Martin.M 2021

aufgrund von dem Durcheinander dass mir diese Saison geschickt wurde bin ich nun oft mistrauisch und muß im Zweifelsfall nachfragen.

Ist das nun doch eine ? = CHARAPITA ?

chp.jpg
 
Getrocknete Chilis. Es lagert sich so besser als fertiges Pulver, dieses wird bei Bedarf erst daraus gemahlen.
Zum zerkleinern vor dem trocknen hab ich so einen klappschneider, chinesische billig-kopie von nicer dicer. Diese Stückchen landen dann im Trockner, anschließend im Glas. Gpulvert wird mit elektrischer Kaffeemühle
IMG_20210924_185308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die hat einen tollen rauchigen Charakter, sehr lecker. Aber nur ca 3 Sekunden lang, dann beißt sie zu 😁
Die Schärfe ist schlimm, extrem. Somit zum pulvern.
 
@Martin.M danke für Info ℹ️ also nix zum notfalls in etwas reduziert Form ins sösle schnippeln … in welcher Ecke is die Schärfe mäßig einzuordnen.. 🤔 eher habanero oder Bhut oder …glaub du hast doch mal diese mir empfohlen kann das sein … vielleicht gug I mir die nächste Jahr mal an .. grüsle
 
Zurück
Oben Unten