RE: Martinis Chili-Babys 2014 Bilder dies und das
Das mit den Temperaturen ist für mich auch keine schlüssige Erklärung, weil ich das an verschiedenen Pflanzen feststellen kann, an manchen allerdings nicht. Alle hatten die selben Bedingungen. Vielleicht liegt es auch an den Sorten in Kombination mit Licht und Wärme.
Derzeitiger Stand:
Alles wächst wunderbar und gedeiht, fast überall gibt es grüne Beeren und vereinzelt reift immer mal etwas ab. Habe am Wochenende mit meinem Cousin je eine halbe Reaper verspeist, eine ganz kleine... Mit Glas Milch daneben. Ich brauchte es gleich, er hat erst noch cool getan, hat es dann aber auch getrunken
Und sonst habe ich im Moment leider ein Problemchen mit meinem Tomatenzelt. Trotz dass es gut angebunden und mit richtig schweren Eisenstangen fixiert ist, fährt der Wind da hinein und hebelt das aus. Habe gestern wieder eine Tomate unter der heruntergekrachten Folie befreit... ich hoffe sie schafft es, ein bisschen geplättet ist sie.
Habe jetzt wieder alles festgebunden, Stangen zur Stabilisierung innen ins Zelt und später hängen wir den geplanten Windfang auf (haben wir bisher nur wegen der hohen Temperaturen nicht gemacht gehabt)
Drückt die Daumen, dass das jetzt was bringt, sonst wäre es wahrscheinlich sinnvoller, das ganze wieder abzubauen
Bunte Rundgang-Ernte von heute
Hinten die milden Jalos, eine Rocoto Giant (lecker!! Genau richtig zur Brotzeit), eine Bahamian Goat Pepper (die kleine orangene), PI439416 (die kleine hellrote), Snow White und gaaaaanz viele Limons