Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

@moppeliwan :shifty: Hoffentlich wird die dann auch wirklich chocolate bzw. braun :whistling:[/QUOTE]

Ich drück dir die Daumen!! Werde das Geschehen auf jeden Fall weiter verfolgen!

Gruß Volker

Danke Volker, dass du die Daumen drückst! :D Falls es klappt, kann ich dir ja fürs nächste Jahr ein paar Samen schicken ;)

Noch ein paar Bildchen

Ekirike

Birds Eye Blüte (Überwinterer)

...und ein paar Früchtchen

Ein paar Baccatums
3 Lobos Yellow

Kaleidoskop

Polombo

Large Red Peru DP - vom Wuchs her nicht sehr Baccatum-mässig

Diese unbekannte sieht für mich verdächtig nach ner Baccatum aus, wer stimmt mir zu?

und noch ne Vette Blüte :roflmao: (Überwinterer)

Das Baccatum-Blüten-Bild ist echt schön :thumbup:
Sogar schon Früchte sind bei dir dran!!
Läuft ja alles wie geschmiert :)

Gestern habe ich spontan eine überwinterte Rocoto (glaube Rocoto de Seda - hatte kein Schild mehr) in einen errechnet ca. 80 Liter Topf gepflanzt. Mal sehen wie sich das im Gegensatz zu den anderen (20-40L) dieses Jahr auswirkt.

Diese Woche bin ich nach der Arbeit wieder ganz fleissig am Umtopfen, weil ich nächste Woche im Urlaub bin und ich hoffe, dass dann meine Vertretung nicht ganz so viel gießen muss :D Außerdem will ich ja keinen Wachstumsstopp produzieren :p
Die meisten Rocotos sind jetzt schon im Endtopf und die Baccatums fast auch alle ;)
Ein paar der Überwinterer sind schon größer als ich... also an die 1,80/2 Meter :wideyed:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Streifzug durch die Gärtnerei habe ich gerade mal ein paar Chinensen abgelichtet :)

Trinidad Douglah

Jigsaw

Focinho de Porco

Bhut Jolokia Peach

Manabi Sweet

Überwinterer Arribibi Gusano hat seinen großen Topf wieder bekommen

In den nächsten Tagen gibts noch ein paar Bilder der kleineren Chinensen....

Birds Eye und El Remo reifen

Und die erste Tomatillo blüht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Schöner Überwinterer! Wie hast du diese Pflanze überwintert? Eher kühl und dunkel oder Zimmertemperatur und hell?

Jaaa iPhone :shifty: am Pc ist immer alles richtig herum...

Der Überwinterer war relativ dunkel bei 5-15 Grad gestanden.

Da ist man mal ein paar Tage offline und dann so was ... reife Beeren, Blüten, tolle Pflanzen und traumhafte Alpen-Panoramabilder :woot: :thumbup:

Zurück
Oben Unten