RE: MaryMoon 2013/S1 Update 09.03. BlüteNr 1
Nach laaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder. Bei mir wurde heute Inventur gemacht und dazu gibt es auch einige Bilder. Ich komme jetzt auf 30 Pflanzen was gar nicht so schlecht ist wie ich finde. Die Hälfte (vor allem die Nachzügler) befinden sich noch in der Growbox und die andere Hälfte ist bereits ans Fenster umgezogen. Drei Pflanzen haben bereits Beeren. Bei anderen hatte ich die Knospen abgemacht. Konnte aber keine große Veränderung im Wachstum feststellen. So allmählich wird es sowieso zeit für neue Schuhe. Wahrscheinlich legen deswegen die meisten Pflanzen erstmal einen Wachstumsstop ein.
Wie ihr sehen werdet habe ich zwei Sachen immer noch nicht so ganz im Griff. Zum einen denke ich das ich zu spät angefangen habe zu Düngen. Denn ein paar Kandidaten haben sich doch recht gelb gefärbt. Die neuen Blätter sprießen aber im saftigen Grün nach. Und das zweite Problem sind die Ödeme an der Blattunterseite. Da sie sich nicht wegwischen lassen, kommt es wohl von einem unausgeglichenen Wasserhaushalt. Zum einen habe ich sie jetzt weiter auseinandergestellt damit das Schwitzwasser schneller abtrocknen kann und zum anderen werde ich sie nicht mehr all zu stark austrocknen lassen.
Jetzt aber mal ein paar visuelle Eindrücke:
die "zweifarbigen" Kandidaten - Ferenc Tender
die kleinen Agathas. 2x mit Beeren, 2x beschnitten
Fensterbankkandidaten und ne beere der Ferenc Tender
nochmal Ferenc Tender in hübsch
Vorzeige Kandidaten Nu Mex Primavera
Vergleich Boliwian Rainbow, links Fensterbank, rechts Growbox, Verfärbung bei Fensterbankpflanze
Purple Cayenne, links Fensterbank, rechts Growbox, Blüte aus Growbox
Meine kleinen Candlelights, die werden bestimmt ganz buschig
Fish Pepper mit Riesenwuchs.. die wachsen schneller als alle anderen
Cows Horn, bekommen auch schon Knospen.
Pretty in Purple, kleiner Sorgenkandidat da ich ja ausversehen die Wurzeln gekappt hatte. Steht aber auch gut da
Orange Lantern.. nen hübscher Stern
Tjaaa.. und wie bekomme ich die in den Griff? Blöde Ödeme...
So, das wars dann auch erstmal. Nächste Aufgabe wäre dann passende Schuhe für die Pflanzen zu finden damit sie nochmal ordentlich zulegen. Wollte ja eigentlich gleich in Endtöpfe umpflanzen, aber glaub nen Zwischenschritt ist doch besser.
Kommentare und Anregungen sind wie immer gern gesehen
Grüße
MaryM.