Martys allererste Chilisaison 2020

Schön wächst es bei Dir.
Das Minigwh würde ich nicht in die Sonne stellen. Können schnell mal 40+ Grad drin werden und Deine Samen werden zu heiss.
Für kurz geht das mal aber nicht für länger.

Vielen lieben Dank :happy: ich bin auch sehr zufrieden bisher.
Ja das Minigewächshaus steht schon etwas weiter in der Wohnung, bekommt immer noch genug Licht ab, jedoch keine direkte Sonneneinstrahlung. Das sollte so passen. Mehr wissen wir in 1-2 Wochen :)
 
Das ist aktuell meine Lieblingspflanze. Grade mal 40cm groß, ballert aber Beeren raus, wie alle der Großen Annuums zusammen.

Neben den 3 bereits richtig großen Beeren und zwei "Halbwüchsigen" sind schon 9(!!) weitere Fruchtansätze in Ausbildung. Und viele neue Blüten kommen auch wieder nach.

Holymoly :happy:

Für mich ist diese Pflanze aktuell der 1. Kandidat für den Überwinterungsversuch. Auch weil sie so schön kompakt ist.



Cayenne.jpg
 
Oh verflixt.... damit habe ich ehrlich nicht gerechnet, aber bei meinem Nebenprojekt hat sich in der alten ausgetrockneten Erde scheinbar doch noch was getan^^
Dabei hab ich doch eigentlich gar keinen Platz mehr.... :laugh::laugh:o_O

Nebenprojekt1 (1).jpg
Nebenprojekt1 (2).jpg


Gekeimt ist hier die Sorte Orange Lantern.
Dazu auch gleich eine Frage. Ich habe gehört, dass man die Setzlinge, sobald sie das Licht der Welt erblicken, eigentlich aus dem Minigewächshaus herausnehmen soll.
Ist das in diesem Stadium schon sinnvoll, oder soll ich zumindest noch warten bis das kleine Kerlchen den Kopf ganz herausstreckt? :)
 
Erinnert ihr euch an 2016? Mai = Regen, Juni = Regen, wir konnten keine Zelte für unsere Silberhochzeit auf den Rasen stellen. 5cm dauerhaft Wasser drauf. Juli wurde es besser, August durchwachsen, September fantastisch. Meine Chilipflanzen standen damals im Hochbeet, ich hatte eine Wahnsinnsernte.
 
Erinnert ihr euch an 2016? Mai = Regen, Juni = Regen, wir konnten keine Zelte für unsere Silberhochzeit auf den Rasen stellen. 5cm dauerhaft Wasser drauf. Juli wurde es besser, August durchwachsen, September fantastisch. Meine Chilipflanzen standen damals im Hochbeet, ich hatte eine Wahnsinnsernte.

Das macht mir Mut :thumbsup: vielen Dank. Ich denke, mit der Erfahrung kommt dann auch die Geduld - irgendwann hoffentlich auch bei mir :laugh:
 
Nachdem es von den Großen aktuell nix zu vermelden gibt, ein kleines Update zu meinem spontanen Nebenprojekt.

Mittlerweile ist auch die zweite Orange Lantern geschlüpft und die erste 7 Pot Douglah streckt das Köpfchen raus. Scheinbar krieg ich doch noch mehr zu tun als ich dachte :laugh:

Nebenprojekt1.jpg
 
Wenn's gut läuft kannst du dieses Jahr noch was ernten. :D
 
Zurück
Oben Unten