Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Läuft wohl rund bei dir! :drool:

Bei dem Vergleich Pineapple vs. LD bin ich anderer Meinung, aber natürlich muss man nicht beide anbauen. Obwohl... Beide sind lecker! :D

Nimm dich in Acht vor der Jigsaw! Das fiese Teil hat mir ganz übel zugesetzt...:jawdrop:

Vielen Dank euch!
Gestern wurde das erste Mal der Dörrautomat aus dem Keller geholt! Es sind die geräucherten Chilis drin und was ich sonst in den letzten paar Tagen von den Pflanzen geholt habe. Buntes Allerlei :)
Gigantisch war das Jahr 2014 muss ich immer wieder sagen. Letztes und auch dieses Jahr können da einfach nicht mithalten.
Gerade eben habe ich fast alle Auberginen gepflückt. Das sind auch Pflanzen, die massiv von den weißen Fliegen befallen sind, wahrscheinlich hau ich die auch demnächst zu den Gurken auf den Müll... macht ja keinen Sinn so :(
Ich hätte ja eigentlich die Möglichkeit, die Tomaten komplett im Gewächshaus zu lassen, nur wird es da trotz lüften echt warm drin. Ich muss das wohl mal testen, nicht dass dann alle Blüten abgeworfen werden. Oder ich baue nur noch resistente Tomaten an...
Oder ich habe noch eine klügere Idee... o_O
Hieraus mache ich vielleicht Auberginen-Dip?
26541699mm.jpg

Das ist alles nicht so einfach mit dem Gewächshaus, ist ja nicht meins. Wand rausnehmen geht da gar nicht... Beschattet ist es eigentlich von innen und außen. Innen mit Gewebe, außen mit Farbe... aber es knallt halt den ganzen Tag die Sonne drauf.

Meine lustige Zwerg- Tomate!
26592531fj.jpg

26592571qu.jpg

Jigsaw :hungover:
26592577vp.jpg

Vronis Gelbe
26592602hj.jpg

Ardei Lung hängt voll :thumbsup:
26592659qo.jpg

Endlich habe ich herausgefunden, wie ich auch die Iphone-Bilder hochladen kann, ohne dass sie immer auf dem Kopf stehen. Halleluja! picr.de sei Dank :D

Nein. Habe mich bisher nicht getraut. Die Ernte liegt noch im Kühlschrank. Und die anderen Früchte an der Pflanze sind auch schon kräftig beim Abreifen. Ich muss aber heute Abend sowieso für den Dörrer schnippeln, da könnte müsste sollte ich jaaa o_O
Habe nämlich gestern schon wieder allerlei von den Pflanzen geholt, auch einen Teil geräuchert. Ich möchte mich an einer Chipotle-Tabasco-Version probieren.

Eine der Bhut Jolokia Peach ist im schönsten Rot abgereift, die Trinidad Douglah macht auch Anstalten zum Abreifen, sieht bisher aber auch eher rot aus.

Rocoto/Jalapeno/Paprika Relleno gabs vorgestern auch. :hungry:
Und die tollen lila Bohnen von Toty darf ich auch verarbeiten. Ich dachte an einen einfachen Bohnensalat... omnomnom

Zurück
Oben Unten