matze´s Chilis 2011

Wirklich klasse Bilder!! Wenn du dir ne Baumarktchili hinstellen möchtest, kannst du doch auch ein paar selber aufziehen, oder?

Mal wieder Zeit für ein Update. Die letzte Ernte hab ich verpennt abzulichten, aber Morgen mach ich noch ein neues Erntebild.
Es gab mal irgendwann letzte Woche was aus dem Backofen :

Ansonsten wird's halt jetzt schnell herbstlich. Ich habe immer mehr Pflanzen entsorgt.
Sämtliche Rocoto, Hurenmütter, sowie 3 Baccatums und eine handvoll Chinense stehen aber noch.
Ich habe 3 Chinense (Caribbean Red, Red Savina und Habanero CGN 22207) ausgegraben und in Töpfe ins Wohnzimmer da sie noch so schön tragen.
Hier die CGN 22207:

Dabei ist mir auch der Grund für die Schwächlichkeit/ überdurchschnittlichen Wasserbedarf einiger Pflanzen in die Hände gefallen:

Diese fetten Teile hab ich aus einem Pflanzballen geholt und hab sicher net alle erwischt.
Die Schweine haben auch eine Topferdbeere auf dem Gewissen :angry:
Naja, aus der Pfanne waren wenigstens sie ganz gut :D
Morgen gibt's mehr.
Gruß matze

Haha Matze, wenn du noch Mehrbedarf an den Rüpeln hast, ich hab auch jede Menge davon ausgebuddelt.
Ansonsten hast du ja recht gut dieses Jahr geerntet.

Gruß Marco

Chrissi das sind Engerlinge von Mai-/Junikäfern. Sehr gefräßige Wurzelschädlinge.

Ja, Gringo das ist dieses Jahr wirklich ne Schwemme.
Letztes Jahr hatten wir Massen an Junikäfern. Nachbars Hühner sind schon ganz fett gefressen :devil:

matze schrieb:
Naja, aus der Pfanne waren wenigstens sie ganz gut :D
Morgen gibt's mehr.

:crying: Das war doch hoffentlich ein Scherz?
Ich finde die Teile so etwas von Hässlich und Ekelhaft...., die isst du doch nicht wirklich?
Ich mein sicher kann man die essen, aber ob das sein muss?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ich finde die Teile so etwas von Hässlich und Ekelhaft...., die isst du doch nicht wirklich?
als kinder haben wir die immer aufgespiesst und überm feuer geröstet :drool::drool:

und matze, stellst du jetzt nächstes jahr auf rosen um? :D

Zuerst noch das aktuelle Erntebild:

Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

Haha, ja war nur ein Scherz :P
Naja ich muss zugeben, dass ich schon ein paar mal drüber nachgedacht habe, da ich aus Berichten von Schulkameraden damals weiß dass sie eigentlich ziemlich gut schmecken.(Siehe Vascos Erfahrung :w00t: )
Konnt mich aber nie überwinden. Jetzt schlagen sich Nachbars Hühner immer drumm.

Chrissi83 schrieb:
Danke Matze für die Info :)

Bitte :)

vasco schrieb:
als kinder haben wir die immer aufgespiesst und überm feuer geröstet :drool::drool:

und matze, stellst du jetzt nächstes jahr auf rosen um? :D

Das Lohnt sich doch garnet wegen Weltuntergang und so.
Aber nach der momentanen Planung gibt es 2012 folgende Sorten:

C.Pubescens:
...
C.Chinense:
...
C.Baccatum:
...
C.Annuum:

Ich denk ich werd am .. die erste Ladung säen. Hab ja auch die Growbox mit... und ... aufgerüstet. Hab auch noch ... bestellt.
Das wird sicher spektakülär :D

Nunja ich kenn mich ja und bin mir sicher, ich bekommt spätestens Entzugserscheinungen, wenn ich eure ganzen Keimlinge hier sehe .
Kann also gut sein das sich der Plan noch kurzfristig ändert :whistling:
Gruß matze

Wieder sehr schöne Ernete Matze, aber ich muss zugeben, dass mir die Engerlinge so richtig schön den Appetit verdorben haben...wie kommt man denn auf die Idee die Dinger zu rösten und zu essen? [@vasco]....*grusel*...

Wieder eine ansehnliche Ernte!

Und ich würde die Engerlinge glaube ich - gut geröstet - schon mal probieren.
Stelle ich mir nicht schlimm vor!

orange_hot schrieb:
wie kommt man denn auf die Idee die Dinger zu rösten und zu essen? [@vasco]....*grusel*...
früher beim umgraben im frühjahr sind da immer einige zu tage gekommen und nebenzu wurde das laub und winterbruch verbrannt. und mein opa meinte damals, die hätte es im krieg (neben bisamratten, igeln und anderen köstlichkeiten) auch immer gegeben.

@matze
geile ernte! die orangenen länglichen waren nochmal...was genau? :whistling:

Damals haben die Menschen eben alles gegessen, was ging.
Aber ja auch irgendwie richtig.
Heute wissen so viel schon nicht mehr, dass wir in seltsamem Überfluss leben.

Klasse Ernte, Matze. Sieht zum Reinbeißen aus! :w00t:

Ganz im Gegensatz zu den fiesen Engerlingen....wobei die evtl. sogar das Rätsel der Kaktusschädlinge im Gartenfred gelöst haben könnten!!! Klingt wie ein Hörspiel, kicher.

die drei ??? und das Rätsel der Kaktusschädlinge :D

Zurück
Oben Unten