Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Danke für die Urlaubswünsche - es war echt toll... am liebsten hätte ich zwei Wochen zurückgespult :hilarious: und nochmal von vorne geurlaubt ;)

Aber nun bin ich wieder da... die Pflanzen haben es überstanden ohne mich und es gab auch schon was zu ernten.

Paar Bildchen von gestern
Aci Sivri

Hungarian Yellow

Scheint meine HP22B sind allesamt unrein - aber das war ja auch das Ziel herauszufinden

aber irgendwie sehen sie schon cool aus ;)

Jigsaw hat gefährliches produziert

Orange Ramiro hat schwere Last :)

Bhut Jolokia Peach

Diese hat sehr hellgrüne Beeren mit leichter lila Überhauchung - eine konnte auch schon reif im peach-Ton geerntet werden, ich habe noch eine andere Pflanze, die eher dunkelgrüne Beeren hat, mal sehen!

Eine der Habanero Umberto - diese mit länglicheren Beeren, die andere hat rundere

Wie auf dem Bild beim Verkäufer (rot, größer) sahen die nie aus, also keine richtige Umberto. Vor zwei Jahren wurden sie farblich ähnlich wie die CGN21500

Rocoto Orange schämt sich wohl

7Pot Primo Orange?

Champion will auch erröten

Inca Red Drop

Vette - wurde zwei Tage vorm Foto schon um etliche Beeren erleichtert

Nepalese Bell

Polombo

Der Rest ist auch gut behangen wenn auch noch nicht reif
Kaleidoskop

Aji White Fantasy

Violet Cables

Zimbabwe Black

Vronis Gelbe

Large Black Thai

Aribibbi Gusano

Habanero El Remo

Meine vermeintliche Bubblegum vom letzten Jahr entpuppte sich nun als zweite gelbe Fatallii...

Und leider habe ich immer noch genug Pflanzen, die nicht einmal darüber nachdenken, Beeren zu bilden oder die Blüten zu behalten... :(
Pimenta Ardosa, die Blüten öffnen sich nicht richtig
Trindidad Douglah, tolle Pflanze, tausend Blüten, keine Frucht <- die große! Gerade habe ich an der kleineren Beeren entdeckt, die sehr in Jigsaw-Richtung gehen... sehen fies aus!
Rocoto Guatemalan Orange, zwei Pflanzen, zwei Zicken
und weitere Nachzügler

OT - sonstiges was in der Chili-Allee noch so wächst
Baumtomate :smuggrin:

für @ToTy Die Inkagurke schiebt mächtig an! Die teilt sich einen Topf mit der lila Bohne, beide angeln nach allem was sie finden ;)

Mexikanische Minigurke

Schlangengurken

Tomatenzwerg

bildet tatsächlich Früchte

Ein paar Tomaten hier und da - Diese könnte ToTys sein ::: Edit sagt: Das ist "meine" Cocktailtomate

Supersweet 100

Marinda

Ernte vom Wochenende

Ich habe auch ca. 10 kleine Auberginen geerntet und gestern verkocht, die habe ich leider nicht fotografiert :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Schade so ein Urlaub ist immer so schnell vorbei, ich kann das gut verstehen. Aber Du bist ja gut zu Hause empfangen wurden und konntest Ernten. Der Tomatenzwerg sieht ja richtig Lustig aus mir den gewellten Blättern. Mit den Tomaten liegst Du bestimmt richtig, sieht sehr nach ToTy´s Cocktail aus und White Cherry kommt auch hin. Na mal abwarten bis sie sich färben. Die gelben vorne sind das Kürbisse (Patsison?) oder Zucchini?

Jaaa Urlaub ist meistens zu kurz...
Ich finde die Tomate auch echt witzig, die Blätter knirschen/knacken ein wenig wie bei Kohl oder so... Mal sehen ob die Tomaten dann auch schmecken. Wäre ja nicht schlecht so eine kompakte kleine Tomate zu haben ;)
Das sind Zucchini Sunburst, die sind richtig zart wenn man sie nicht zu groß werden lässt. Muss ich demnächst mal versuchen mit irgendwas zu füllen, das geht bestimmt auch gut ;)

Danke euch :)

@Chilitiger : Die Hungarian Yellow sind auf jeden Fall pikant! Die erste, die ich grün gemampft hab war schon nicht ohne. Mal sehen wie das im reifen Zustand ist ;)

Sieht toll aus, besonders die White Fantasy, bei mir leider eine Mutante...
Kannst du die GWHer nutzen zum Abreifen für die Pflanzen, die so hinterher hinken?

@trekkinggips : Ja zum Glück, den unbeheizten Teil vom Gewächshaus kann ich nutzen und der ist meist auch bis es richtig kalt wird frostfrei...

@Hangu : Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die letzte Ernte komplett aufgeschnitten habe zum Trocknen! :whistling: Habe vergessen alle Beeren durchzuprobieren. Aber heute werde ich noch einiges abernten und für dich mal kosten ;)
Mittlerweile hat sich auch meine unbekannte Baccatum als zweite Inca Red Drop geoutet :p

So nachdem es Freitag sowas von geschüttet hat den ganzen Tag, war mir doch nicht so nach Ernten... das folgt dann heute Abend!

Gerade eben habe ich ein paar bunte Bilder gemacht :)

Den Anfang machen die Baumtomaten, die jetzt beide... jaaa BEIDE Blüten ansetzen!

Ein paar Blümchen... habe ich hier auch Lilien?

So! Genug Blümchen ;)

Die Jalapeno Grande sind irgendwie wie Snackpaprikas... waren bisher nicht scharf

HP22B interessante Farbe hat diese Kreuzung

Ramiro Orange - da hab ich was entdeckt... es geht los

Murupi Yellow? Aus dem Kalender... kommt irgendwie nicht hin

Die ersten Trinidad Douglahs an der größeren Pflanze

Snackpaprika Gelb - da könnte langsam auch mal was vorwärts gehen

Bhut Jolokia Peach

Pimenta Ardosa hat auch endlich eine Beere

Pimenta Preta Orange

Habanero "Umberto" 1

Habanero "Umberto" 2

Focinho de Porco

Orange Rocotos