MaryMoon 2013/S1 Bilderupdate 09.04.

RE: MaryMoon 2013/S1 Update 09.03. BlüteNr 1

Und jetzt blüht es. :) Sehr schön. :heart:

Ich bin auch schon auf Tageslicht umgestiegen. Meine Pflanzen stehen jetzt am Südfenster und man kann ihnen beim wachsen zusehen. :D
 
RE: MaryMoon 2013/S1 Update 09.03. BlüteNr 1

Danke für die Rückmeldungen :)

ich dacht schon das sei ungewöhnlich das die so nen riesen Schuss machen. Habe mal meine Größte von der Fensterbank mit der Größten aus der Growbox verglichen und da war nen geschätzter Unterschied von minimum 5cm zu verzeichnen. Allerdings hatte ich ja auch nur die größten auf die Fensterbank gestellt. Wenn die so weiter machen versperren die mir im Sommer das ganze Fenster.
 
RE: MaryMoon 2013/S1 Update 09.03. BlüteNr 1

ChiliSand89 schrieb:
Im Sommer erst? Pass auf, in einem Monat kannst du nicht mehr rausschauen. :p

omg, ich bekomme gerade Horrorvorstellungen von Killertomaten usw :scared::D
 
RE: MaryMoon 2013/S1 Update 09.03. BlüteNr 1

Och, dafür gibt es Möglichkeiten für Treppen.. ich bau mir demnächst eine, weil ich auf das Gleiche Problem stoße :)

Aber Glückwunsch zur Blüte, das sieht doch vielversprechend aus :clap: :clap:
 
RE: MaryMoon 2013/S1 Update 09.03. BlüteNr 1

Nach laaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei mir wurde heute Inventur gemacht und dazu gibt es auch einige Bilder. Ich komme jetzt auf 30 Pflanzen was gar nicht so schlecht ist wie ich finde. Die Hälfte (vor allem die Nachzügler) befinden sich noch in der Growbox und die andere Hälfte ist bereits ans Fenster umgezogen. Drei Pflanzen haben bereits Beeren. Bei anderen hatte ich die Knospen abgemacht. Konnte aber keine große Veränderung im Wachstum feststellen. So allmählich wird es sowieso zeit für neue Schuhe. Wahrscheinlich legen deswegen die meisten Pflanzen erstmal einen Wachstumsstop ein.

Wie ihr sehen werdet habe ich zwei Sachen immer noch nicht so ganz im Griff. Zum einen denke ich das ich zu spät angefangen habe zu Düngen. Denn ein paar Kandidaten haben sich doch recht gelb gefärbt. Die neuen Blätter sprießen aber im saftigen Grün nach. Und das zweite Problem sind die Ödeme an der Blattunterseite. Da sie sich nicht wegwischen lassen, kommt es wohl von einem unausgeglichenen Wasserhaushalt. Zum einen habe ich sie jetzt weiter auseinandergestellt damit das Schwitzwasser schneller abtrocknen kann und zum anderen werde ich sie nicht mehr all zu stark austrocknen lassen.

Jetzt aber mal ein paar visuelle Eindrücke:

die "zweifarbigen" Kandidaten - Ferenc Tender
P4090106.JPG
P4090107.JPG


die kleinen Agathas. 2x mit Beeren, 2x beschnitten
P4090108.JPG
P4090109.JPG
P4090110.JPG
P4090111.JPG


Fensterbankkandidaten und ne beere der Ferenc Tender
P4090112.JPG
P4090114.JPG
P4090118.JPG


nochmal Ferenc Tender in hübsch ;)
P4090119.JPG
P4090120.JPG


Vorzeige Kandidaten Nu Mex Primavera
P4090121.JPG
P4090122.JPG


Vergleich Boliwian Rainbow, links Fensterbank, rechts Growbox, Verfärbung bei Fensterbankpflanze
P4090123.JPG
P4090124.JPG
P4090125.JPG


Purple Cayenne, links Fensterbank, rechts Growbox, Blüte aus Growbox
P4090126.JPG
P4090127.JPG
P4090129.JPG


Meine kleinen Candlelights, die werden bestimmt ganz buschig :)
P4090130.JPG
P4090131.JPG


Fish Pepper mit Riesenwuchs.. die wachsen schneller als alle anderen
P4090132.JPG
P4090133.JPG


Cows Horn, bekommen auch schon Knospen.
P4090134.JPG
P4090135.JPG


Pretty in Purple, kleiner Sorgenkandidat da ich ja ausversehen die Wurzeln gekappt hatte. Steht aber auch gut da :)
P4090136.JPG
P4090137.JPG


Orange Lantern.. nen hübscher Stern
P4090139.JPG
P4090140.JPG


Tjaaa.. und wie bekomme ich die in den Griff? Blöde Ödeme...
P4090141.JPG


So, das wars dann auch erstmal. Nächste Aufgabe wäre dann passende Schuhe für die Pflanzen zu finden damit sie nochmal ordentlich zulegen. Wollte ja eigentlich gleich in Endtöpfe umpflanzen, aber glaub nen Zwischenschritt ist doch besser.

Kommentare und Anregungen sind wie immer gern gesehen :)
Grüße
MaryM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zweifärbigen sehen irgendwie ganz cool aus :)
Im ersten Moment hätte ich ja auf zu feucht getippt, aber wie du schriebst hälst du sie ja doch recht trocken.
Neue Schuhe mit neuer Blumenerde würde ihnen aber sicher gut tun!

Die Candlelights gefallen mir sehr gut!
Auch die Pretty in Purple hat schon eine tolle Farbe :heart:

Die Ödeme können sich bei zu hoher Luftfeuchtigkeit bilden - das Auseinanderstellen bringt vlt schon erste Besserung!
 
Zurück
Oben Unten