Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D

Erntebilder finde ich gar nicht langweilig! Bin immer interessiert, wie es bei den anderen so abgeht. So kann man man doch gut Vergleiche ziehen.

Gruß Volker

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Wochenendupdate

Danke nochmal an euch alle für die Worte zur Ernte :)
Ich mein nur in dem Sinne langweilig, dass man doch auch gerne die Pflanze dazu sieht oder? ;) Sonst könnte ich ja auch welche am Viktualienmarkt kaufen und fotografieren :P

Ich hab es endlich geschafft von ein paar Büschen Portraits zu machen :)

Teil 1
Manabi Sweet

Trepadeira do Werner - noch ohne Früchte und Blüten

Wuschel

Immer noch eher hochgewachsen

Gefällt mir trotzdem sehr gut mit seinen Massen an kleinen Beeren :heart:

Habanero Umberto

Habanero Choco - gehört die so? :confused:

CGN21500

Obenrum

Untenrum - sind aber in Wirklichkeit pastelliger nicht so orange

Die unbekannte Baccatum aus dem Chili-Mix

Färbt um :clap:

Aji White Fantasy

Endlich hier die ersten Fruchtansätze :D

Und die Himbeerrose (Tomate), die etwas unter dem Zeltdach gelitten hat

Tolle Pflanzen. Aber die Choco Habbi sieht nicht nach Choco Habbi aus. Bei mir hatten die ne "normale" gedrungene Habbi Form.

Weiter gehts - Teil 2

HP22B Selected

Condor's Beak

Aji Omnicolor

Die riesige Chili-Mix Pflanze - echt dicke Dinger hängen da dran!

Chile de Onza

Greek Peperoni

Cubanelle Sweet

Purple Tiger

Cascabella

Elefant

Türkische Urlaubschilis

Kleine aufrechstehende Zipfelchen :) Schwer einzufangen

Dschungel - mittendrin die Baccatum von Hannes

Ein absoluter Wahnsinn was da bei dir an Pflanzen steht. Du hast echt ein Händchen dafür. Immer wieder schön hier reinzuschauen.

Einfach super Martina :clap:
Das sind richtig tolle Pflanzen!

Das wird ja immer besser! Und die REaper sieht auch grün schon sehr fies aus :)

Die Choco Habbi is hat wohl längenwachstum :D normal kenn ich die auch anders ;)
Ja und Dschungel triffts gut :D

Danke euch :heart:
Außer dem Händchen :thumbup: hab ich auch noch einen ganz lieben Papa, der mir viel geholfen hat und die Arbeit erleichtert! :) :clap: ohne ihn würde ich täglich Gießkannen schleppen und wahrscheinlich wäre das mit dem Zelt und der Stellfläche nie was geworden :rolleyes:

Unser Vermieter ist grad auch gut drauf oder er hofft von der Ernte was abzubekommen :devil: , er hat jetzt angefangen die Fläche zu pflastern :cool: Ein paar Pflanzen werde ich noch verstellen, damit er noch ein Stück mehr schafft. Der Rest wird dann gemacht, wenn die Pflanzen im Herbst weg sind.
Ich muss auch wieder umstellen, man merkt deutlich, dass die Gehwege immer schmäler werden :w00t:

Die Choco-Habbi ist von einem Tausch! Wäre schön, wenn sie tatsächlich braun wird, welche Form auch immer :D ...und wenn nicht, dann auch egal, die hängt so voll, dass ich sie deswegen schon gut find ;)

Ein tolles Update!
Da wirds ja sehr bald schon richtig bunt bei dir :clap:

Die Elefant-Chilis find ich stark mit den vielen verkorkten (?) Ringen. Echt ein Hingucker zwischen deinen ganzen anderen Hinguckern :D ;)

Ich kann da immer nur wieder staunen, was du so auf die Beine gestellt hast - auch wenn der Papa mit hilft. Alle Achtung!

Gruß Volker

Danke Marleen, ja ich hoffe, dass es bald noch bunter wird... Ist alles auf einem guten Weg :cool: Die Elefant hat Verkorkungen, richtig! Die Sorte hab ich nur nach dem Aussehen ausgewählt ;) hoffentlich schmeckt sie auch, hab schonmal gehört, dass die Haut sehr dick sein soll. Aber die Alternative verpulvern gibts ja eh immer :)

Danke dir, Volker. Ich kümmere mich schon sehr um die Pflanzen und schimpfe immer wenn jemand aus Unvorsichtigkeit irgendwas umknickt oder zu nahe ran geht! Sind doch meine Babys :D
Am liebsten mach ich schon alles selber :rolleyes: da weiß ich dass es gescheit gemacht ist. Ich glaub in Urlaub kann ich nicht fahren :whistling:

Ihr wollt es ja immer sehen :P

Uhrzeigersinn außen: Habanero Gelb (Überwinterer), Red Pea, Rocoto de Seda, Orange Lantern, Habanero Golden Sun, Bahamian Goat Pepper, Limon, Fake Fatalii
Mitte: Minifrüchtchen Habanero Orange, zwei kleine Habanero Rot aus Supermarktfrucht, Chupetinho

Zurück
Oben Unten