Martin.M Saison

Die Basilikumkörnchen haben sich hellgrau verfärbt, das scheint OK zu sein.
Hab im Netz gelesen das wäre ein Lichtkeimer, deswegen sind die obenauf, nicht eingebuddelt.
in Sortierkiste mit Kokoserde, beheizt 15W, abgedeckt mit Glas. Heller Standort.
 
links die 6 sind Basilikum, rechts die 6 sind Thai-Basilikum.
Das sieht zwar fast aus als wär da was verpilzt, ich glaube aber das ist nicht so,
die kleinen kommen raus :)
Es bildet Mengen an Kondenswasser in der Kiste. Sie hat ca 25°C

IMG_20200405_104110.jpg
IMG_20200405_104121.jpg
 
die Samen. Das sieht zwar fast aus als wäre es schimmelig, ich glaub aber beim Basilikum verfärbtsich die Kornhülle so wenn es keimt.
Für meine Begriffe sieht es OK aus in der Kiste.

Eben noch bestellt: Foliengewächshaus 4,5x2m, das wird der Schutzbunker bei Hagelwarnung.
 
Baustelle "asiatische Bittermelonen".
Nachdem sich da garnichts rührte hab ich sie Sonntag in ein beheiztes MGH umquartiert.
Heute früh entdeckt: 3 :)
In der Gurkenkiste geht die Post ab, das werden zu viele ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten