Martin.M Saison

Hi, Martin,
gerade deinen kleinen "Blog" gefunden. :D Interessant, was du alles aufziehst und unternimmst, damit alles grünt. :thumbsup: Werde am Ball bleiben.
 
der überwinterte Naschpaprika (Lunchbox orange),
wird seit es so warm ist immer gegen 11:00 rausgeschleppt auf die Treppe und genießt da einen sonnigen Tag nach dem anderen.
Abends kommt er einfach in den Flur.
Jetzt zeigt er Reaktion, er fängt an neue Blätter zu machen, Sommerbetrieb :)
Bin gespannt was das wird im zweiten Jahr, er hat ca 1cm dickes Holz unten und sitzt in einem Kübel.
Der war im letzten Jahr schon ausgesprochen fleißig.

Zu diesen Bittermelonen.
Mir selbst schmecken die eher nicht. Sie gehören aber mit in die Philippinen-Küche, also brauchen wir das.
Im Asia-Shop sind diese Früchte ziemlich teuer weil sie wohl eingeflogen werden, insofern würde sich der Anbau durchaus lohnen.
 
IMG_20200410_115415.jpg


Lunchbox schaltet um auf Sommerbetrieb :cool:
 
fast vergessen: vor einigen Wochen schon gesäät:
Kleine Wassermelone "Mini-Love" von chilifee. Da ging absolut garnichts.
Ostern hab ich die Töpfchen kurzerhand in eine Sortierkiste gestellt, diese auf eine Heizplatte, und mit Glasplatte abgedeckt.
Eben die ersten drei entdeckt, sie kommen raus :) Also egal was man auch anfängt, die wollen alle warme Füße
 
eben in der Fa bekommen:

4 türkische anuum und eine kl. Gurke, in Bechern vom Kaffeeautomat gezogen :)
 
Cooles Gewächshaus!
Was muss man für so ein Folientunnel berappen so dass es auch ne weile hält?^^
Ist das im Vordergrund ne Heizung?
 
nein keine Heizung.
mit Drumherum so um die 100,-
Das Garagendach ist aus Beton, es wärmt sich tagsüber auf und gibt das nachte im Gewächshaus wieder ab.
Chilifreundlicher geht nicht. Sturmsicherung ist ein Thema das man nicht vergessen sollte.

zu den kleinen Türken.
"Izmir" und "Kilbiber"
Izmir ähnelt einer Jalapeno, Kilbiber sind lange scharfe..
 
Das ist genau wie mein GWH. Einziger Schwachpunkt sind die Nähte.
 
Zurück
Oben Unten