RE: MaryMoon 2013/S1
So, es folgt ein kleines Update. Die Post aus La Palma ist dann auch endlich angekommen. Ich musste mich dann aber doch etwas einschrenken und habe vorsorglich erstmal nur 2 Samen je Sorte ins MGWH gebracht. Je einen Samen ins Schnapsbecherchen ohne Vorbehandlung und je einen Samen auf Zewa. Sobald sich die Wurzel zeigt und sie anfangen zu keimen werden sie dann auch beerdigt.
Demnach keimt dann hoffentlich bald bei mir:
Limon
Orange Lantern
Fish Pepper
Cows Horn
Candlelight
Early Jalapeno
Purple Cayenne
Bolivian Rainbow
Pretty in Purple
An dieser Stelle auch nochmal Danke an Markus/Germon, der mit mir getauscht hat. (Hoffe meine Post ist mittlerweile bei dir angekommen)
Ansonsten läuft wohl alles soweit. Einer hat sich nen bissel erkältet in der Zugluft, aber die berappelt sich ganz bestimmt wieder.
Meine Ferenc Tender ist momentan am weitesten und bildet jetzt das dritte Blattpaar.
Das ist der Ferenc
Und einige Pflänzchen machen da sowas komisches:blink:
Sollen das mal Verzweigungen werden? Die sind doch noch so klein. Das ist direkt da wo das Keimblatt ist.
Kleine Frage habe ich nochmal: ein Pflänzchen bekommt braune Blattspitzen. Ist noch nicht doll. Woher kommt das, was kann das sein? Die Blätter stoßen immer an die Becherwand. Hab sie wohl etwas sehr tief eingebuddelt und sie schaft es noch nicht rüber zu gucken. Was kann ich gegen die braunen Blattspitzen machen.
Und was mir noch aufgefallen ist. Irgendwie sehen meine Pflänzchen so viel heller aus als viele die ich hier im Forum sehe. Glaube aber nicht das es ihnen schlecht geht. Wachsen und gedeihen ja. mach ich vielleicht etwas verkehrt was mir nicht auffällt :huh1:
Wünsche noch eine angenehme Restwoche