Martin.M 2021

Martin.M

Chilitarier
Beiträge
1.705
aufgrund von dem Durcheinander dass mir diese Saison geschickt wurde bin ich nun oft mistrauisch und muß im Zweifelsfall nachfragen.

Ist das nun doch eine ? = CHARAPITA ?

chp.jpg
 

Martin.M

Chilitarier
Beiträge
1.705
Getrocknete Chilis. Es lagert sich so besser als fertiges Pulver, dieses wird bei Bedarf erst daraus gemahlen.
Zum zerkleinern vor dem trocknen hab ich so einen klappschneider, chinesische billig-kopie von nicer dicer. Diese Stückchen landen dann im Trockner, anschließend im Glas. Gpulvert wird mit elektrischer Kaffeemühle
IMG_20210924_185308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin.M

Chilitarier
Beiträge
1.705
Ja, die hat einen tollen rauchigen Charakter, sehr lecker. Aber nur ca 3 Sekunden lang, dann beißt sie zu 😁
Die Schärfe ist schlimm, extrem. Somit zum pulvern.
 

Mbanda Congo

Dauerscharfesser
Beiträge
636
@Martin.M danke für Info ℹ️ also nix zum notfalls in etwas reduziert Form ins sösle schnippeln … in welcher Ecke is die Schärfe mäßig einzuordnen.. 🤔 eher habanero oder Bhut oder …glaub du hast doch mal diese mir empfohlen kann das sein … vielleicht gug I mir die nächste Jahr mal an .. grüsle
 
Oben Unten