Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Fotoupdate und das Rätsel um die Unbekannten ;)

Danke euch! :)

mph schrieb:
Könnte die Hotmix 3 eine Habanero Cappuccino sein?

Chili Max 67 schrieb:
Hallo,
die HotMix 3 sollte eine Habanero Capuchino sein! Eine tolle Sorte!:w00t:
Große Beeren, ertragreich, super Habischärfe (10), sehr gutes Aroma.

Danke für die Hilfe! Ich hab mir die Sorte mal im Netz angeschaut, das könnte ja wirklich sehr gut hinkommen. Ich hab sie noch nicht probiert, aber ich bezweifele eh, dass ich in diesen Schärfegraden noch Abstufungen wahrnehmen bzw. beurteilen kann :D Von daher kann ich zur Schärfe wahrscheinlich eh nur sagen "Aua!!!" :hot:

Damit wäre die Hot Mix Nr. 3 dann ja wahrscheinlich schon mal enttarnt :clap:

HotBoy schrieb:
Also die unteren Blätter deiner Unbekannten werde ich glaube ich bald abfallen... das war jedenfalls bei den Blättern so die bei mir auch so aussahen..

Bisher ist da noch nix abgefallen und die Blätter sehen schon seit über nem Monat so aus. Von daher hoffe ich einfach, dass das so seine Richtigkeit hat ;) Ich mach bei Gelegenheit nochmal ein Foto von den Blättern wo man das besser erkennen kann.

RE: Marleen 2014 // Lemon Drop-Premiere

Ich bin in den letzten Tagen ein wenig fotografier-faul, daher gibts aktuell leider keine Pflanzenfotos von mir (ausserdem ist WM und Summer Sale bei Steam, da kommt man ja zu nix anderem mehr :whistling: :D) )

Dafür waren heute die drei reifen Lemon Drop fällig - meine ersten überhaupt von der Sorte :)
Hab mich, vorsichtig wie ich bin, millimeterweise von der Spitze her an die kleinste der drei rangetastet. Als ich bei der Hälfte angekommen war und immer noch keine Schärfe geschmeckt hab, hab ich den Rest dann auf einmal gegessen - war natürlich doof :D Dabei sollte ich langsam echt mal wissen, dass die Schärfe vom Ansatz her meist deutlich stärker ist. Aua. Echt jetzt :hammer: Gut, dass die so klein war ;)

Aber die hat echt ein interessantes Aroma, ich kann verstehen wie sie zu dem Namen kommt. Schmeckt irgendwie ganz entfernt nach (Zitrus)Frucht, dann aber auch wieder nicht. Hat auf jeden Fall was! :)

Die anderen beiden Schoten sind hier drin gelandet: ;)

Sieht echt lecker aus, fürs Scharfe sind wir ja alle hier!

Gruß Volker

Sieht lecker aus. Ein ähnliches Erlebnis wie du hatte ich heute mit ner braunen Bhut... Spitze ab... nix... dünner Ring aus der Mitte.... Feuer! Aber geiler Kick. Der rest ist auch ins Essen gewandert :)

Mhm das sieht aber sehr lecker aus :drool:
Bin auch schon total auf die Baccatums gespannt, auf eben dieses andere Aroma, von dem ich schon so viel gelesen habe! :D
Und durch diese Probier-Überraschungen müssen oder wollen wir wohl alle durch :laugh: ;)

War auch echt lecker und dementsprechend schnell alle ;) Hätte aber sogar noch ein wenig mehr Schärfe vertragen können.

Martini1710 schrieb:
Und durch diese Probier-Überraschungen müssen oder wollen wir wohl alle durch :laugh: ;)

Wär ja sonst auch irgendwie langweilig ;)

Lecker! Dass du trotz dieser Ablenkungen noch dazu kommst, sowas zu machen... naja zumindest der Summer-Sale ist bald vorbei :D

Furchtbar, ne? ;) Gut, dass das morgen vorbei ist. Aber die gekauften Spiele bleiben ja :D

Grad hab ich gesehen, dass die nächsten Lemon Drop schon abreifen, so langsam scheints loszugehen :clap:
Und die Trepadeira-Frucht ist mittlerweile auch eher rot als orange, da steht also bald auch die erste Verkostung an. So kanns weitergehen :)

Eine vom Schlappohr-Werner müsste ich mir auch mal geben. Nach den langen Sommerwetter müsste die jetzt endlich Geschmack haben.

Was war das denn da für ein Gericht, daß Du mit den Lemon Drops aufgepeppt hast? Sieht ja übelst lecker aus so.... :w00t:

Mist jetzt habe ich wieder Hunger und muß dringend mal die Küche inspizieren.... :lol:

RE: Marleen 2014 // Mini-Ernte

Das war Hähnchenfilet ganz frei nach afrikanischer Art. "Ganz frei" deshalb weil ich irgendwann mal ein Rezept dazu gelesen hab das so hieß und das dann neulich etwas abgewandelt ausprobiert hab. War letztendlich Hähnchenfleisch mit ner Mischung aus Orangen- und Mangosaft, Sojasauce und Knoblauch mariniert, dazu dann nach dem Anbraten noch Kokosmilch, Chili, Curry und Paprika.

Heute hab ich mein erstes "gemischtes" Erntefoto für diese Saison, auch wenns noch sehr überschaubar ist und die Früchte alle recht klein ausfallen ;)

Von oben im Uhrzeigersinn:

Hot Mix 3 (wahrscheinlich Habanero Cappuccino), Trepadeira do Werner, Lemon Drop, Hot Mix 1 (noch keine Ahnung was für ne Sorte das ist).

Probiert wird aber morgen erst.

RE: Marleen 2014 // Mini-Ernte

Glaub das Rezept muss ich mal nachbasteln, das klingt super gut :D
Bin gespannt auf deine Berichte zu den unbekannten ;) guten Appetit

Zurück
Oben Unten