Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Danke! Wird schon werden ;)
Die Aribibi ist schon im 3ten Jahr jetzt und hatte letztes Jahr viele Würmchen dran, die sich in der Tat recht gut getarnt haben :P Aber Sherlock Martini hat sie alle gefunden :P :roflmao:

Danke dir, Markus! Ich hoffe auch, dass ich sie loswerde. Aber spätestens draußen dann regelt sich das erfahrungsgemäß selbst... vielleicht gehe ich demnächst auch ein paar Marienkäferlarven sammeln ;)

Am Wochenende haben 4 meiner Pflänzchen ein neues Zuhause bei Forumsmitgliedern gefunden. Ich hoffe sie machen Freude und wachsen gut weiter! :)

Also habe ich tatsächlich dieses Jahr erfolgreich reduziert... auf 146 mit Überwinterern. Sonst hatte ich immer um die 170/180 ohne Überwinterer

Zuletzt bearbeitet:
Super Pflanzen hast du da!! Und das du tatsächlich reduzieren konntest ist doch auch mal eine schöne Meldung! Können wohl die wenigsten behaupten :D
Und die Tamarillo sieht ja auch schon super aus!! :thumbsup:

So auch von mir mal wieder ein paar Bildchen... trotz Arbeits- und Freizeitstress :p

Ein paar kleinere Annums, Chinensen u. Aubergine

Die HP22Bselected (bei mir nicht verhütet, mal sehen was draus wird. Scharf mit Sicherheit selbst wenn verkreuzt)

Den kleinen Wurzeln haben am Anfang die Trauermücken zugesetzt aber die geben bestimmt auch bald Gas

Tisch mit bunter Mischung

Rocoto Guatemalan Orange, dahinter Basilikum

Meine Tomatenbabys

MiniMini im Vordergrund - dahinter Aji White Fantasy - links hinten Eximium

Die Rocoto Chocolate

7Pot Maxwell - mit Kurve im Stamm

Die zwei größten Baccatums - schon im Endtopf 20L
Aji Pineapple

Champion

Bhut Jolokia Peach, Trinidad Douglah, Bubblegum - von vorne nach hinten

Brazilian Starfish Yellow, Aji White Fantasy, Inca Red Drop

Libanon Baccatum - Aji Hannes

Und die Auberginen setzen auch schon Blüten an :inlove:

Tolles Update! :)
Die sehen alle kerngesund aus! Und was die Größe angeht, alle Achtung!
Finds cool das du auch die Brazilian Starfish Yellow dabei hast! Finde die Sorte echt spannend!!

Dankeschön :)
Ich freu mich auch sehr auf die neuen Sorten, die noch nicht dabei waren...
Ich bin jeden Tag am Umtopfen, immer ein paar Pflanzen, dann ist es nicht so viel auf einmal. Lustigerweise sehen die Pflanzen in den größeren Töpfen auch gleich viel größer aus, als vorher in den kleinen :roflmao:
Den Überblick habe ich trotz Reduzieren eh schon wieder verloren... hihihi

Kerngesund... naja sagen wir so: wir halten das Viechzeugs im Zaum :laugh:

Ich konnte es leider auf dem Foto nicht richtig einfangen, die Aubergine White Bell bekommt fiese Stacheln :cautious:

Das läuft ja richtig rund bei dir!
Alle Achtung wie die Pflanzen aussehen :thumbup:
Die beiden großen Baccatums sind toll gewachsen!!
Klasse :cool:

Wirklich schöne Pflanzen. Beneide dich natürlich ganz besonders um die Rocoto Chocolate, die es bei mir ja in diesem Jahr wieder mal nicht einmal zum Keimen gebracht hat.

Gruß Volker

Danke Danke Danke!! :)

@moppeliwan Das war ja auch bei mir die einzige, die gekeimt ist... und die wochenlang hinterhergehinkt ist! Aber ich freue mich schon sehr drauf. Letztes Jahr hatte es ja auch nicht geklappt. :shifty: Hoffentlich wird die dann auch wirklich chocolate bzw. braun :whistling:

Zurück
Oben Unten