RE: Marleen 2014 // Fotoupdate 03.07.
Danke euch allen!
Bin nur leider noch nicht dazu gekommen die geernteten Früchte zu probieren, aber ich werd dann natürlich berichten
dayton schrieb:
Wie lange haben deine Lemon Drops gebraucht um abzureifen?
Meine hängen schon ein paar Wochen dran ... aber nix passiert. :news:
Knapp zwei Monate würd ich schätzen. Eigentlich wollte ich das für alle Sorten genau nachhalten wie lange die vom Fruchtansatz bis zur Reife brauchen, aber ausgerechnet bei der Lemon Drop hab ich die ersten Früchte erst bemerkt, als sie schon fast Endgröße hatten, ich kann das also nur so grob schätzen.
-------------------------
Heute gibts das schon länger versprochene große Update fast aller Pflanzen (irgendwelche hab ich bestimmt wieder vergessen). Teilweise leider etwas unscharfe Fotos, aber man erkennt immer worum es geht
Aji White Fantasy
Bishop's Crown hat nach wie vor das Problem, dass viele Blätter braune Flecken bekommen und dann irgendwann abfallen. Ich hab vorhin die stark betroffenen Blätter die noch dranhingen entfernt, daher sieht die obenrum so kahl aus. Ich überlege aktuell ob die vielleicht einfach mehr Dünger braucht? Sie bekommt wie der Rest 1g/Liter Haka, da wär ja noch Spielraum nach oben.
2 x
Bolivian Rainbow
CGN 21500
Die erste Frucht der
Czech Black färbt sich um
Elephants Trunk
Frontera Sweet
Die
Georgia Black musste doch noch nach draussen, die hat das Fenster mittlerweile dann doch etwas zu sehr verdeckt. Und Blattläuse hat sie auch noch einige angelockt, die soll sie mal schön draussen wieder loswerden
2x
NuMex Halloween. Die größere teilt sich jetzt nen Kasten mit den beiden Naschzipfeln, die da links und rechts etwas durchblitzen
. Man beachte die leicht unterschiedlichen Blüten der beiden Halloween-Pflanzen. Keine Ahnung warum das so ist. Beide stammen aus Original-Saatgut. Die größere (Nr. 1) fruchtet auch schon fleißig, die kleinere lässt da noch auf sich warten und wächst insgesamt auch viel kompakter.
NuMex Halloween1 + Blütenfoto:
NuMex Halloween 2 + Blütenfoto:
Hot Mix 1
Hot Mix 2, die Früchte haben alle diese spitze Form und oft nen violetten Überzug wie die auf dem Foto, mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Hot Mix 3 - vermutlich Habanero Cappuccino
Lemon Drop, viele Früchte mit Sonnenschutz
Manabi Sweet, mittlerweile wieder mit unzähligen Knospen und den ersten neuen Blüten
Hier nochmal die beiden
Naschzipfel und die große NuMex Halloween von der Seite, die drei passten vom Wachstum her so gut zusammen in den roten Blumenkasten
:
Die sehr durstige
Trinidad Scorpion Green
Purple Flash, aus gegebenem Anlass heute nur ein Ausschnitt:
Trinidad Perfume
TAM Jalapeno mit schwarz getigertem Stamm
Tazmanian Black
Vicentes Sweet Habanero
Die
Unbekannte ist letzte Woche bei nem etwas stärkeren Lüftchen vom Balkontisch geflogen, seitdem hat sie alle unteren Blätter abgeworfen und ist etwas wacklig auf den Beinen. :undecided: Ich weiß nicht ob das durch den Sturz kam, oder ob das doch irgendwie mit der Verfärbung der Blätter zusammenhängt. Hab sie heute jedenfalls mal umgetopft und etwas gestützt, die Wurzeln waren zumindest schonmal in Ordnung. Da muss ich abwarten wie die sich weiter verhält. Ich hoffe die fängt sich wieder. Zumindest treibt sie unten direkt neu aus.
Und zum Abschluss noch meine beiden Pong-Chilis:
Orange Lantern und
NuMex Twilight
--------------
Ich habe fertig, gute Nacht!