Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D auf in den Kampf!

Och nee, das ist ärgerlich :hammer::thumbdown:
Ich hoffe du bekommst das mit den Milben in den Griff!

Hast du denn irgendwelche Schäden an deinen Pflanzen bemerkt oder hast du die Milben eher zufällig entdeckt? Ich kenn mich mit sowas noch so gar nicht aus, bisher hatte ich nur Blattläuse an meinen Pflanzen. Aber ich bin ja ein wenig "schädlingsparanoid", daher interessiert mich das jetzt worauf ich da achten müsste um sowas zu entdecken ;)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die Viecher fix und vollständig loswirst!

Und Glückwunsch zu den Neuankömmlingen! :)

Erst haben die Rocotos so bräunliche Flecken bekommen und hin und wieder ist ein Blatt abgefallen, dachte erst, es wäre irgendein Mangel... Die hab ich dann natürlich im Auge behalten. Aber ein paar Tage später hab ich gesehen, dass die ganz frischen Triebe braun werden und auch auf älteren Blättern sowas wie Saugspuren zu sehen sind... Hab mich dann durchgelesen und dachte erst an Thrips. Bei genauerer Untersuchung konnte ich aber nur diese weißen Mini-Dinger feststellen. Bin kein Experte und hab auch weder Lupe noch Mikroskop. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich das richtige Gegenmittel besorgt hab :blink:
Falls es doch Thrips ist, die fressen die Milben anscheinend auch :D

Danke für die Erklärung!
Ich würd wahrscheinlich völlig unkonstruktiv panisch im Kreis rennen wenn ich irgendwas weißes an den Pflanzen entdecke :D Aber du scheinst da ja gottseidank besonnener zu sein als ich, dann lass die Raubmilben mal schön die blöden Schädlinge fressen! ;)

Naja ich hab sie schon die letzte Woche mal mit 0815-Schmierseifen-Knoblauch-Öl-Lösung abgespült, dann war es auch ein paar Tage wieder gut und dann hab ichs wieder krabbeln sehen. Mich juckts da gleich :no:
Und bevor die älteren jetzt noch die jungen Chinensen damit anstecken, dachte ich ists besser die Raubmilben zu bestellen. Und wenn das nix helfen sollte, dann nehm ich die Keule! :hammer:

Das ist ja ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass die Viecher wieder weggehen.

Danke euch :D Das wird schon! Hauptsache sie überleben bis sie raus können :undecided: Dann ist die Natur zuständig :angel:
Komisch ist aber... ich sehe grad weder weiße Mini-Viecher, noch irgendwelche Raubmilben... :huh:

Neuzugänge:
1x Aji Ahuachapau
1x Habanero Mustard
1x Habanero Orange Apple, dank Ungeduld hab ich jetzt 3 :w00t:

Martini1710 schrieb:
Komisch ist aber... ich sehe grad weder weiße Mini-Viecher, noch irgendwelche Raubmilben... :huh:

Mittagspause... :P :D

Glückwunsch zu den stetigen Neuzugängen! :) Hast du denn jetzt schon alle geplanten Sorten oder fehlt noch was bei den gekeimten?

Hihihi ja Mittagspause :head: :D :D

Es fehlt noch die Rocoto Big Apple, hab gebuddelt, Samen sehen aus wie grad versenkt, außerdem die El Remo...
Die Aribbibi Gusano will gar nicht, auch von der Congo Trinidad ist nichts zu sehen.
Die hab ich aber beide nachgelegt gehabt.
Naja muss die Saison halt ohne die stattfinden. Hab eh genug (hab mich grad mal wieder selbst für verrückt erklärt, als ich den Start-Post aktualisiert hab :whistling: )
Die anderen sind noch nicht so lange im Kokos, dass ich mir schon Sorgen machen würde :cool:

Langsam müssten mal dringend die Annuums starten :blink: Ich kann aber immer nur so viel nachlegen, wie ausm Minigewächshaus raus kann. Full House! :confused:

Aaaalso... wahrscheinlich hat sie jetzt die Panik bekommen, als ich im letzten Post gesagt hab, es ginge auch ohne sie...
Und ja ich gucke alle zwei Stunden, manchmal auch öfter :whistling: in das Minigewächshaus, kann sich immer was tun wie man sieht!
Man kann einen Buckel sehen und zwar von der :w00t: Aribbibi Gusano!!

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Arrrrr....

Vielleicht hast du da genau die richtige Taktik entdeckt - den "Keimverweigerern" einfach klarmachen, dass es auch ohne sie geht. ;) Glückwunsch jedenfalls dazu, jetzt musst du den anderen Sorten nochmal einschärfen, dass sie völlig irrelevant sind, und schon hast du morgen die Bande komplett! ;) :D

Mittlerweile ist deine Liste ja dann doch ordentlich angewachsen, das wird ja ne ziemlich vielfältige Saison bei dir! :clap:

Das werd ich machen, wir werden sehen ob ich damit Erfolg hab ;)
Brauch nicht unbedingt noch ne Congo Trinidad, hab schon ein paar rote Habaneros :P

Jaaa ich weiß... ich hab ja schon gesagt, dass aussortieren nicht so meine Stärke ist und deswegen hab ich bisher von allen Sorten Samen versenkt :angel:
Ich glaub bald brauch ich dann ne Lastwagenlieferung Erde :confused: :whistling:

Marleen schrieb:
Vielleicht hast du da genau die richtige Taktik entdeckt - den "Keimverweigerern" einfach klarmachen, dass es auch ohne sie geht. ;) Glückwunsch jedenfalls dazu, jetzt musst du den anderen Sorten nochmal einschärfen, dass sie völlig irrelevant sind, und schon hast du morgen die Bande komplett! ;) :D

Genau! :D
Keine Wasser, keine Liebe und schon keimen alle, die vorher nicht wollten. ;)
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen und genau deshalb bring ich meine Töpfe morgen auch alle in den kalten, dunklen Keller. :devil:
(Ich hoffe, dass die Samen das jetzt auch gehört haben.) :angel:

Jetzt kriegen sie langsam alle Schiss, hoffe bei dir CP hat es auch seine Wirkung gezeigt? :P

:news: :news: :news:
Auszug zu vermelden! 1x Amazon Chile Roma, 1x "Thailand", 1x Aji Angelo :clapping:

Einzug daher in wenigen Minuten: Florida Wild Bird, "Monster", Purple Flash und Tabasco

Ja manchmal muss man einfach etwas strenger mit ihnen sein :)

Toll, dass es bei dir munter weiterkeimt!

Ja die Mischung aus Liebe und Strenge machts wohl ;) :lol:

Das hat auch der Hot Pepper Mix vom 14.01. gehört :w00t: Yay!

Zurück
Oben Unten