Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Diese Saison läuft ja perfekt! Soooooo schöne gesunde Pflanzen :thumbsup::thumbsup:
Wie viele Pflanzen behältst du diese Saison? Weiterhin alles Gute, Max.

Danke! Es wird langsam :D wenn die Sonne und Wärme jetzt dann mitspielen, bin ich voll zufrieden :inlove:
Aber einige hier im Forum haben schon viele Fruchtansätze, da kann ich noch nicht damit prahlen :hilarious:
Ich hab einfach wieder zu viele :rolleyes:
Ich denke ein paar gehen noch weg an Freunde Familie Verwandte, das wird spontan entschieden ;)

Die alte Erde auszusieben ist ziemlich zeitaufwändig, teilweise ist sie noch sehr nass und mir verklebt ständig das Sieb :depressed:
Deswegen haben heute in zwei Stunden nur 8 Pflanzen neue Schuhe bekommen :cautious:

Die neu getopften genießen noch die Wärme und den Schutz des Gewächshauses

Baccatum-Frischluft-Ecke

Langsam geht es los, die meisten blühen oder haben winzige Fruchtansätze

Auberginenblüte

Bhut Jolokia Peach

Monster-Überwinterer

Pimenta Preta Orange-Überwinterer

Fatalii-Überwinterer

Bubblegum - bis auf den leichten Sonnenbrand sieht sie fit aus

Champion

Allen ein schönes Wochenende :)

Danke dir!
Wenn ich andere Threads so angucke, denke ich immer: "Ohje ohje ob das wohl noch was wird.. Die haben ja schon überall Massen an Früchten oder Riesenbüsche" aber dann gucke ich mir die Bilder aus den letzten Jahren an, sehe, dass die da bei mir auch zu diesem Zeitpunkt nicht (viel) größer waren. Und dann bin ich wieder beruhigt... :D :D :D

Hi,

Erstmal sehr schön wie es bei dir aussieht :)
Da ich noch recht neu bin hätte ich mal eine Frage:happy:
Du hast so einen interessanten Mutanten, habe ich jetzt schon des öfteren hier im Forum gesehen. Woher bekommt man so etwas? Ist das wie Lotto, ein "Glücksgriff" beim Samen?:laugh:Oder kann man die so kaufen?
Hätte echt auch gerne mal so etwas außergewöhnliches:)

Lg und Danke schonmal
Simon

Danke dir! :)
Den Mutanten hab ich seit letztem Jahr! Einer von 4 Snackpaprika-samen wuchs einfach von Anfang an seltsam. Ich fand es witzig, deswegen hab ich ihn behalten. Hier im Forum gibt es aber einen Candelight-Mutanten, von dem extra Samen genommen wurden und der hier von einigen angebaut wird! Ich glaube es war Bluesman der die Mutation entdeckt hat.
Kaufen kann man sowas nicht :P

Heieiei, was soll man da noch sagen, ein Hammer-Update nach dem anderen :woot:
Das gibt heuer eine Megaernte bei Dir :D

Danke euch! Das mit der Ernte will ich hoffen, hahaha... nein im Ernst - für mich alleine ist die Ernte eh viel zu groß... habe aber wieder ein paar Scharfesser ausfindig gemacht, der erste hat schon Rocotos "bestellt", die kennt er von einem Freund, der eine peruanische Frau hat :P
Die Chinensenfraktion ist bei mir dieses Jahr sehr scharf, da werde ich wieder viel verpulvern! Und ich hoffe, die Jalapenos legen bald los, die fehlen nämlich auf dem Grill! ;)

Die Championblüte finde ich auch toll... auch, dass man mal sieht wie unterschiedlich die sein können (mit der Blüte der Inca Red Drop verglichen)

So nun muss ich mal draußen nach dem Rechten sehen, es soll ja gestern Abend ziemlich gestürmt haben (hab wohl schon geschlummert? :angelic: )

Zurück
Oben Unten