Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: Martinis Chili-Babys 2014 Eximium lässt sich nicht lumpen
Tadaaaaa! Nummer 3 ist daaaa
Das Salpeterbad scheint der Eximium wirklich gut getan zu haben
Also hab ich gleich mal zwei zickige Sorten zum Einweichen geschickt. Orange Apple und Habanero Purple
Drückt mir die Daumen, dass es jetzt klappt :huh1:
Jep, ich drück dir die Daumen !!!
Da bin ich ja mal gespannt, ob was einweichen in salpeter erfolgreich ist.
Auf die Habanero Purple bin ich besonders gespannt, die sieht ja, zumindest bei Google, sehr genial aus
Danke euch für die Daumen!
Weiß auch nicht so recht woran es bei den zwei Sorten liegt (es sind noch zwei andere, die hab ich aber vor 3 Tagen schon ohne Salpeter nachgelegt)... Das Saatgut ist wie die meisten von unserem spanischen Profi und die Quoten bisher waren überragend. Die Voraussetzungen sind auch die gleichen. Wahrscheinlich bin ich jetzt so verwöhnt, dass ich einfach zu ungeduldig bin... :angel:
Ich kenn das, mir gehts grad (bzw. immer noch) mit der Aji White so. Hab jetzt zum dritten mal nachgelegt, bisher Keimquote = 0%, trotz gleicher Behandlung wie alle andren Samen. Habs mit einweichen in Salpeter probiert, ohne Salpeter, im Jiffy sowie im Keimbeutel (aktuelle Runde). Wenn das nix wird geb ichs auf mit der Sorte.
Ich drück die Daumen, dass die Orange Apple und Habanero Purple jetzt was werden! Aber so wie bei dir die Eximiums aus dem Boden schießen haben sie ja offensichtlich schonmal die besten Bedingungen!
Na wir werden sehen... langsam glaub ich, dass das alles eher schimmelt als dass die ersehnten Sorten noch kommen Im Mini-Gewächshaus sind glaub immer noch so um die 20-25 Samen verbuddelt
Aber immerhin davon heutige Zugänge :clap:
Rocoto Bolivian Enormous 2x
Aji Omnicolor 1x
Ach was, immer optimistisch bleiben. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen und so
Die Rocoto Bolivian Enormous ist ja interessant, die kannte ich noch gar nicht. Mit der geringen Schärfe aber ein potentieller Kandidat wenn ich auch endlich mal Rocotos angehe Die werd ich bei dir mal geanuer im Auge behalten
Die Enormous habe ich in einem schweizer Shop entdeckt und MUSSTE sie einfach bestellen! Dazu kamen noch zwei, drei andere Sorten, die ich sonst noch nirgends gesehen hatte...
Das wars mir wert, auch wenn das mit EUR/CHF bissl kompliziert war Aber ist alles gut gelaufen
Jetzt muss sie sich nur noch gut entwickeln und nicht scharf werden
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.