@Taunuswaldfee : Wenn du welche über hast
dann würde ich sie schon nehmen...
Kenne mich aber noch nicht so gut aus mit denen. Sind die eigentlich winterhart oder muss man die eh auch ausgraben?
Heute mal wieder ein paar Bilder, einige spare ich mir aber auch. Da ist nix zum fotografieren dran...
Mein Rocoto (glaube Giant) Steckling macht sich mittlerweile super, da war mir aus Versehen ein Ast abgebrochen. Habe noch einen weiteren Rocoto und einen Baccatum-Versuch am Laufen
Dahinter leider nicht so erfreulich
@ToTy Die drei Tomaten (2x Totys, 1x Supersweet100) hat komplett die Braunfäule vernichtet... Schade, ohne dass ich auch nur irgendwas ernten konnte. Nächstes Jahr doch wieder mit Dach
PS: Eine Totys steht noch Zuhause an der Hausmauer
Durch den vielen Regen geht es wieder hier und da los, dass mir die Äste wegfaulen und schimmeln. Ich schneide die Äste großzügig raus, das hält es meistens auf!
Die HP22B aus unverhüteten Beeren - die meisten sehen aus wie auf Bild 1 (Richtung Clavo?) aber eine habe ich gefunden, die zumindest meiner Mutterpflanze sehr nahe kommt
Goronong
Maxwell Mustard
Bhut Jolokia Peach, da konnte ich schon ein paar ernten *feuerspei* war ja nicht anders zu erwarten
Vronis gelbe, schön sattes Grün und gut behangen, langsam wirds gelb - die gefällt mir!
Ramiro Orange hat Gnadenfrist bis morgen
Gelbe Snackpaprika - lecker saftig knackig, eine hab ich schon gemampft
Es geht jetzt auch bei den roten Rocotos los
Fatalii - Blätter hell, Gesamteindruck naja... aber immerhin hängt was dran
Focinho de Porco schick schick
Pimenta Preta Orange - kurz vorm Orange Färben werden sie für kurze Zeit knallgrün - vorher sind sie schwarz
Aji Pineapple - mein Gaumen konnte keinen signifikanten Unterschied zur Lemon Drop feststellen... gut ich hab auch dieses Jahr keine dabei, also gab es keinen direkten Vergleichstest aber wenn ich mal so sagen kann, ist wurst welche man anbaut
Yellow Starfish... eher Orange... auch die knöpfe ich mir die nächsten Tage vor!
Jigsaw will wohl auch, dass ich probiere
Einfach mal in die Baccatumse reinfotografiert - ist bestimmt die Large oder die Kaleidoskop
Purple Flash
Die Physalis sind dieses Jahr auch so unterschiedlich. Ich habe drei Töpfe, insgesamt 5 Pflanzen. Während 3 mickern, gehen zwei mega ab!
Hier im Hintergrund die riesigen zwei kräftig grünen im 40L Topf, vorne die hat 25L für sich allein aber mag nicht so recht
MexMiGu - die habe ich sehr spät gesät, ein bisschen was zum Naschen gibts
Hoffmans Rentita, wird nur nen halben Meter hoch (kleiner Topf), hängt aber voll, irgendwie mag ich diese Tomate
Totys lila Bohnen
Nun gehe ich noch die Gurken rausreißen, die sehen schrecklich aus
aber immerhin konnte ich einige ernten
Ach ja und gestern habe ich noch einen Räucherversuch gemacht. Von grünen Jalapenos über Paprika, Bhuts bis Rocotos war alles dabei. Gerochen hat es schon mal super, muss jetzt nur noch getrocknet und verpulvert werden, ich bin gespannt!