Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Meine Winter-Chili-Babys 2014 :D Täglich mehr

Hm... es war ja noch ein Keimling... und das Loch war unterhalb der Erde. Ich hatte nachgeguckt, weil sich plötzlich die Keimblätter von außen nach innen aufgerollt hatten. Aber das war nur eine Vermutung, weil ich bei einem anderen Keimling beim Umtopfen eine Trauermückenlarve im Substrat entdeckt hab.

Danke fürs Kompliment :heart:

Was erfreuliches gibt es natürlich auch noch... Die Rocoto De Seda (Samen von Fossegrim), die im September das Licht erblickt hat, trägt mittlerweile 4 oder 5 Beeren, das heißt jetzt schon mehr als ich 2013 im ganzen Jahr an zwei Pflanzen hatte :D :lol:
Und die hab ich auch brav sortenrein gehalten, ist ganz praktisch für diesen Zweck, wenn einem die Bienchen nicht in die Quere kommen :D

Achso, unter der Erde. Das ist ja noch mysteriöser.
Soweit ich weiss, gehen die TM-Larven nur an die feinen Haarwurzeln. Bin aber kein Schädlingsexperte, schon gar nicht,was das unterirdische Getier angeht.

Gruß

Dann bin ich jetzt auch überfragt... belassen wir es mal beim Mysterium! :P
(Vielleicht hab ich sie ja auch selbst gekillt, nicht auszuschließen :whistling: :angel: )

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Es wird voll!

Na vielleicht bleibts dann ja ein Einzelfall und wird nicht gleich zur TM-Invasion, ich drück die Daumen!
Ansonsten sehen deine Pflanzen ja sehr gesund aus, und wenn die neuen so beständig nachrücken kann man ja echt nicht meckern ;)

Ich bin verliebt :heart:
Sie ist echt sooo toll die De Seda :D
Dieses Blätterdach... :heart:

WOw - richtig geil. Du musst aber so lansam umtopfen und vor allem die Arme hochbinden, sonst bleibt die so Flach und bekommt eine enorme Spannweite...glaub mir, ich hab das letzte Saison auhc nciht gemacht und hab Sie später nciht mehr hochbekommen!

Wow sind das Prachtexemplare :w00t:
Ja, da kann man schwach werden bei solchen Schönheiten ... :heart:

Was soll man da sagen - einfach schön!!!
Klasse die De Seda :heart:

Sieht super aus das grüne Dach :)

Die De Seda sieht echt toll aus! :w00t:

Die ist jetzt knapp 3 Monate alt, oder? Scheint ihr jedenfalls sehr gut zu gehen bei dir ;)

Lieb von euch :blush:
Ja die de Seda ist Ende September geschlüpft... also bald schon 4 Monate alt und hat schon 3 Beeren :w00t: (die schon etwas größeren, Blüten sind noch total viele dran, ich befruchte auch fleissig)

Meine Pflanzen überraschen mich selbst diese Saison... und das alles dank diesem Forum, ohne das hätte ich wahrscheinlich weder Rocotos, noch Lampen, Grow-Box unterm Schreibtisch :whistling: , neue Erde, Dünger etc... ;) geschweige denn wüsste ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Gattungen, Blattformen etc...
Ach ja... Dörrautomat, Chilimühle :devil: und kopfschüttelnden Freund :blink: :angel: hätt ich auch nicht... :D

Nachwuchs

Wow toll! :)

Jo, das Forum hilft schon ganz gut hehe

Thaha, er schüttelt noch den Kopf? Hat er noch ned resigniert? :D Oder ist auf deine Seite umgestiegen?

Naja... ab und zu rollt er auch mit den Augen :P
Spätzle sind sein Gemüse :D :D :D

Zurück
Oben Unten