RE: Marleen 2014 // 12.06. - Vorsicht: viele Fotos
Vielen lieben Dank für eure netten Worte! :blush:
Ich kann bisher über die Saison echt nicht meckern und hoffe, dass es so gut weiter geht wie bisher - bei euch allen natürlich auch!
Die Werner gefällt mir bisher wirklich gut, ich bin immer wieder erstaunt drüber voll wie die jetzt schon hängt. Wenn die jetzt noch gut schmeckt ist das echt ne top-Sorte. Braucht nur bisschen mehr Platz. Und säuft wie'n Loch
Hier kommt jetzt der zweite Teil des Updates mit den restlichen Pflanzen. Eigentlich wollte ich die beiden direkt hintereinander posten um das nicht so zu entzerren, aber das Hochladen der Fotos hat vorhin so lange gedauert, dass ich nicht mehr fertig geworden bin und erstmal weg musste. Auch hier wieder: Gegossen wurde nach den Fotos
Bolivian Rainbow, meine beiden Überwinterer, bisher von mir etwas stiefmütterlich behandelt weil sie im letzten Jahr nur ganze zwei Früchte getragen hatten und dann von Unmengen an Blattläusen befallen wurden.
Aber dieses Jahr entwickeln sie sich zu echten Schönheiten - ich steh total auf die aktuelle Fruchtfarbe, freu mich aber auch schon drauf wenn erst mal verschiedene Reifestadien / Farben an den Pflanzen zu sehen sind
Czech Black
Elephant's Trunk, sieht auf den ersten Blick noch recht unbedarft aus, versteckt unter den Blättern aber auch schon einige Früchte.
kleines Suchbild :angel: Im Vordergrund kann man die immer noch völlig unpanaschierte
Fish Pepper (links) und die
Tapas Chili in ihren Gurkengläsern erahnen
Frontera Sweet Nr. 2, aufgrund aktueller Entwicklungen von der Sicherheitspflanze zur "Hauptpflanze" befördert, ich finde sie macht sich ganz gut
Georgia Black mit leicht unterschiedlichen Fruchtformen bei den bisherigen zwei Früchten.
NuMex Halloween 1 Tolle Pflanze, gefällt mir jetzt schon richtig gut :heart:
(die zweite hab ich vergessen zu fotografieren, hol ich bald nach)
Naschzipfel
Vielleicht bilde ichs mir nur ein, aber ich glaub die erste Frucht färbt sich ganz zart um :clap: (die lange an der rechten Pflanze)
Pong-Chili
Orange Lantern
Pong-Chili
NuMex Twilight, blüht munter weiter (jaja, weiße Blüten vor weißem Hintergrund. Bisschen doof, ich weiß
)
Purple Flash
Und zum Abschluss wieder die
Unbekannte. Hier sieht man ganz gut wie klein die eigentlich ist, dafür trägt sie aber schon ganz gut
Die unteren Blätter bekommen langsam so ne Art Maserung, sieht man leider nicht besonders gut auf dem Foto. Ich bin mir nicht wirklich im klaren darüber ob das so sein soll ob's Mangelerscheinungen sind :huh:
Ich spendier ihr bei Gelegenheit auch mal nen schöneren Übertopf, vielleicht kriegt sie nur Ausschlag wegen dessen komischer Farbe
Zum Größenvergleich der Früchte, leider etwas unscharf: