Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Oh hier habe ich ja einiges verpasst!! Echt starke Pflanzen!
Finde deine Anbauplätze da echt super! Sind das alles deine Gewächshäuser oder hast du dich in den Zwischengängen einer Gärtnerei eingenistet? :D

Danke! Mir haben es auch die dunkellaubigen Sorten angetan :inlove:

Woooo ist die Sonne bitteschööön? Mir tun meine Pflanzen leid, die erkälten sich bestimmt bei dem schaurigen Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Wetter... gestern war wieder den ganzen Tag Regen angesagt und was soll ich sagen, ich hab einen sauberen Sonnenbrand im Gesicht :inpain: :wacky:
Heute ist es wieder nass, also gegossen hab ich schon länger nicht. Stürmisch war es auch, ich habe heute morgen erst einmal 25 Stäbe verteilt. Den Pflanzen scheint es aber trotzdem zu gefallen, sie setzen brav an.

Einen Bewacher hab ich auch - aber der schafft nicht alles, muss immer mal mit dem Killerdaumen nachhelfen!

Ein paar Pflanzen sind immer noch im kleinen Schuh (ich bekomme noch TKS2) oder im Gewächshaus (noch ein bisschen vor dem Ekelwetter geschützt)

Hungarian Yellow

Champion

Nepalese Bell

Inca Red Drop

Rocoto Orange

Bhut Jolokia

Violet Cables

Bhut Jolokia Peach

Goronong treibt schön aus - Tiere wurden entfernt :p

Kleines Sorgenkind - Pimenta Preta Orange
Der eine Stamm scheint abzufaulen, allerdings sieht der obere Teil, also die Krone mit Blättern noch wirklich gut aus, scheint, dass die Leitungen trotzdem noch funktionieren. Sicherheitshalber habe ich den Trieb aber mit einem Stab abgestützt.

Am Freitag habe ich hier die erste Frucht gepflückt! Lecker war sie in der Masse mit der die Riesenpilze gefüllt wurden :D

OT
Zwergtomate... sollte eigentlich eine ganz normale Cocktailtomate werden... Sie hat aber beschlossen klein zu bleiben :D

Mal sehen wie es mit ihr weitergeht!

Zuletzt bearbeitet:
Super Pflanzen :thumbsup: Die sind hart im nehmen. Langsam reicht es mit Starkregen und Gewitter aber. Die Pilze sehen auch super lecker aus, da bekomm ich auch gleich Hunger ;)

Tolle Pflanzen sehen gut aus. :thumbsup:
Leider ist das Wetter nicht so toll aber ich hoffe mal das es langsam besser wird.

Dankeschön! Endlich scheint ein bisschen die Sonne :)
Anscheinend hat es gar nicht so heftig viel geregnet, der ein oder andere Topf ist oberflächlich schon wieder abgetrocknet!

Edit sagt (halbe Stunde später): Hätte ich doch bloß nix gesagt, jetzt schüttet es wieder wie aus Kübeln :bawling:

Zuletzt bearbeitet:
Juhu heute kam mein TKS2, das heißt: Nach der Arbeit bis zum Spiel heute Abend wird nochmal ne Runde getopft! :)

Bilder von draußen und drinnen, habe gestern einige Chinensen wieder reingeholt, die schon etwas mitgenommen aussahen und die Töpfe richtig schwer waren.

Green Flash Blüte

Trinidad Douglah + 7Pot Primo Orange

Die Douglah sieht noch besser aus, schlimmer die zweite:

7Pot Mustard Maxwell - der gehts ganz gut, durfte trotzdem unterschlüpfen im Gewächshaus

eine der vielen HP22B (die war noch nicht draußen)

Habanero Umberto (war auch noch nicht draußen)

Die hat demnächst ganz schön was vor :P

Die sind unter anderem wieder zurück ins Gewächshaus gezogen

Turks Cap - der hat das Wetter gaaar nicht gefallen :(

Manabi Sweet etwas zerschossen

Jamaican Scotch Bonnet Long bleibt erstmal noch draußen

Rocoto Guatemalan Orange

Ein paar andere - Rocoto Orange, De Seda, RRR

"Ich bin nicht ganz sicher welche"-Rocoto im 60L Topf - evtl De Seda od. Marlene

Canario

Chinensen die noch draußen stehen

Pimenta Preta Orange

Ganz links Fatalii, Cayenne Golden, Bhut Jolokia Peach, Manabi Sweet

@Chilitiger Du wolltest doch die Ramiro Orange sehen

Habe gestern mit Papa gebastelt - ein neuer "Tisch" - unterhalb kann ich meine Töpfe aufbewahren

Es blüht so schön :)

Miss Plumeria hat auch wieder einen bisschen größeren Topf bekommen

Zurück
Oben Unten