Martin.M 2021

Ich hab in den Minigewächshäuschen Kokoserde. Diese stehen auf Heizplatten, sind also warm.
In den Bechern ist ein Gemisch aus Tomatenerde, Perlit und etwas Horngries. Ohne Heizungen.
Umgesetzt wird sobald die beiden Keimblätter gut gewachsen sind, also recht früh.
Die kleinen nehmen immer ein wenig kokoserde mit in den becher, die wurzel bleibt davon bedeckt.
 
Meine Anzuchtecke ist jetzt voll,
Da sitzen 92 Chili in Bechern vom Getränkeautomat
Eigentlich wollte ich weniger machen, letzte Saison waren es 45 Pflänzchen..
Diesmal kam das Saatgut nicht von der Fee sondern von Pepperworld und von Alexander. Da sind solche Raten wie 6 von 6 häufig, es keimt. Die ausgepuhlten roten Jalapeño sind alle 12 da.. Rawit alle 8.
Von Alexander kommen noch 8 Pflanzen dazu, das ist dann die Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß einem Tip hier aus dem Forum hab ich den Helmträger mit einem Tropfen Speiseöl befeuchtet
16122021269553520472370800596846.jpg


Das ist ein Dulce Sol Chili
 
Hoffe du hast Platz, die werden bis zu den Eisheiligen ja riesig sein. Hoffe auch du hast bedacht das sie schneller als Chilis wachsen und du keine kleinen Sorten hast?
Ich werde es aber gerne beobachten was daraus wird und wie sich der frühe Start entwickelt. Gut Keim und viel Erfolg. :thumbsup:
 
Sehe ich auch so ab den 10.03 aber auch da brauchst du bei großen Sorten ab Mai schon Platz, ehr Ende März. Kommt auf deinen Platz an und wie du für Licht sorgst. Bei mir wandern die Tomaten sobald es die Temperaturen im April zulassen tagsüber auf den Balkon und abends wieder rein.
 
Zurück
Oben Unten