Martin.M 2021

Hab eine Message bekomnen daß die vier bestellten Siling Labuyo Chili nicht geliefert werden, Ersatzwahl.
 
16178051220713626119346893394489.jpg


Die beiden Nam Tao Yai wachsen erschreckend schnell

Für die vier nicht lieferbaren Siling Labuyo hatte meine Frau die Wahl der Ersatzpflanzen.

Matchbox P Art. CP-CA-MP-01
Pumpkin Chili Art. CP-CA-PC-01
Blue Christmas Art. CP-CA-BC-01
Dulce Estrella Art. CP-CA-DE-01

bin gespannt was das wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Testweise? Mir gingen Berichte zu daß sie nach 3 bis 4 Tagen schlüpfen und dann mind 2cm am Tag wachsen 😁
Ich empfehle 1 liter topf oder größer

Ja, um den Massenwuchs der Gesamtheit einzuschätzen, der Garten ist noch nicht komplett fertig und wenn ich 10-15 Stück mit dem Wachstum direkt im Büro habe, wird es wohl kuschelig eng - das ist es eh jetzt bereits. Ergo ziele ich idealerweise darauf ab, direkt draußen zu starten, dafür ist es mir aber zu unstet (versuche gerade noch herauszufinden, welche Temperaturen konstant Minimum für die benötigt werden, allerdings finde ich nicht so extrem viel).

Temperaturtipp?

Und dann noch eine andere Frage: Wie holzig werden diese? Typ Brecheisen und Loch im Kopf bei Umfallen? Was man so an Bildern sieht, können die ja alleine vom Haupttrieb sehr massiv werden. Da bin ich respektbehaftet, wenn man liest, dass die Blüte auch schonmal 500g ausmachen kann.
 
Der Stil ist nicht hohl, innen bildet sich so eine Art Holz, ja.
Die können draußen hin nach den Eisheiligen, entweder gesäät oder vorgezogene Pflanze. Jede Anleitung Sonnenblume sollte passen.
 
Gestern Abend angekommen und gerade je vier (dunkel und hell) verbuddelt.

Danke schön.
 
Habe Mais:laugh: sry, Sonnenblumen, den Rest kann ich stehen lassen..noch nie vorgezogen. Kam immer direkt in die Erde, 1-2 Wochen nach den Heilgen. Die wachsen sehr schnell wenn er üppig versorgt wird. Da kann ich Dir nur einen Tipp aus der Landwirtschaft (Schwiegervater ist Bauer) geben. Die Säen ihn ab einer Bodentemperatur von 10 Grad direkt aus. Frost vertragen die Pflanzen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten