Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Ich habe jetzt regelmäßig Stechmückenfrei ins Gießwasser getan, beim Umtopfen einen Großteil der alten Erde entfernt und Gelbtafeln aufgestellt. Es sind fast keine Trauermücken mehr da.

Oh weh.....kenn ich nur zu gut! Nach der grünen Pest hatte ich auch die Drecksviecher bei mir, konnte sie aber mit einigen Gelbtafeln eindämmen. Hoffe, du bist sie schnell wieder los!

Scheint übers Wochenende haben die Nematoden tatsächlich was bewirkt. :woot: Es fliegen schon noch Trauermücken herum aber mir kommt vor, viel weniger! Kein ganzer Schwarm wenn man ein Töpfchen anhebt :D :cool:
Und am Wochenende sind auch wieder ein paar neue Chilibabys geschlüpft. Langsam ist eigentlich die Grenze erreicht :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich habe 4 Purple Flash... also zwei richtige... die anderen zwei sind dunkelgrün, mal sehen ob es wieder solche Green Flash Schönheiten wie letztes Jahr werden :)

Und die Cayenne Golden Babys haben kurioses nach dem Schlüpfen gemacht... sind irgendwie im Kreis gewachsen, hatte jemand so etwas schon?

Ich habe die zwei kringeligen einfach mit dem Kringel unter die Erde gepflanzt, eine steht auch jetzt entwirrt aber wie der schiefe Turm von Pisa :roflmao:

Und die Cayenne Golden Babys haben kurioses nach dem Schlüpfen gemacht... sind irgendwie im Kreis gewachsen, hatte jemand so etwas schon?

Ja hatte ich schon 2014,
die Pflanze ist richtig gerade gewachsen wie alle anderen auch keine Beeinträchtigung durch die Schleife im Stängel,
im Herbst war der Stamm schon sehr holzig aber das Loch in der Mitte war immer noch schon zu sehen und nicht verwachsen.
nach langer Sucherei endlich 2 Fotos gefunden:cool:

CIMG3230 (web).jpg

CIMG3232 (web).jpg

bei meiner Pflanze war es eine Habanero Orange,
es war bisher ein einmaliges Erlebnis

Na jetzt war es etwas ruhig um mich und meine Chilis! Erst war ich ein paar Tage unterwegs, danach hat mich die Erkältung schon wieder so platt gemacht... :( Jetzt sollte es aber mal überstanden sein. Die Chilis haben alles ganz gut überlebt, leider wurden die Überwinterer bisschen beblattlaust und keiner hat was dagegen gemacht aber ich verfalle jetzt mal nicht in Panik. Akku frisch geladen werde ich mich heute noch ans Fotos knipsen machen, damit ihr mal seht, was sich getan hat ;)

Fotos sind gemacht... aber der Hoster spinnt... passt ja wieder :(
Also dann morgen!! Aber ganz sicher :)
Meine zwei Zuhause-Überwinterer Bode Cross (gelb) und Pimenta Moranga dürfen seit vorgestern auf der Terrasse spielen. Die hab ich einfach rausgestellt. Wenn es nochmal frostig wird, denke ich hoffentlich daran, sie wieder reinzuholen :whistling:

Spinnt immer noch, dann nehm ich halt nen anderen....

Hier die halbstarken Rocotos

Bunte Mischung

Ein paar Auberginen

Fensterbankler genießen die Sonne

Die kleineren - diese Woche großes Umtopfen und Auflösung der Kunstlichtstation

Purple Flash :inlove:

So nun zu den Überwinterern
El Remo

Vette

Madagaskar Habanero

Rocotos

Aribbibi Gusano

Baccatum

Tamarillo - Baumtomate

Noch ein paar Blüten und Knospen
Purple Ball

Monster Orange

Mutant

Zimbabwe Black

Surprise

Pimenta Moranga

Nicht so schön - die Plagegeister - Läuse und weiße Fliege :(

So das wars erstmal von mir... schönen sonnigen Dienstag wünsche ich euch!
...heute Abend wird noch ein bisschen umgetopft

Ganz schön viel, dann krämpel mal die Ärmel hoch fürs Topfen, viel Erfolg!
Die Aribibi ist wirklich ein toller Busch. Hatte die letztes Jahr viele Beeren? Die findet man ja dann kaum am Strauch, oder? :)

Zurück
Oben Unten