RE: Marleen 2014 // großes Fotoupdate - alle in den Endtöpfen!
Das schöne Wetter gestern hab ich genutzt und auch die restlichen Pflanzen in ihre Endtöpfe umgetopft. Da hat es sich natürlich angeboten mal wieder Fotos zu schießen - unter anderem auch von Sorten die es in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen nicht mehr auf meine Fotos geschafft haben
Mittlerweile haben die meisten Pflanzen auch die ersten Früchte bzw. Fruchtansätze. Auch das muss natürlich mit Foto festgehalten werden
Hier jetzt also der zweite Teil meines Umtopf-Foto-Updates
Aji White Fantasy mit ersten kleinen Fruchtansätzen:
Die beiden Blumenkastenchilis;
HotMix 3 und
Frontera Sweet, letztere lebt entgegen meiner Erwartungen immer noch:
HotMix 3 Früchte:
Czech Black:
Elephant's Trunk:
Die zweite
Frontera Sweet, die ich jetzt auch behalte falls die im Kasten doch noch schlapp macht. Ebenfalls schon mit Fruchtansatz, hab ich selbst erst auf dem Foto entdeckt
Georgia Black. Bleibt ggf. weiterhin indoor. Könnte so langsam mal blühen, bisher wirft sie immer noch alle Knospen ab :dodgy:
Meine beiden Raritäten-Schätzchen über die ich mich jedes mal wieder freue :clap: :
NuMex Halloween 1 mit ordentlichem Wachstumsschub und ersten Fruchtansätzen
NuMex Halloween 2, deutlich kleiner, hat gerade die ersten Blüten geöffnet (letzteres ist mein Lieblingsfoto heute
)
HotMix 1 Frucht:
2 x Lemon Drop - Familie Spargel
Habe beide Pflanzen zusammen in den Eimer gesetzt wie mir Fazer mal empfohlen hatte.
Manabi Sweet
Naschzipfel:
Purple Flash, mittlerweile wieder fast komplett dunkel:
die fast weißen jungen Blätter find ich so stark:
TAM Jalapeno, ich hoffe das Problem mit den Flecken auf den Blättern bzw. den eingerollten Blättern gibt sich jetzt wo sie in Erde sitzt.
Tazmanian Black
Trepadeira do Werner, sehr interessanter, verzweigter Wuchs. Die braucht ordentlich Platz in der Breite, jetzt schon
Und fruchtet mittlerweile ordentlich.
Vicentes Sweet Habanero, die kommt seit gefühlten Ewigkeiten schon nicht so richtig aus den Pötten, der Wurzelballen war auch relativ dürftig im Vergleich zu den anderen Pflanzen. Mal gespannt wie das mit ihr weitergeht...
Meine
Unbekannte. Zur Erinnerung: Sie ist aus nem Samen hervorgegangen, der im "Purple Flash" Keimbeutel lag und daher auch aus dem Samentütchen der Purple Flash stammen müsste. Ist aber offensichtlich keine. Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass ich selbst damals Samen durcheinander gebracht habe, da ich extra drauf geachtet hab bei der Aussaat, aber irgendwas muss da ja schiefgelaufen sein.
Allerdings sieht die Pflanze aktuell keiner meiner anderen annuums ähnlich die ich zusammen mit der Purple Flash ausgesät hab, was ja ebenfalls gegen eine Verwechslung meinerseits sprechen würde. Mal schauen wo das noch hingeht. Sie sieht jedenfalls sehr schön aus