RE: Marleen 2014 // Fotoupdate - erste reife Frucht geerntet
Danke euch allen!
Ich bin auch alles in allem sehr zufrieden mit der bisherigen Saison, auch wenn ich dieses Jahr echt ein Abo auf stürzende Pflanzen hab.
Aber es muss ja auch noch genug Optimierungspotential geben, ist ja erst die zweite Saison
Blattläuse geh ich immer noch jeden Tag absammeln. Aber langsam scheints jetzt weniger zu werden.
Eine schlechte Nachricht hab ich leider auch; über Nacht hats meine Frontera Sweet (die ich gerade erst in den Blumenkasten gesetzt hab) noch unter der Verzweigung komplett abgeknickt, die gesamte Krone hängt nur noch an nem dünnen Strang. Ich hab mal wieder geschient, rechne aber nicht damit, dass die Pflanze durchkommt. Damit wäre dann wohl auch geklärt was ich mit der im letzten Update gezeigten "Sicherheits-" Frontera mache.
Ich versteh allerdings echt nicht warum die umgeknickt ist, alle andren Pflanzen die draussen standen haben nix, und die Frontera war noch eine der kräftigeren, ausserdem auch recht niedrig gewachsen. Besonders windig wars eigentlich auch nicht soweit ich das mitbekommen hab... :huh1:
Schilli schrieb:
Die Endtöpfe für die Hotmixe
sind aber spartanisch
mph schrieb:
Die ein oder andere könnte durchaus noch einen größeren Topf vertragen.
Die müssen jetzt mit dem klarkommen was sie haben, mehr Platz gibts einfach nicht
Martini1710 schrieb:
Ich bin schon soooo auf deinen Manabi-Test gespannt :w00t:
Die erste Frucht hab ich heute probiert
Von der Schärfe her gefällt die mir sehr gut, Schärfe ist deutlich spürbar aber nicht so stark, dass ich gleich das Bedürfnis hätte Milch hinterherzukippen. (An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass ich bei Schärfe echt nix mehr gewöhnt bin und daher eher in die Kategorie "Schärfe-Weichei" falle
).
Geschmacklich wars OK, aber hat mich jetzt noch nicht total vom Hocker gerissen. Am ehesten gings wohl in Richtung grüne Paprika, nur nicht ganz so herb. Für das "Sweet" muss sich die Manabi also noch ganz schön ins Zeug legen.
Aber ich glaube das wird ne gute Sorte, die nächsten drei kommen glaub ich mit Frischkäsefüllung aufn Grill, noch hängen sie an der Pflanze