Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Danke! :) Habe gestern noch etliches gepflückt aber vergessen ein Bild zu machen...
Habe aber noch nicht so viel verputzt, das hole ich dann noch nach ;)
Aber das Wetter unglaublich... heute schüttet es schon wieder und es soll bis Donnerstag nicht besser werden :(

Ja, die Bilder vergesse ich auch nur zu gerne mal.
Also, du hast gestern geerntet und noch nicht "so viel" verputzt? Wie schnell geht denn das sonst bei dir? :laugh:
Mit dem Wetter habe ich dieses Jahr auch nicht den Jackpot gezogen, aber es läuft trotz mehrfachem Hagel, Regen, Sturm und allgemein ständigem Wetterwechsel gut bei den Chilis. Egal wenn es einem dann selbst auf's Gemüt geht. :rolleyes:

Na weil ich gestern noch Spaghetti von der Mama bekommen habe, hab ich kein Chili-Gericht zum Abendessen gekocht... ;) und weil der Rasen gemäht werden wollte, hab ich auch nichts zum trocknen verarbeitet... :P

Klasse, sieht alles wie beim Profi aus.
Endlich mal eine Lilie mit perfektem Rosa :inlove:, solltest Du da mal eine Knolle zu viel haben würde ich ganz laut "hier" rufen.
Die Bohne ist auch die Wucht, :inlove:

Geiles Update!:thumbsup:
Jetzt gibt es aber schon sehr viel zu ernten.
Leider werden die Baumtomaten keine reifen Früchte mehr "liefern"!
Die Reaper Kreuzung sieht in der Tat sehr interessant aus! Vielleicht kannst du mir ein paar Samen aufheben:whistling:
Viel Spaß noch in dieser Saison, es erwartet dich noch jede Menge Arbeit!;)

Merci :inlove:

Najaaaa wie beim Profi ist das dieses Jahr nicht... die Gurken und Tomaten sehen schon wieder leidig aus; außerdem sind sie wie die Zucchinis und Auberginen übersät von weißen Fliegen... Die sind so richtig hartnäckig! :(
Die meisten Chilis sind ok aber weder übermäßig groß noch überdurchschnittlich behangen... Der viele Regen... ja ja
Bei einigen würde es mich wundern wenn überhaupt noch Blüten aufgehen :arghh: Aber das fällt ja zum Glück bei so vielen Pflanzen nicht ins Gewicht. :wacky:

@Taunuswaldfee : Das mit der Knolle und so lass ich mir gerne von dir erklären ;) Kann man die teilen oder ist das unterirdisch wie bei Dahlien?

@Chili Max 67 : Ich wäre schon glücklich, wenn überhaupt mal auch nur eine Frucht an der Baumtomate dranhängt. Nächstes Jahr gibt es halt dann noch einen größeren Topf und vielleicht habe ich dann Glück. Anhand meiner Bilder konnte ich aber feststellen, dass es fast der gleiche Zeitpunkt ist wie letztes Jahr, dass die Blüten angesetzt werden. Die Reaper-Kreuzung habe ich zwar nicht verhütet aber die orangene längliche Beere vom Foto habe ich gestern geerntet und da kann ich Samen entnehmen!

Am Wochenende verlassen mich jetzt doch noch 3 Pflanzen, eine habe ich vor 2 Wochen abgegeben.
Lumi kam zur Namensvetterin, die 2 bekommt mein Cousin: Cayenne Golden, Serrano; Tante: Riesenpaprika

Dauernd regnet es, außer ich fahre mal weg :yuck: Also muss ich wieder jemanden beschäftigen, der meine Pflanzen versorgt :shy:

Erntefoto hab ich auch vergessen und gestern die Hälfte verschenkt :banghead: naja wird ja nicht die letzte gewesen sein!

@Taunuswaldfee : Wenn du welche über hast :laugh: dann würde ich sie schon nehmen... ;) Kenne mich aber noch nicht so gut aus mit denen. Sind die eigentlich winterhart oder muss man die eh auch ausgraben?

Heute mal wieder ein paar Bilder, einige spare ich mir aber auch. Da ist nix zum fotografieren dran... :(

Mein Rocoto (glaube Giant) Steckling macht sich mittlerweile super, da war mir aus Versehen ein Ast abgebrochen. Habe noch einen weiteren Rocoto und einen Baccatum-Versuch am Laufen
Dahinter leider nicht so erfreulich @ToTy Die drei Tomaten (2x Totys, 1x Supersweet100) hat komplett die Braunfäule vernichtet... Schade, ohne dass ich auch nur irgendwas ernten konnte. Nächstes Jahr doch wieder mit Dach :rolleyes:
PS: Eine Totys steht noch Zuhause an der Hausmauer :cool:
26532298oo.jpg

Durch den vielen Regen geht es wieder hier und da los, dass mir die Äste wegfaulen und schimmeln. Ich schneide die Äste großzügig raus, das hält es meistens auf!
26532299gs.jpg

Die HP22B aus unverhüteten Beeren - die meisten sehen aus wie auf Bild 1 (Richtung Clavo?) aber eine habe ich gefunden, die zumindest meiner Mutterpflanze sehr nahe kommt
26532413og.jpg

26532414vu.jpg

Goronong
26532439iv.jpg

Maxwell Mustard
26532440nd.jpg

Bhut Jolokia Peach, da konnte ich schon ein paar ernten *feuerspei* war ja nicht anders zu erwarten ;)
26532451jk.jpg

Vronis gelbe, schön sattes Grün und gut behangen, langsam wirds gelb - die gefällt mir!
26532471ca.jpg

Ramiro Orange hat Gnadenfrist bis morgen :hungry:
26532472kh.jpg

Gelbe Snackpaprika - lecker saftig knackig, eine hab ich schon gemampft :)
26532473hk.jpg

Es geht jetzt auch bei den roten Rocotos los
26532474az.jpg

Fatalii - Blätter hell, Gesamteindruck naja... aber immerhin hängt was dran
26532475tn.jpg

Focinho de Porco schick schick
26532476xb.jpg

Pimenta Preta Orange - kurz vorm Orange Färben werden sie für kurze Zeit knallgrün - vorher sind sie schwarz
26532477gr.jpg

Aji Pineapple - mein Gaumen konnte keinen signifikanten Unterschied zur Lemon Drop feststellen... gut ich hab auch dieses Jahr keine dabei, also gab es keinen direkten Vergleichstest aber wenn ich mal so sagen kann, ist wurst welche man anbaut :whistling:
26532478yi.jpg

Yellow Starfish... eher Orange... auch die knöpfe ich mir die nächsten Tage vor! :)
26532479pu.jpg

Jigsaw will wohl auch, dass ich probiere :hungover:
26532480nm.jpg

Einfach mal in die Baccatumse reinfotografiert - ist bestimmt die Large oder die Kaleidoskop
26532534sk.jpg

Purple Flash
26532536xg.jpg

Die Physalis sind dieses Jahr auch so unterschiedlich. Ich habe drei Töpfe, insgesamt 5 Pflanzen. Während 3 mickern, gehen zwei mega ab!
Hier im Hintergrund die riesigen zwei kräftig grünen im 40L Topf, vorne die hat 25L für sich allein aber mag nicht so recht
26532539ce.jpg

MexMiGu - die habe ich sehr spät gesät, ein bisschen was zum Naschen gibts
26532551mb.jpg

26532552pc.jpg

Hoffmans Rentita, wird nur nen halben Meter hoch (kleiner Topf), hängt aber voll, irgendwie mag ich diese Tomate :D
26532553mq.jpg

Totys lila Bohnen
26532554yf.jpg

Nun gehe ich noch die Gurken rausreißen, die sehen schrecklich aus :muted: aber immerhin konnte ich einige ernten

Ach ja und gestern habe ich noch einen Räucherversuch gemacht. Von grünen Jalapenos über Paprika, Bhuts bis Rocotos war alles dabei. Gerochen hat es schon mal super, muss jetzt nur noch getrocknet und verpulvert werden, ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Früchtchen kannst Du bald ernten. :thumbsup: Chilis sehen super gut aus, Purple Flash ist der absolute Hingucker. :inlove: Meine Purple Flash steht noch immer im Küchenfenster und ist bisschen einsam. Darf aber nun bald mit Umziehen. MexMiGu stehen ganz oben auf meinen Plan für 2017. Die Bohnen sehen auch gut aus, wie findest Du sie vom Geschmack?
Vor Braunfäule ist keiner sicher, ich hatte auch schon Jahre, da war die komplette Tomatenernte damit befallen. Ist eh kein Tomatenjahr dieses Jahr.

Zurück
Oben Unten