RE: Marleen 2014 // Foto-Update 25.04.
Danke euch allen!
Ich hab im Moment viel um die Ohren, daher gibts heute nur ein kleines Update - nämlich von den Sorten, die hier schon vor sich hin fruchten. Ich hoffe ich komme dann bald auch wieder dazu mal in eure ganzen Threads reinzuschauen!
Meine fünftägige Abwesenheit haben die Pflanzen gießtechnisch gut überstanden, war also noch keine völlig ausgetrocknet als ich wiederkam. Die befürchtete Blattlausinvasion ist auch gottseidank weniger stark ausgefallen als ich dachte, trotzdem hab ich gestern abend viele Blattläuse von den Pflanzen absammeln müssen. Hoffentlich hält sich das noch in Grenzen bis sie ganz rauskönnen (geplant ist Mitte - Ende Mai), auch wenn ich hier im letzten Jahr nicht wirklich auf Nützlinge hoffen konnte die sich der Sache annehmen. Mal abwarten...
Aber das positive ist, dass ich von ein paar neuen Früchten und Blüten begrüßt wurde
Hier jetzt also meine "Frechen Früchtchen"
Hot Mix 1* hat die erste Frucht angesetzt:
Hot Mix 3* hat mal eben drei weitere Früchte aus dem Ärmel geschüttelt während ich weg war - so darf das gern immer laufen
Hat zufällig schon jemand ne Idee was das vielleicht für ne Sorte sein könnte?
Manabi Sweet
Naschzipfel
Trinidad Perfume
Trinidad Scorpion Green (aber nur die Sicherheitspflanze die immer noch bei mir rumsteht, die eigentliche "Hauptpflanze" wirft immer noch alle Knospen ab)
Trepadeira do Werner
Und die
Czech Black hat auch endlich ihre Königsblüte geöffnet - das Ding ist ein richtiges Blütenmonster, die ist mal locker dreimal so groß wie die Blüten der meisten anderen Pflanzen! :w00t:
* Ich hab drei Hot Mix Pflanzen, und da das ja Überraschungschilis aus dem Semillas Hot Pepper Mix sind weiß ich dementsprechend noch nicht was das für Sorten sind. Also hab ich die Pflanzen durchnumeriert - nur leider hab ich die Nummern in den vergangenen Updates ständig durcheinander geworfen. Ich versuche mich ab jetzt aber an die einheitlichen Nummern zu halten da man ja langsam auch Unterschiede (bei den Früchten) erkennen kann