "ernten" und direkt wieder nachlegen. Sieht lustig aus in der Küche und man hat immer ne kleine Portion Kresse am Start ;)

Und lustige Frisuren kann man auch damit "formen" - prima fürs innerliche Spielkind :D

Ohjeh, ohjeh... da sprichst Du aber übelst das Kleinkind in mir an... :D:whistling::dodgy:

Jetzt muß ich mir nur noch was einfallen lassen, was ich mit Kresse anfangen könnte, dann hätte ich auch nen "vernünftigen" Vorwand, um mir ein paar Eierköppe zu basteln... :w00t:

Sieht doch klasse aus bei Dir! Und ich hoffe, der Bruchpilot erholt sich wieder :)

Kanoni schrieb:
Irgendwie hat das Eierbild dein Pflanzenupdate gerade in den Hintergrund gerückt :D :lol:
Obwohl die klasse aussehen.

Da hast du nicht Unrecht! ;)
Das wird spätestens nächste Ostern, zum verschenken, nach gemacht. :cool:

Bestimmt fallen mir dann auch ein paar Kressesamen irgendwo aus der Tasche :whistling: :P

Danke euch allen für die netten Worte, sowohl zu den Chilis als auch zu den Eiern! :D

Chilthulhu schrieb:
Ohjeh, ohjeh... da sprichst Du aber übelst das Kleinkind in mir an... :D:whistling::dodgy:

Jetzt muß ich mir nur noch was einfallen lassen, was ich mit Kresse anfangen könnte, dann hätte ich auch nen "vernünftigen" Vorwand, um mir ein paar Eierköppe zu basteln... :w00t:

Essen? :P ;)
Kann man gut in Salat oder Quark geben, das mach ich immer. Gibt aber bestimmt auch noch genug andre Ideen :)

capsicum perversum schrieb:
Da hast du nicht Unrecht! ;)
Das wird spätestens nächste Ostern, zum verschenken, nach gemacht. :cool:

Das hat bei mir eigentlich gar nix mit Ostern zu tun, ich hab die schon seit einigen Monaten in der Küche stehen. Aber ich dachte zu Ostern passts ja ganz gut und da ich keine Chilifotos zur Hand hatte mussten die Kresseköppe herhalten ;)
Will sagen: Ist auch außerhalb von Ostern ne nette Geschenkidee - die machen sich auch gut wenn man 6 davon in ne kleine Eierschachtel setzt und so verschenkt, ist ein nettes und einfaches Mitbringsel, man muss nur 4-5 Tage vorher dran denken auszusäen ;)

Ich hab heute an einer Pflanze ne Handvoll Blattläuse entdeckt, hoffe ich hab alle erwischt. Lustigerweise eine von denen, die nicht die letzten paar Tage draussen standen, an den "Freigängern" hab ich noch nix gefunden. Hätte nix dagegen wenns das dann auch jetzt wieder war mit Blattläusen, blöde Viecher :hammer: :dodgy:

Hau se weg die Mistläuse! :P
...hab heute eine leichte Panaschierung an einer Fishpepper entdeckt :w00t: yay!

Zurück
Oben Unten