Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Danke schön! :)
Bis zur ersten Ernte ists ja noch ne halbe Ewigkeit, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit mir was neues zu überlegen ;)
Gehts bei dir denn 2014 auch weiter oder machst du ne Pause?
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Ja es geht weiter. Eine Kashmiri Mirch wächst schon fröhlich vor sich hin. Aber nur, weil mir im Oktober langweilig war ;)
Offiziell geht es dann am 6. Januar los, wenn ich wieder am Studieren bin. Hatte nur in letzter Zeit keinen rechten Elan im Forum zu schreiben.
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Na dann wünsch ich dir ebenfalls alles Gute für die nächste Saison! :) (und fürs Studium natürlich auch ;) )
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

ChiliSand89 schrieb:
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison. Bin mal gespannt, welche Ideen du dieses Jahr hast. Deine Muffins waren auf jeden Fall klasse.

Und wie. Bisher habe ich davon insgesamt über 9kg gebacken :whistling:
Alle ein wenig anders. Mal mit Schockostücken innen, mal mit Zimt.
Da fällt mir ein, dass ich schon fast 2 Wochen keine mehr hatte :angel:
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

:D
Freut mich wenn die so gut ankommen :)
Da die so schön schnell gemacht sind ist das mittlerweile mein Standard-Mitbringsel geworden, die Zutaten hab ich daher auch praktisch immer parat ;)
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Bei dir geht's ja auch schon los, na dann "Gut Keim" und natürlich viel Erfolg auch von uns!

Auf die Trinidad Scorpion Green sind wir neugierig, die haben wir leider erst nach unserer Bestellung gesehen. :undecided:
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Danke :)
Ich hab leider die restlichen Samen der Trinidad Scorpion Green schon verschenkt, sonst hätt ich euch da welche angeboten. :(

Ich kenn das ja, ging mir bisher nach jeder Bestellung so. Kaum auf "absenden" geklickt fallen mir gleich noch weitere Sorten auf die ich eigentlich gut fände ;)
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Geht wahrscheinlich jedem so, es gibt einfach viel zu viele interessante Sorten ;)

Furchtbar, diese Keimphase. Ich halte mich schon die ganze Zeit bewusst davon ab, ständig nachschauen zu gehen ob man schon was sieht, aber in den nächsten Tagen wird das sicher immer schwieriger werden...
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich letztes Jahr nach nicht mal 3 Tagen schon den ersten Keimling hatte, ich dachte ja ich seh nicht recht.. Das macht das Warten dieses Jahr nicht einfacher, auch wenn mir bewusst ist, dass ich dieses Jahr wahrscheinlich schlechtere Keimbedingungen hab ;)

Naja, macht ja auch Spaß, da ist die Freude dann umso größer wenn endlich was keimt :) (Könnte trotzdem schneller gehen :hammer: :D )
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Das kenne ich: Ich bin letztes Jahr bestimmt aller gefühlte 5 Minuten zu meine Kleinen gerannt. Aber 3 Tage sind schon wahnsinn.
 
RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!

Dachte ich auch, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt echt gar keine Ahnung hatte was ich da überhaupt mache. Da war das Glück wohl mit den Doofen, wie man so schön sagt :D
 
RE: Marleen 2014 - And the winner is...

:w00t:

Mein erster Keimling 2014 steht seit heute vormittag fest: Gewonnen hat die Manabi Sweet! :clap: :w00t:

Vorhin hab ich den kleinen Buckel beim allmorgendlichen Kontrollblick entdeckt und sofort aus dem MGWH raus geholt. Foto wird nachgeliefert sobald ich mein Kabel wiedergefunden hab ;)
 
RE: Marleen 2014 - And the winner is...

Wunderbar, jetzt kommen bestimmt auch bald die anderen aus der Erde.
 
RE: Marleen 2014 - And the winner is...

Das hoffe ich doch ;) Aber bitte schön einer nach dem andren, damit man immer wieder aufs neue Grund zur Freude hat ;)
 
Zurück
Oben Unten