Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Fotoupdate und das Rätsel um die Unbekannten ;)

Danke für eure Einschätzung! :)
Ich hab mir die genannten Sorten mal bei Semillas angeschaut, es scheint ja schonmal recht deutlich in ne (sehr) scharfe Richtung zu gehen. War ja auch irgendwie zu erwarten wenn das ganze schon "Hot Pepper Mix" heißt :D

Ich werd sie auf jeden Fall bis nächste Woche hängen lassen und mal schauen ob sich bis dahin nochmal was an der Farbe ändert. Die Frucht auf dem Foto ist was die Größe angeht allerdings ne Ausnahme (wohl weils die erste war), alle anderen sind deutlich kleiner, bestenfalls halb so groß.

Ansonsten färbt sich seit heute die erste Lemon Drop zu gelb um (leider ohne Foto) :clap:

Und bei der Naschzipfel hab ich mich tatsächlich nicht verguckt, mittlerweile sieht mans deutlicher, dass sich da bei der ersten Frucht was tut:

Ich kann endlich auch den ersten Bishops Crown Fruchtansatz präsentieren :w00t:

Und Besuch hatte ich auch:

Der Kollege ist nach dem ersten Foto noch ein Blatt weiter gekrabbelt, dort hat er dann die nächsten Tage scheinbar regungslos verbracht. Aber untätig war er dabei nicht ;)

(sorry für die schlechte Fotoqualität heute)

Bei dir schreitets aber mit großen Schritten voran!
Der Kollege word wohl bald flügge werden ;)

Glückwunsch zur Bishops Crown. Seit meine draussen steht, macht die auch endlich mal vorwärts. Viele Blüten und ich glaub, Fruchtansätze hab ich gestern auch gesehen. Sollte mal wieder Bilder von den Pflanzen draussen machen :)

Es wird bunt bei dir :D und die Blattlauspolizei ist vor Ort beste Bedingungen :D

Heute mal ein kleineres Update. Nachdem ich übers lange Wochenende unterwegs war, war der Balkon bei meiner Rückkehr ein wenig bunter als noch letzte Woche :clap: Die Chilis haben meine Abwesenheit auch ohne Gießvertretung ganz gut überstanden, wohl auch weil hier eher bescheidenes Wetter war. Umso schöner, dass trotzdem was abreift ;)

Leider fängt meine Bishops Crown jetzt auch an und bekommt teilweise hellere, fleckige Blätter die dann irgendwann abfallen. Das Problem hat die Lemon Drop von anfang an, bei der wurde es aber etwas besser als sie nach draussen kam. Die Bishops Crown fängt jetzt aber erst damit an. Mal schauen wie sich das entwickelt. Bei der Lemon Drop hab ich mir da schon gar keine Gedanken mehr drüber gemacht, weil die Pflanze ansonsten gut gewachsen ist und auch immer nur ein paar Blätter davon betroffen waren.

Aber jetzt zum farbenfrohen Teil ;)

Die Frucht der Hotmix 3, die ich letzte Woche schon hier gezeigt hab, hat sich übers lange Wochenende nochmal deutlich dunkler / rötlicher gefärbt. Ich lasse sie wohl weiterhin dran hängen um zu schauen wo das hingeht. Aktuell ists ein rotbraun.

Die HotMix 1 hat sich auch spontan entschlossen etwas Farbe ins Spiel zu bringen:

Lemon Drop jetzt ganz in gelb:

Die Naschzipfel verfärbt sich langsam aber stetig weiter in Richtung rot:

Die Trepadeira do Werner hat mich mit folgendem Anblick überrascht:

Und zum Schluss noch ein bisschen "Offtopic" ;)

Schöööööne Fotos :heart:
Die Hotmixe wollens aber wissen :)

Wirklich schön bunte Bilder! :thumbup:

Da steht ja bald ne größere Ernte an... :D

Schön bunt bei dir :)
Sieht echt schön aus.

Tolle Fotos! Und die Früchte sehen verdammt lecker aus :)

Ich bin wirklich hin und her gerissen ob ich die schon abmachen oder noch hängen lassen soll. Bei den beiden hotmix-Pflanzen weiß ich ja eh nicht, was das für Sorten sind und ob die jetzt fertig abgereift sind oder nicht, die (rot-)braune hat sich ja in den letzten Tagen schon noch mal farblich verändert. Aber ich schätze zumindest die Lemon Drop wird bald fällig, die dürfte ja durch sein. :D

Könnte die Hotmix 3 eine Habanero Cappuccino sein?
Die Hotmix 1 kommt mir bekannt vor. Mir fällt aber nicht ein wie die Sorte heißen könnte.

Sieht ja toll aus bei dir und deine Bishops Crown scheint es sich ja nun doch überlegt zu haben, endlich aus dem Kreuz zu kommen!

Gruß Volker

Hallo,
die HotMix 3 sollte eine Habanero Capuchino sein! Eine tolle Sorte!:w00t:
Große Beeren, ertragreich, super Habischärfe (10), sehr gutes Aroma.
Auch sonst läuft es bei dir ja Bestens!::D
Gruß, Max.

Lass sie die schmecken :) Das reicht schon für ein Vesper :clap:

Also die unteren Blätter deiner Unbekannten werde ich glaube ich bald abfallen... das war jedenfalls bei den Blättern so die bei mir auch so aussahen..

Zurück
Oben Unten