Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // ...und noch mehr Fotos

Die sind aber auch fotogen. Besonders die NuMex Hallo-wiener :)

Die Tazmanian Black ist ja mal klasse gefärbt :D
aber macht das nicht irre viel Arbeit, jede Fruchtspitze einzeln in Sojasauce zu stippen um sie ein zu färben? :lol:

Mit Deiner Fishpepper ist es aber echt eigenartig - so mittlerweile sollten aber doch langsam die typischen Panaschierungen wirklich zu sehen sein... :blink: Und daß auch die Früchte so gar keine Streifen haben, ist auch ziemlich merkwürdig - die Pflanze ist ja nun insgesamt doch schon recht weit entwickelt...

Du hast nur die eine davon, oder? Also kein Vergleichsexemplar aus derselben Saatgut-Charge?

Danke euch! :)

Ich muss mich schon echt beherrschen nicht jeden Tag neue Fotos zu machen, irgendwann reichts dann auch mal mit Blütenfotos im Tagesrhythmus :D

60N schrieb:
Die Tazmanian Black ist ja mal klasse gefärbt :D
aber macht das nicht irre viel Arbeit, jede Fruchtspitze einzeln in Sojasauce zu stippen um sie ein zu färben? :lol:

Geht so, war ja ein langes Wochenende, da hatte ich genug Zeit :P :D

Chilthulhu schrieb:
Mit Deiner Fishpepper ist es aber echt eigenartig - so mittlerweile sollten aber doch langsam die typischen Panaschierungen wirklich zu sehen sein... :blink: Und daß auch die Früchte so gar keine Streifen haben, ist auch ziemlich merkwürdig - die Pflanze ist ja nun insgesamt doch schon recht weit entwickelt...

Du hast nur die eine davon, oder? Also kein Vergleichsexemplar aus derselben Saatgut-Charge?

Ja, ich hab nur die eine Fish Pepper. Hatte zwar von allen zwei Samen ausgesät, falls einer nicht keimt (und es sind natürlich ausnahmslos alle gekeimt :D ), aber nur eine davon behalten bzw. eingepflanzt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe kann das ja durchaus vorkommen, dass man ne Fish Pepper Pflanze erwischt die keinerlei Panaschierung hat / bekommt, auch wenns eher selten ist. Wär natürlich schade, weil die Panaschierung fast schon der Hauptgrund dafür war, dass ich sie angebaut hab. Aber wer weiß, vielleicht wirds doch noch was.

Schönen sonnigen Sonntag allerseits! :)

Meine grüne Fishpepper sieht genau so aus wie deine! Die Beeren auch ohne Panaschierung aber von Form und Oberfläche gleich :)

was für tolle Fotos! Besonders die Blüte der Czech Black ist so schön!

Na, und vom puscheligen Besucher gar nicht zu reden :) Freut mich auch, dass deine Trinidad schon schmeckte. Mal sehen, wie es bei meinen jetzt weiter geht, wo sie draussen stehen :)

Wow, du musst deine Pflanzen auch nicht verstecken - die sehen ja alle durch die Bank super aus :clap:
Wunderschöne Blüten und Fruchtbilder :thumbup:
Spitze!!!

RE: Marleen 2014 //

Danke euch für die netten Worte! :)

Heute mal ganz kurz und knapp die News der Woche ;)

Meine Georgia Black hat endlich die erste Frucht gebildet :clap:

Und an meiner kleinen Trinidad Perfume Sicherheitspflanze im 10er Rundtopf sind doch tatsächlich drei Mini-Beeren abgereift:

Die Früchte der Unbekannten bekommen aktuell zum Teil nen deutlichen Lila-Stich, bisher waren sie fast komplett schwarz:

Und bei einer meiner Pong Chilis, der NuMex Twilight, ist die Königsblüte aufgegangen.

Dem Rest gehts auch gut ;)

Die Unbekannte sieht lecker aus und ein tolles Blütenbild.
Du hast es ja am Laufen! :clap:

Wie die Trinidad Perfume werden bin ich gespannt.

Schilli schrieb:
Da gehts aber rund bei dir :)
Ich glaube mein Pong hats gekostet...:(

Och nee, das wär ja ärgerlich, was ist denn passiert? :(

Günter schrieb:
Die Unbekannte sieht lecker aus und ein tolles Blütenbild.
Du hast es ja am Laufen! :clap:

Dank dir! :)
Kann mich aktuell tatsächlich nicht beklagen, die Blattläuse sind zwar lästig aber ich habs halbwegs im Griff. Und im Vergleich zur letzten Saison hab ich doch deutliche Fortschritte gemacht, von daher bin ich bisher recht zufrieden :)
Mal gespannt wie sich die Unbekannte weiterentwickelt, bisher gehe ich davon aus, dass die geschmacklich nix wird bzw. stecke sie eher in die Zierchili-Ecke. Aber gut aussehen kann sie auf jeden Fall :D

Kanoni schrieb:
Wie die Trinidad Perfume werden bin ich gespannt.

Ich denke da wird sich noch kein Unterschied zu der Frucht von meiner "Hauptpflanze" ausmachen lassen die ich vor einigen Tagen schon probiert hab, bzw. wenn dann sogar noch eher ins "negative". Die kleine Pflanze stand bis vor ner Woche ausschließlich drinnen am Fenster. Und die Früchte sind wirklich klein, die größte der drei hat vielleicht 2cm.

Der wollt iwie net so recht aus den Pötten kommen...dann kamen die Läuse und dann ließ er alle Blätter hängen jnd wurde ganz bräunlich...Blätter abgemacht und jetzt glaub ich er kommt nimmer :(

Mist :( Ich drück die Daumen, dass die sich doch wieder fängt! Meist sind sie ja doch robuster als man glaubt ;)

Ich hab eben beim Gießen die ersten Fruchtansätze an der Trinidad Scorpion Green entdeckt, und auch endlich einen an der CGN 21500 :clap:
Damit tragen jetzt bis auf die Bishop's Crown und die Vicentes Sweet Habanero alle Pflanzen die ersten Früchte bzw. Fruchtansätze :) Die Bishop's Crown hat immerhin endlich mal die ersten Mini-Knospen, die Vicentes zumindest schon mal ein paar geöffnete Blüten.

Schon interessant wie unterschiedlich das bei den gleichzeitig ausgesäten Sorten ist; die einen hatten schon abgereifte Früchte, die anderen bis vor ein paar Tagen nicht mal Knospen. Die Bishop's ist jedenfalls die Trantüte der Saison :D

Zurück
Oben Unten