Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Foto-Update 25.04.

Ich hab heut morgen gleich mal bei meiner Fish Pepper nachgeschaut, aber die ist nach wie vor stur grün :D
Wie alt ist deine denn jetzt ungefähr?

Blattläuse hab ich bisher keine weiteren gefunden, heute morgen durften einige Pflanzen auch wieder raus auf den Balkon. Vielleicht verirrt sich ja doch mal der ein oder andere Nützling da hin ;)

Die Fishpepper hab ich am 20.02. verbuddelt, so viel kann ich sagen, glaube die waren nicht zickig. Also dürften die jetzt so 2 Monate alt sein. Es ist aber nur eine mit leichten "Flecken", die andere find ich auch grad nicht :lol:
Durch die Umtopferei stehen die ständig woanders... oder es waren die Heinzelmännchen :whistling: wer weiß

Marleen schrieb:
Ich hab heut morgen gleich mal bei meiner Fish Pepper nachgeschaut, aber die ist nach wie vor stur grün :D
Verpass ihr einen Sonnenbrand. Dann wird sie schon panaschiert :devil:

Das kommt sicher noch. Meine Purple Flash hat ihre Panaschierungen gerade erst wieder beseitigt. Die wissen einfach nicht, was sie wollen :rolleyes:

Martini1710 schrieb:
Die Fishpepper hab ich am 20.02. verbuddelt, so viel kann ich sagen, glaube die waren nicht zickig. Also dürften die jetzt so 2 Monate alt sein.

Meine ist auch so um den Dreh geschlüpft, irgendwann Mitte Februar. Dann könnte sie ja auch bald mal loslegen mit der Panaschierung. Nicht, dass ich jetzt ungeduldig wäre oder so :angel: :whistling:

Kanoni schrieb:
Meine Purple Flash hat ihre Panaschierungen gerade erst wieder beseitigt. Die wissen einfach nicht, was sie wollen :rolleyes:

"Beseitigt"? :blink:
Die panaschierten Blätter abgeworfen oder wie? :D
Meine Purple Flash hat heute die erste Blüte geöffnet :clap: Allerdings ist die nicht so violett wie ich erwartet hätte.

Im Moment macht mir ein bisschen Sorgen, dass ich gestern und heute jeweils ca. 15 geflügelte Blattläuse auf meinen Pflanzen gefunden hab. Das ist an sich ja noch kein Problem weil ich sie bei der Menge noch recht einfach absammeln konnte. Allerdings bin ich jetzt für einige Tage unterwegs - hab ein bisschen Bammel, dass die Viecher in der Zeit alles befallen...:(

Marleen schrieb:
Im Moment macht mir ein bisschen Sorgen, dass ich gestern und heute jeweils ca. 15 geflügelte Blattläuse auf meinen Pflanzen gefunden hab. Das ist an sich ja noch kein Problem weil ich sie bei der Menge noch recht einfach absammeln konnte. Allerdings bin ich jetzt für einige Tage unterwegs - hab ein bisschen Bammel, dass die Viecher in der Zeit alles befallen...:(

Stell doch ein paar Verbotsschilder auf - so in der Art von "Für Blattläuse ist der Zutritt strengstens untersagt", oder sowas...

Sind doch sicherlich deutsche Blattläuse - da müsste das doch gut funktionieren.... ;) :P

Chilthulhu schrieb:
Stell doch ein paar Verbotsschilder auf - so in der Art von "Für Blattläuse ist der Zutritt strengstens untersagt", oder sowas...

Sind doch sicherlich deutsche Blattläuse - da müsste das doch gut funktionieren.... ;) :P

:D

Ich hab eben schon wieder die nächsten abgesammelt an den Pflanzen, die ich heut morgen erst gründlich abgesucht hatte. Aber bringt ja nix, mal sehen was mich nächste Woche erwartet wenn ich wiederkomme... :undecided:

Hier noch fix die Fotos der ersten Purple Flash Blüte, ich hatte irgendwie erwartet, dass die ganz (dunkel)violett ist, aber so ist sie auch schick ;)

Und meine Unbekannte hat heute auch die erste Blüte geöffnet. Die Pflanze ist aus nem Samen hervorgegangen, der eigentlich laut meiner Beschriftung ebenfalls von der Sorte Purple Flash sein sollte, aber sie ist recht offensichtlich keine. Zwar war ich mir damals eigentlich recht sicher die Samen bei der Aussaat nicht durcheinandergebracht zu haben, aber irgendwas stimmt da ja nicht ;) Hab die Pflanze also behalten und warte jetzt drauf was da rauskommt :D

Tolle Blütenbilder!
Das zweite sieht klasse aus. :clap:

Sehr schöne Blütenbilder, Marleen! :thumbup:

Was auch immer die Zweite ist: Sie ist hübsch.

Marleen schrieb:
"Beseitigt"? :blink:
Die panaschierten Blätter abgeworfen oder wie? :D

Die hat das Lila auf den Blättern verloren, seit sie wieder drinnen ohne Kunstlicht steht.

Danke euch allen! :)

Ich hab im Moment viel um die Ohren, daher gibts heute nur ein kleines Update - nämlich von den Sorten, die hier schon vor sich hin fruchten. Ich hoffe ich komme dann bald auch wieder dazu mal in eure ganzen Threads reinzuschauen! :)

Meine fünftägige Abwesenheit haben die Pflanzen gießtechnisch gut überstanden, war also noch keine völlig ausgetrocknet als ich wiederkam. Die befürchtete Blattlausinvasion ist auch gottseidank weniger stark ausgefallen als ich dachte, trotzdem hab ich gestern abend viele Blattläuse von den Pflanzen absammeln müssen. Hoffentlich hält sich das noch in Grenzen bis sie ganz rauskönnen (geplant ist Mitte - Ende Mai), auch wenn ich hier im letzten Jahr nicht wirklich auf Nützlinge hoffen konnte die sich der Sache annehmen. Mal abwarten...

Aber das positive ist, dass ich von ein paar neuen Früchten und Blüten begrüßt wurde ;)

Hier jetzt also meine "Frechen Früchtchen" :D

Hot Mix 1* hat die erste Frucht angesetzt:

Hot Mix 3* hat mal eben drei weitere Früchte aus dem Ärmel geschüttelt während ich weg war - so darf das gern immer laufen :D
Hat zufällig schon jemand ne Idee was das vielleicht für ne Sorte sein könnte?

Manabi Sweet

Naschzipfel

Trinidad Perfume

Trinidad Scorpion Green (aber nur die Sicherheitspflanze die immer noch bei mir rumsteht, die eigentliche "Hauptpflanze" wirft immer noch alle Knospen ab)

Trepadeira do Werner

Und die Czech Black hat auch endlich ihre Königsblüte geöffnet - das Ding ist ein richtiges Blütenmonster, die ist mal locker dreimal so groß wie die Blüten der meisten anderen Pflanzen! :w00t:

* Ich hab drei Hot Mix Pflanzen, und da das ja Überraschungschilis aus dem Semillas Hot Pepper Mix sind weiß ich dementsprechend noch nicht was das für Sorten sind. Also hab ich die Pflanzen durchnumeriert - nur leider hab ich die Nummern in den vergangenen Updates ständig durcheinander geworfen. Ich versuche mich ab jetzt aber an die einheitlichen Nummern zu halten da man ja langsam auch Unterschiede (bei den Früchten) erkennen kann ;)

Zurück
Oben Unten