matze´s Chilis 2011

Chrissi83 schrieb:
Das sieht ja wirklich super aus!!

Wieso sind Rocotos nicht jedermans Sache? Ich hab selbst noch keine gegessen, was ist denn da besonders?

Einige in meinem Bekanntenkreis und auch wie ich hier auch schon gelesen, hab finden den Geschmack eher muffig/derb als fruchtig. Ich mag sie frisch auch net so doll, dafür aber gekocht.

Patxi schrieb:
Blanchiert Ihr die Chilis vor dem Einfrieren?

Nö, also ich net, da ich sie eh versoß ist es egal, wenn sie matschig werden.

Noch das Ergebnis
NC4Yo.jpg

Die Rocoto-Soße(Links) ist leider relativ bitter geworden. Ich hab keine Ahnung warum; geputzt hab ich wirklich gründlich und angebrannt ist auch nix. Muss wohl an den Früchten selbst liegen :huh:

Überraschend ist die Baccatum-Zuccini (Rechts) :w00t: Die sieht net nur wie ne Fruchtsoße aus, sondern schmeckt dank Lemon-Essig und Dicksaft auch wie eine :w00t: Meine Versuchskaninchen haben schon diverse exotische Früchte rausgeschmeckt :laugh:
Naja, das hätt mir mal früher einfallen sollen.
Gruß matze

Das sieht ja echt topp aus!!!
Wo hast du denn die Flaschen her? Kaufst du extra leere Flaschen oder machst du bestimmte Flaschen erst leer und nimmst die dann?

matze schrieb:
OK, noch extra für dich Steffi :P
Heut gab's endlich wieder mal den Klassiker :)
xvYKa.jpg

4Ouwn.jpg

Yummi. Aber wo bleibt der Bringdienst???:hammer: :D
Und dann bitte gleich mit der passenden Sauce!
Sieht ja oberstark aus! Sowohl der Leberkäs als auch die Saucen!

Chrissi83 schrieb:
Das sieht ja echt topp aus!!!
Wo hast du denn die Flaschen her? Kaufst du extra leere Flaschen oder machst du bestimmte Flaschen erst leer und nimmst die dann?

Die hab ich von http://www.flaschenland.de/
Normalerweise nehm ich auch recycelte Flaschen, nur hatte ich kaum noch.

Chiliger schrieb:
Ja, das sieht wieder gut aus.
Beide schön kräftig.

Danke Ja, farblich hat auch meine knipse etwas dazugetan.

Hab grad "Rohkost" gehabt: Jalapeño-Anaheim-Wurstsalat
4VJld.jpg

Gruß matze

Immer diese Fressbilder am Morgen. Sieht ja auch wieder voll lecker aus. :w00t:
Das neben mir stehende Müsli verliert gerade rapide an Attraktivität :whistling:

Müsli ?! :yawn:

Naja, same procedure as every Weekende.
Die roten Rocoto haben unerwartet nen Schub gehabt.
Leider sehen zwei Pflanzen von denen nimmer so gesund aus. Gut, ist jetzt au wurscht.

JW0cD.jpg

Noch ein schönes Spätsommer-WE
Gruß matze

glückwunsch, matze!
hast recht.. is doch wurscht wie sie aussehen. ich düng auch seit 3 wochen nicht mehr und mach nix gegen die schädlinge. schoten sind wichtig! :D

Wow, klasse Ernte, Matze.:clapping::thumbup:
Hab ich irgendwie übersehen.:whistling:
Der Leberkäs....hmmmm....lecker....ein Traum!!!!!!:drool::)

Welche Sorte sind denn die Beeren links, in der oberen Hälfte???
und welche Sorte sind die Beeren mittig unten (zwischen den gelben (links) und orangenen (rechts)???

@morpheus: Sorry wegen der verspäteten Antwort :blush:
links oben: Anaheim Hot
mittig unten: Puta la madre

Ich hab ja noch ein Bild von letzter Woche nachzuliefern, was aber eh nix Besonderes war. Hatte auch keine Zeit die Früchte zu ordnen.
pbSpm.jpg

Dann war diese Woche wieder etwas mehr zu ernten. Ich habe auch schon einige Pflanzen entsorgt, aber z.b. auch die Chinensen noch stehen gelassen. Vielleicht ergibt sich bis zu den ersten Frösten noch die ein oder andere reife Beere.
KnQui.jpg

Ich steh nun vor einer sehr ernsten Entscheidung: bleiben 2012 die LSR aus und findet eine "Rosen"/Baumarktchili -Saison statt ?
Die angesammelten Vorräte würden wahrscheinlich reichen. Keine Ahnung

Gruß matze

Von wegen nichts besonderes! :ohmy:

Das mit dem nicht anbauen hältst du doch eh nicht durch.....:P

Baumarktpflanzen sind doch langweilig......, wobei wenn du zu einem Rosenzüchter wie Herbi wirst.....;)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten