Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // großes Fotoupdate - alle in den Endtöpfen!

Marleen schrieb:
Aber falls das schon verkreuzte Samen waren kanns ja eh sein, dass selbst bei verhütetem Saatgut nächste Saison was andres rauskommt.

Na, das ist ja klar - da steckt man ja eh nie drin... Aber so besteht dann ja doch ne gute Chance, daß es sortenrein wird - vielleicht findet man im Laufe der Saison ja auch noch raus, was das nu überhaupt für ne Sorte ist...

Wenn nicht, muß man sich halt wieder nen fetzigen Namen ausdenken... :D

Ich bin auch schon gespannt. Die Früchte sind mittlerweile komplett schwarz und bekommen ne annähernd runde Form. Mal sehen wo das noch hinführt ;)

Ich hab gestern die reife Trinidad Perfume gepflückt, bin aber noch nicht zum Probieren gekommen.

Und jetzt? Ist sie schon lecker oder muss da noch mehr Sonneran?
Aussehen tut sie jedenfalls gut.

Lecker sehn se aus.
Könnten noch etwas ausdrucksschwach sein...aber wirst bestimmt berichten ;)

Hab sie leider immer noch nicht probiert, bisschen doof wenn man sich beim Essen so den Bauch vollschlägt, dass man den ganzen restlichen Tag nix essbares mehr sehen will :whistling: :D
Naja, darf sie halt noch nen Tag nachreifen... :angel:

Hab daher leider noch nix Interessantes zu der Frucht zu berichten. Dafür gibts ein Foto für den Niedlichkeitsfaktor, hoffe das zählt als Entschädigung... ;)

Hihi!
War der/die Kleine bei dir zu Besuch?

Nicht direkt bei mir, aber ich hatte schnell genug die Kamera griffbereit um ihn abzulichten wie er da in seiner Blumenampel-Schaukel sitzt und vorsichtig rüberlugt ;) Ist schon ein paar Wochen her, aber ich freu mich heut noch über das Foto :)

Ist ja ein echt gelungener Schnappschuss!

Du hast ja auch die Aji White Fantasy im Programm, hast du eine Ahnung wie man bei der erkennt wann sie reif werden?

Meine ist leider noch nicht so weit, die hat gerade erst die ersten Fruchtansätze ausgebildet. Noch sind die gar nicht weißlich sondern noch hellgrün. Ich würde die Beschreibung auf semillas.de aber so verstehen, dass die Früchte gelblicher werden wenn sie reif sind. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :huh:

Ok!
Na dann werden wir das mal brav beobachten was die so machen. :)

tolles Foto :D

Danke! :)

Eben musste dann auch die Trinidad Perfume dran glauben. Beim Aufschneiden konnte man sofort einen fruchtigen Geruch vernehmen, so stark hab ich das noch bei keiner andren Sorte bemerkt.
Geschmacklich lag die Frucht am ehesten in Richtung gelbe Paprika, nur (noch) nicht so süß und mit ein klein wenig Säure. Ein wenig Schärfe hatte sie auch, die war aber sehr dezent. Hat mich trotzdem überraschend erwischt weil ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, die Schärfe hat sich erst im Rachen zu Wort gemeldet. Aber sehr angenehm ;)

Man merkt geschmacklich schon, dass da noch die Sonne fehlt. Aber jetzt freu ich mich umso mehr auf die nächsten Früchte, war nämlich schon ein vielversprechender Anfang :thumbup:

Edit:
der Vollständigkeit halber auch hier noch mein Update der beiden Pong Chilis:
(links Orange Lantern (chinense), rechts NuMex Twilight (annuum))

Ganz einwandfrei kann ichs in dem Gewusel noch nicht erkennen, aber es scheint als hätte die NuMex Twilight ihre Hauptverzweigung gebildet und gleich ein paar Knospen dazu ;)

Also für mich sieht's schon sehr nach Verzweigung aus. Die machen sich ja richtig gut bei Dir in ihren kleinen Gefängnissen... Hatte letztes Jahr auch eine PingPong-Chili, das war mir aber irgendwann zu viel Gefummel:angel:
Sehr cooler Oachkatzerl-Schnappschuss! :thumbup:

Gruß, pica

RE: Marleen 2014 // ...und noch mehr Fotos

Irgendwie frag ich mich jedesmal wieder wer sich die verschiedenen Bezeichnungen für das Tier ausgedacht hat, komisch find ich die alle :D

Das letzte Update ist zwar noch keine paar Tage alt, aber vorhin hatte ich trotzdem Lust wieder ein paar Fotos zu schießen. Blüten und Fruchtansätze sind aber auch zu schöne Motive... :angel:

Bolivian Rainbow

Familie Blattlaus hatte Wandertag. Gab noch ein Erinnerungsfoto, dann hab ich den Ausflug abrupt beendet :devil:

Czech Black

Elephant's Trunk

Fish Pepper

die Pflanze zeigt nach wie vor keinerlei Anzeichen von Panaschierung, weder die Blätter noch die Früchte.

NuMex Halloween

die kleinere von beiden wächst wie ein dichter kleiner Baum ;)

Naschzipfel

Tazmanian Black

Unbekannte

RE: Marleen 2014 // ...und noch mehr Fotos

Schöne Schnappschüsse :)
Und immer wieder die grünen Biester :angry:, was ich da dieses Jahr schon an denen zerquetscht hab...abartig!

Zurück
Oben Unten