RE: Marleen 2014 // Update 09.08.
Hallo zusammen!
Heute gibts endlich mal wieder ein Update von mir bzw. meinen Pflanzen, nachdem ich in den letzten Wochen leider kaum dazu gekommen bin hier ins Forum zu schauen. Ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit um mir auch endlich all eure Threads wieder in Ruhe anzuschauen, jetzt wo die Saison in die heiße Phase kommt
Meine Pflanzen müssen seit einigen Wochen notgedrungen damit klarkommen, dass ich oft einige Tage am Stück nicht da bin, sie stehen also häufiger mal 3-5 Tage ohne Wasser da. Das klappt bisher erstaunlich gut, zumindest ist mir noch keine eingegangen. Zwar haben die Baccatums mittlerweile recht gelbe Blätter, die bräuchten wohl häufiger Dünger. Aber ich kann jetzt wohl auch hoffentlich wieder regelmäßiger gießen.
Leider hat das Ganze aber meine schöne Purple Flash ziemlich mitgenommen, die hat ziemlich viele Blätter abgeworfen und sieht dadurch ziemlich dürr aus.
Die beiden pong-Chilis haben seitdem auch das Wachstum komplett eingestellt und alle Blüten und Knospen abgeworfen, was aber ja auch kein Wunder ist wenn die Steinwolle alle paar Tage wieder komplett ausgetrocknet ist.
Aber nun zum schöneren Teil

Heute hab ich dann "Großernte" gemacht - einige Früchte hingen schon seit zwei Wochen reif an den Pflanzen, ich bin nur einfach nicht dazu gekommen die mal alle abzuernten. Demenstprechend hab ich jetzt auch einige Früchte dabei, die schon halb vertrocknet sind
Gesamternte heute (knapp 1,8 kg) :
Von links nach rechts:
Reihe 1: Aji White Fantasy, Tazmanian Black, Lemon Drop, Elephant's Trunk, TAM Jalapeno
Reihe 2: HotMix 3 (Habanero Cappuccino?), CGN 21500, Fish Pepper, Vicentes Sweet Habanero, NuMex Halloween 1
Reihe 3: Trinidad Perfume, Trepadeira do Werner, Hot Mix 2, Georgia Black
Reihe 4: Unbekannte, Trinidad Scorpion Green, Hot Mix 1, Czech Black, Tapas Chili (oben), Bishop's Crown (unten)
Hier noch ein paar Fotos aus andren Perspektiven. "Einzelimpressionen".
Zwei Pflanzen habens auch noch auf "Einzelfotos" geschafft bevor ich mit der Ernte angefangen hab:
Elephant's Trunk
NuMex Halloween 1 im Kasten mit zwei Naschzipfeln
Und Besuch hatte ich auch:
Zum Schluss muss ich noch was gestehen (das schreib ich extra an den Schluss, in der Hoffnung, dass es hier eh keiner mehr liest nach dem langen Post

) :
Ich hab gerade eben einige Pflanzen entsorgt: zum einen drei kleine Sicherheitspflanzen, die eigentlich ein Bekannter vor drei Monaten abgeholt haben wollte. Ich konnte mich bisher aber auch nicht davon trennen, weil sie trotz der Vernachlässigung meinerseits (nur gießen war grad noch drin

) alle drei Früchte getragen haben. Aber heute mussten sie dann doch dran glauben, einfach weil ich etwas mehr Platz haben wollte und die Pfanzen ja auch alle nochmal "in groß" hab.
Aber von meinen "Großen" hats auch zwei getroffen: die Hot Pepper Mix 1 und 2 hab ich heute fachmännisch zerlegt und entsorgt, nachdem ich alles was annähernd reif war abgeerntet hab.
Die standen beide zwar nur in 1,5 Liter Töpfen, haben aber getragen wie die Weltmeister. An sich wären das ja dadurch Top-Pflanzen, wenn sie mir nicht einfach viiiiel zu scharf wären. Ich hab keinerlei Verwendung für die ganzen Früchte und auch niemanden im Bekanntenkreis der so scharf isst. Also mussten sie heute dran glauben und die anderen Pflanzen haben wieder ein kleines bisschen mehr Platz.