Martin.M Saison

Sind das diese Mini-Melonen ? Sind mir leider erfroren.
 
ja das sind die kleinen Wassermelonen von der Chilifee.
Bei Zimmertemperatur ging da garnichts, über drei Wochen lang.
In der Sortierkiste mit Heizung und Glasabdeckung, 3 Tage, alle da.

Wenn du mit erfroren meinst die sind nicht rausgekommen dann setz das mal in eine warme Kiste.
Es wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy: typisch Anfänger oder nur zu faul zum lesen.

Als Absicherung (ich hab mit ein par Lemondrops gesäät) hab ich mir eine von Pepperworld kommen lassen.
Da steht sie nun, eine bildschöne Limon Chili , capsicum chinense :cool: die beißt bestimmt ordentlich zu. Mit Lemondrops hat sie garnichts am Hut
 
Bestellt: Rocoto Manzano cuzco , als Ersatz für den vergriffenen orange :happy:
eine Rocoto muß sein, hatte schon eine Holzkiste dafür reserviert.
 
Mensch Martin. Ich hoffe sehr, dass das nächste Saison was wird. Das ist ja ein Riesentheather mit dir. Ich träume schon des Nächtens von deinen Chilis.
Ich will ja gar nicht darüber nachdenken, wie es dir geht. Also nochmal feste die Daumen gedrückt. Und abbonniert
 
letztes Jahr: die Pflanzerde von Obi (die billige aus Polen) enthielt Körner von Hornveilchen.
Deswegen hatten meine Chilis so merkwürdige Blumen im unteren Bereich :)
Die kleinen Hornveilchen haben überwintert, jetzt hab ich sie aus den Kübeln geholt, sie ziehen um in den Garten.

hve.jpg
 
ja das sind die kleinen Wassermelonen von der Chilifee.
Bei Zimmertemperatur ging da garnichts, über drei Wochen lang.
In der Sortierkiste mit Heizung und Glasabdeckung, 3 Tage, alle da.

Wenn du mit erfroren meinst die sind nicht rausgekommen dann setz das mal in eine warme Kiste.
Es wirkt.

Nein ich hatte die als Pflanzen gekauft
 
die Keimquote davon:
Zimmertemperatur: 0,nix. (über drei Wochen)
Beheizt mit Glas drüber: 8 von 8. (3-4 Tage)
Wenn die alle im Gewächshaus rumklettern und dazwischen noch die Bittermelonen siehts da aus wie in Borneo im Urwald, aber Spaß muß sein..
 
Was muss man für so ein Folientunnel berappen so dass es auch ne weile hält?^^
Versprecht euch nicht zu viel von der Haltbarkeit. Die Gitter Folie hat bei mir 1,5 Saisons gehalten (ohne sie im Winter zu entfernen), dann fing sie langsam an mit Ausbrüchen durch die UV Strahlung. Reißverschlüsse und Bändchen hatten sich schon im ersten Sommer aufgelöst. Neue UV5 Folie mit Montage Material hat dann mehr gekostet als der ganze Tunnel und war elend schwer im Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten