Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Da reift was ab! ... zwischen den ganzen Blattläusen -.-

Ja, manchmal können die Chilis dann doch überraschen :) Schmecken lassen :)

Die Manab sieht knackig aus. Hoffentlich ist sie nicht zu scharf.

Ich werd hier auf jeden Fall berichten wenn ich sie probiert hab. :)

Ich hab jetzt gefühlte 5cm² mehr Platz, da ich jetzt drei Tomaten und vier Chilis weggegeben habe die ich für Bekannte mit angezogen hab. :D

Hab gerade im Hot Pong Thread ein Update meiner beiden Pongs reingestellt, der Vollständigkeit halber poste ich die Bilder auch hier noch ;)

NuMex Twilight, die größere von beiden, ca. 11cm hoch:

Orange Lantern, ca. 8cm hoch. Die nach oben gerollten Blätter scheinen bei der Sorte häufiger vorzukommen, habe das im Forum schon bei anderen, größeren Pflanzen der Sorte gesehen - meine hatte sie von Anfang an.

Grad die NuMex sieht ja klasse aus. Glaubt man kaum, dass die in so nem Pong wachsen können

Die sehen beide ja klasse aus!
Schon irre was in so wenig Substrat möglich ist.

Die sehen echt klasse aus!

Ich bin ja echt mal gespannt, ob und wie viele Früchte die so entwickeln.... :w00t:

Die sehen auf jeden Fall besser aus als meine :D ;)

RE: Marleen 2014 // Fotoupdate - die ersten sind umgetopft & draussen

Danke euch! Es ist schon erstaunlich, dass die Chilis in den Bällen so gut wachsen. Andrerseits, wenn man sich mal überlegt was so alles in Mauerritzen etc. wächst, da haben es die Pongs ja noch gut dagegen ;)

Ich hab das Wetter gestern genutzt um die ersten Pflanzen in ihre Endtöpfe zu setzen. Jetzt muss ich erstmal neue Blumenerde kaufen :D

Die Gelegenheit hab ich genutzt um ein paar Fotos von den Umgetopften und ein paar anderen Kandidaten zu schießen, den Rest der Pflanzen gibts aber auch noch ;)

Aji White Fantasy, hatte sich vor nem Monat (oder wann war hier das letzte mal Sonne? ;) ) nen Sonnenbrand geholt und sieht deshalb leider nicht ganz so schick aus, hat dafür aber endlich die erste Blüte geöffnet. - 11 Liter Endtopf

Die Bishop's Crown ist dafür, dass sie anfangs so schnell gewachsen ist und ich sie kappen musste, seit ca. Februar ne totale Trantüte. Nach wie vor keinerlei Knospen in Sicht, ich hoffe sie legt jetzt mal los wenn sie dauerhaft draußen steht. - 12 Liter Endtopf

Bolivian Rainbow x2, meine beiden Überwinterer. Solange noch nicht alle Pflanzen draußen stehen, dürfen sie dort ein bisschen die frische Luft genießen, später gehts dann wohl aus Platzmangel wieder ans Treppenhausfenster. Bleiben in den Töpfen.

CGN 21500, zur Zeit wieder komplett grün. Hat endlich die ersten Blüten geöffnet. - 11 Liter Endtopf

Purple Flash, zwar nicht umgetopft, aber sie hat sich irgendwie aufs Bild geschmuggelt :whistling: Noch so ne Trantüte was das Wachstum angeht. Dafür sieht sie aber toll aus :D

HotMix 3 und Frontera Sweet teilen sich den 80cm Blumenkasten und kommen sich jetzt schon in die Quere ;) Leider hat die HotMix Pflanze nur noch zwei der vier Früchte; eine ist nem Sturz der Pflanze zum Opfer gefallen (jaja, ich hab da echt ein Abo drauf :dodgy: ), die andere wohl ner Raupe.

Frontera Sweet Nr. 2 - ehemals Sicherheitspflanze die ich versehentlich im März direkt über dem ersten Blattpaar geköpft hab. Wächst seitdem sehr schön buschig und ich konnte mich deshalb noch nicht von ihr trennen. Ich weiß noch nicht was ich mit ihr mache, vielleicht ist am Ende ja noch ein kleinerer Topf über ;)

HotMix 1
- Endtopf

HotMix 2, immer noch geschient - Endtopf

Während meine "Haupt"-Lemon Drop immer noch keine Anzeichen einer Frucht zeigt, hat sich doch tatsächlich meine Sicherheits-Lemon Drop, die ich sträflichst vernachlässigt und im 10cm Topf im Treppenhaus geparkt hab, mit 4 Früchten wieder meine Aufmerksamkeit gesichert :D Ich denke ich werde doch beide zusammen in einen Topf setzen.

Die Früchte der Manabi Sweet haben im Orignial noch ein deutlich kräftigeres Rot als hier, ich denke morgen sind sie fällig :devil: :w00t:

Trinidad Perfume, ist in den letzten Wochen nicht nennenswert gewachsen, war aber auch durch den Sturz böse mitgenommen und trägt ja auch immerhin seitdem eine Frucht. Apropos Frucht - ist das etwa ein Farbumschlag? :w00t: - 12 Liter Endtopf

Trinidad Scorpion Green, hat jetzt auch endlich mal die ersten Blüten geöffnet. Nachdem sie bei dem Sturz vom Fensterbrett damals alle Blüten abgeworfen hat war erstmal wochenlang nichts mehr von Knospen oder gar Blüten zu sehen. - 12 Liter Endtopf

Und zu guter Letzt:
Die größere der beiden NuMex Halloween hat die erste Blüte geöffnet :w00t: Sieht aber noch gar nicht gruselig aus :laugh:

Die sehen alle schön aus, aber die Purple Flash hat's mir besonders angetan! :heart:
Naja, die saftig roten Manabi-Früchte sind auch nicht zu verachten... :drool:
Scheint bei dir ja gut zu laufen.

Sehr schön! :clapping: :clapping:

Die Lemon Drop mit Früchten möchte dich eben überzeugen, dass sie mehr ist, als nur eine Sicherheitspflanze! ;)

Die Endtöpfe für die Hotmixe :) sind aber spartanisch :D
Die wachsen ja alle wie Unkraut...klasse :clapping:

Tolles Update! :thumbup:

Na die Früchte sehen ja richtig zum reinbeissen aus.
Für das was einige mitmachen mussten sind sie echt schon toll gewachsen!
(Sind bei uns ohne Hoppalas auch nicht weiter)

Die ein oder andere könnte durchaus noch einen größeren Topf vertragen. Die Pflanzen sehen gut aus :thumbup:

Zurück
Oben Unten