Martinis Chili-Babys 2016 :) Rocotos abgeerntet

Danke auch dir, Ralf! Wird dein Balkon auch wieder voll 2016??

Ich hab das erste "Türchen" aufgemacht :) Darf ich das denn eigentlich gleich schon verraten, was da drin war? :roflmao:

Es zeigen sich neue Buckelchen von Rocoto Chocolate und Giant Mexican Rocoto :woot:
Marlene hab ich nachgelegt, da rührt sich nix...
Auch die Roten Riesen von Pepperking bleiben verschollen... Naja natürliche Auslese :wtf:

Ich bin mal gespannt, klingt interessant! Freu mich schon auf 2 - 24 :D

Ach übrigens: Bisher tatsächlich keinerlei Trauermücken zu verzeichnen!! Scheint das bringt was mit dem Neempresskuchen! Riecht anfangs ziemlich aber das legt sich.

Na dann "fieber" ich mal mit bei deinem Adventskalender! Finde das ja nach wie vor eine interessante Idee. Eigentlich müßtest du ja dann auch jeden Tag davon welche aussähen / einweichen!?? Vielleicht bekomme ich zum nächsten Advent ja auch mal so etwas.

Besonderen Glückwunsch übrigens zu deinen Chocolate-Buckeln! Bei mir schlummern die Samen schon ewig lange, ohne dass sich was rührt. Im letzten Jahr hatte es damit auch nicht geklappt.

Gruß Volker

So einen Adventskalender schreib ich mir sofort auf die Wunschliste für nächstes Jahr. Total super!

Dann wünsche ich dir mal viele schöne Überraschungssorten und großen Erfolg für 2016 :)

Viele Grüße
Christian

Führe mich nicht in Versuchung! Aber Türchen 1 und 2 - beides Annuum - das wäre nun wirklich zu früh :P
und danke für die Wünsche! ;)

Über die eine Rocoto Chocolate freue ich mich auch sehr! Jetzt muss sie nur noch wachsen und dann wirklich braun werden :joyful:

Ach ja Türchen 2 : Black Scorpion Tongue
http://store.puckerbuttpeppercompany.com/products/cp-310-black-scorpion-tongue
Es gibt im Netz unterschiedliche Bilder zu der Sorte, bin also sehr gespannt wie die sich am Schluss entwickelt

Bist du noch nicht in Versuchung gekommen, den Kalender zu plündern und alles auf einmal zu säen?

Ach nö, dann wäre ja die Überraschung weg... :p
Und ich konzentrier mich jetzt bis Januar erstmal auf meine geschlüpften Rocotos

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Vorfreude muss doch erhalten bleiben ;)
Bin jeden Tag gespannt was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt!!
Sind echt coole Sorten dabei!

Zurück
Oben Unten