RE: Marleen 2014 // 12.06. - Vorsicht: viele Fotos
Heute gibts das versprochene Komplett-Update. Allerdings werd ichs in zwei Teile aufteilen, da es doch arg viele Fotos geworden sind
Die heißen Tage über Pfingsten haben den Pflanzen nen schönen Wachstumsschub beschert, überall sprießen neue Triebe. Ist mir ehrlichgesagt aber erst so richtig aufgefallen als ich die Fotos mit denen von vor zwei Wochen verglichen hab.
Achja: gegossen wurde wie immer
nach den Fotos
Aji White Fantasy, hat sich gut vom Sonnenbrand erholt
Bishop's Crown - wächst endlich mal in die Breite bzw. bekommt mehr Blattmasse, die ersten Knospen sind auch dran.
CGN 21500 - meine ehemals Y-, jetzt X-Chili
Meine (ehemalige)
Frontera Sweet nach dem Unwetter :crying:
Hot Mix 1, die Früchte haben ein deutlich dunkleres Grün als die der anderen beiden Hot Mix Pflanzen
Hot Mix 2
Die Blumenkasten-Crew: links der traurige Rest der Frontera, rechts
Hot Mix 3 mit ordentlich Früchten dran
HotMix3 Frucht:
Lemon Drop mit vielen neuen Trieben, das Gewusel unten rechts davor ist die Vicentes Sweet Habanero
Manabi Sweet, nachdem sie schon früh die ersten reifen Früchte produziert hatte, konzentriert sie sich jetzt offenbar erstmal auf die Blattmasse. Noch keine neuen Blüten in Sicht.
Trinidad Perfume, wächst sehr seitlastig, seit der rechte Haupttrieb abgebrochen ist
Trinidad Scorpion Green, mittlerweile die Größte (knapp an der Lemon Drop vorbeigezogen
)
TAM Jalapeno die neuen Blätter sehen alle normal aus seit sie in Erde steht, die dunklen Flecken und gewellten Blätter scheinen also wirklich durch die Steinwollwürfel gekommen zu sein bzw. sie kam mit den Bedingungen darin nicht so klar wie die andren Sorten.
Tazmanian Black hatte im SWW ebenfalls gewellte Blätter, auch hier sehen die neuen Blätter besser aus seit sie in Erde steht.
Trepadeira do Werner - das Platzmonster. Ich musste auf ne Leiter steigen um die ganz aufs Bild zu kriegen
Und sie trägt gefühlt mehr Früchte als Blätter, bei der kann ich nun echt nicht meckern
Vicentes Sweet Habanero, wächst jetzt auch endlich mal sichtbar weiter seit sie im Endtopf steht, vorher ist da wochenlang gar nix mehr passiert (und der Zwischentopf war noch lange nicht durchwurzelt, die hatte nen echt mickrigen Wurzelballen). Unter der dichten Krone verstecken sich auch schon Blüten
Der Rest folgt später