Martinis Chili-Babys 2014 :D versprochene Bilder Ernteverarbeitung

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D Wochenendupdate

Das mit dem Speckaufstrich und Chilis scheint mir eine gute Idee zu sein, das macht die ganz scharfen dann erträglicher. So wie ich gesehen habe, scheint dieser Speckaufstrich das gleiche zu sein, was man bei uns Schmalz bzw. Griebenschmalz nennt. Stellen wir gelegentlich auch selber her, bisher noch nie mit Chilis, aber das wird sich ab sofort ändern!

Gruß Volker

Also ich finde die Cito sieht schon so aus als hätte sie Dampf ;) Aber ne tolle Farbe hat sie!

Also das selbe wie Griebenschmalz ist es nicht, das kenn ich auch ;) Es ist schon noch ein bisschen fleischiger! Aber sehr gehaltvoll trotzdem... macht nix! :P Fett ist Geschmacksträger ;)
Rocoto-Schmalz könnt ich auch mal wieder machen :drool: sabber

Danke auch dir, Max! Wow, 800 Schoten an einer Pflanze? Da hast du doch bestimmt Chiliflocken für die nächsten 5 Jahre oder? ;)

RE: Martinis Chili-Babys 2014 :D

Es geht los bei meinem Monster ;)

Die Thailand-Chili in voller Montur

Habanero Gelb liefert kontinuierlich :)

Naschzipfel legt auch los

Schwerlast an der Sweet Chocolate (links haben sich zwei Rocotos ins Bild gemogelt)

Die heutige Ausbeute... :D

von oben links: CGN21500, Rocoto de Seda, Habanero Gelb
RedPea, Chupetinho, Mini Habbi Gelb, Habanero Peach und Umberto (wobei die rot werden sollte, da gabs im Shop aber wohl Unstimmigkeiten - erst Bild in orange/pastell, dann rot... die Frucht sieht aus wie ne längliche CGN, leicht überhaucht :blink: )

Die erste Tomate :w00t: Himbeerrose reift, was für eine tolle Farbe :heart:

Wow, das sieht ja schon lecker aus bei dir! :)

Lieben Gruß,
Sille ;)

Hab das Bild der Umberto mal gegen ein schärferes ausgetauscht :whistling:
Probiert wird heute abend :cool:

Danke dir, Sille! Deine Chilis sind aber auch Prachtexemplare :thumbup:

Yeah - go Monster go! :clap:

Schöne Ernte! :) Und die Tomate hat wirklich ne aussergewöhnlich schöne Farbe - bleibt die so oder wird die noch dunkler?

Warten wirs ab... Hab die Sorte zum ersten Mal :) Aber ein bisschen dunkler wird die glaub ich schon noch

Aaaaaah - das Monster monstert endlich richtig los.... :clapping:

Und die Früchte sehen ja auch echt toll aus bei der - wie groß sind die denn so ungefähr?

Bei dir läufts ja wie Hölle...Thai Chilis sind einfach ein muss :D

Sehr schön, was Du schon alle einsammeln kannst! :clapping:
Ein paar reife Chilis habe ich auch, aber Tomaten... pfff... nee, noch lange nicht.

Dass die Aji Cito dich gezwickt hat, ist kein Wunder. Sie ist angeblich einer der schärfsten, vielleicht sogar die schärfste baccatum.

Schankedööön euch :D

Hier mit Hand :) ich hoffe, man kann die Größe in etwa erahnen?

Lange Dinger. So ne typische Küchenchilibzum direkt verarbeiten oder zum trocknen in die Mühle.

Supi so mit der Hand als Vergleich - wenn Du nun nicht gerade Hände wie ein Baby, oder wie ein Schaufelbagger hast, gibt das ja einen guten Vergleich, wie groß die Früchte sind.... ;) :D

Schöne Form haben die - und so länglich nach oben wachsend sieht auch richtig gut aus....

Zurück
Oben Unten