matze´s Chilis 2011

Hi matze,

saubere Ernten was du da einfährst! Und das mit den "ungenügenden" GWH´s! :D:D ;)

Und der Leberkäse sieht auch recht lecker aus! :drool: :thumbup:

Weiterhin eine gute Saison!!

Gruß Martin

PS: Ja, es gibt den Scheiblettenkäse auch in "Blöcken".
Mal bei nem guten Käsefachhändler nachfragen oder wenn du ne Molkerei mit Werksverkauf in der Nähe hast, da mal nachfragen.

vasco schrieb:
oder pulver machen :w00t::drool:

Hab ich doch glatt mal ein wenig gemacht. Zusammen mit ein paar CarribianRed für die Schärfe ist es doch sehr gut geworden(etwas Grob wegen der blöden Mühle), wobei ich jetzt net so der Pulver-Fan bin.
Danke für den Hinweis :)

zyWMx.jpg

orange_hot schrieb:
Ja, die Verpackungen der einzelnen Scheiben ergeben wirklich ungeanht große Berge Müll. War mir auch aufgefallen. Aber eingefroren habe ich den noch nicht. Der hat meist so gut geschmeckt, dass er nicht lange überlebt hat :D.

Also ich hab nen Teil eingefroren und heut probiert: Das kann man wirklich noch wunderbar essen und die Chilistückle sind garnet so matschig wie erwartet. Ok, war auch kein -40°-Kühlhaus.
Da werd ich mal ne größere Ladung noch machen wenn ich Käse-Blöcke
bekommen habe. *einbrotmitkäsmapf*

DerMadel schrieb:
Hi matze,

saubere Ernten was du da einfährst! Und das mit den "ungenügenden" GWH´s! :D:D ;)

Und der Leberkäse sieht auch recht lecker aus! :drool: :thumbup:

Weiterhin eine gute Saison!!

Gruß Martin

PS: Ja, es gibt den Scheiblettenkäse auch in "Blöcken".
Mal bei nem guten Käsefachhändler nachfragen oder wenn du ne Molkerei mit Werksverkauf in der Nähe hast, da mal nachfragen.

Danke für den Hinweis und die Wünsche Martin :)
Dem Präsi selbstverständlich auch noch ne tolle Restsaison.
Ja der Leberkäs war wieder echt nen Gaumenschmaus.
*zweitesbrotmitkäsmapf*

Ich bin dann jetzt wieder 3 Tage in den richtigen GWHs
Gruß matze

Ahhh:w00t:

Jetzt weis ich auch wieder was ich schon lange wieder besorgen muss: Leberkäs.
Das mit dem Käse drin kannte ich so auch noch net, wird aber ausprobiert und mit Sicherheit für gut empfunden. ;)

Gruß Christian

Wie jedes WE die Ernte der Woche: Jetzt ist es aber doch weniger geworden
z9vZA.jpg

Habe gerade noch ein Soßen-Experiment laufen; Bilder gibts nachher.
Gestern sind auch meine bestellten Flaschen eingetroffen und die Tage gibt's Rocoto-Senf-Sößle :clap:
Ansonsten mach ich mir halt jetzt auch schon etwas intensiver Gedanken ob und wie es 2012 laufen soll.
Gruß matze

matze schrieb:
Wie jedes WE die Ernte der Woche: Jetzt ist es aber doch weniger geworden
...
Habe gerade noch ein Soßen-Experiment laufen; Bilder gibts nachher.
Gestern sind auch meine bestellten Flaschen eingetroffen und die Tage gibt's Rocoto-Senf-Sößle :clap:
Ansonsten mach ich mir halt jetzt auch schon etwas intensiver Gedanken ob und wie es 2012 laufen soll.
Gruß matze

Also, das nenne ich aber schon mehr als "wenig" ;)
Respekt, Matze!

Wenn ich nur den Bruchteil davon hätte wäre ich schon froh (nach dem Fiasko meiner Plantation :crying: ).

Chiliger schrieb:
Auch hier sieht's wieder gut aus.
Bin gespannt, was du uns soßenmäßig zeigst!

...ich brauch auch Rocotos :(

Die Rocis muss man aber mögen ; sind geschmacklich net jedermanns Sache.

Patxi schrieb:
Also, das nenne ich aber schon mehr als "wenig" ;)
Respekt, Matze!

Nicht "wenig", sondern weniger ;)

Kaufi schrieb:
Ich sehe es genau ,2 weniger wie letzte Woche ;)

Ja echt :ohmy: Wieviele sind es es denn genau :D

Fazer schrieb:
Das ist doch immer noch ne top Ernte :) und wird bestimmt net die lezte sein

Danke Heiko :)
Denk auch dass noch gut was nachkommt. Ok, vielleicht keine Chinense mehr und hoffentlich nimmer soviele Rocoto.

Chrissi83 schrieb:
Wieso machst du dir Gedanken "ob" es laufen soll? :ohmy::huh: Bei dem was du erntest läufts doch gut?

Naja, nicht weil es "schlecht" gelaufen ist, sondern wenn sich aus beruflichen Gründen meine Wohnsituation ändern sollte sieht es mit der Anzucht schwierig aus, aber das ist noch lang net zu Ende gedacht.

Patxi schrieb:
Wenn ich nur den Bruchteil davon hätte wäre ich schon froh (nach dem Fiasko meiner Plantation :crying:).

Mhm, dann schick mir nochmal deine Adresse per PN.

Hab ja gerstern und heut schon gesoßt und sollte euch noch ein paar Bilder zeigen:
Wollte unbedingt ein paar überschüssige Zuccini(von denen ich schon kiloweise weggeschissen hab :rolleyes: ) verarbeiten. Hab sie geschält als Füllstoff mit meinen Baccatum gemischt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Zuccini ist eigetnlich nicht wahrnehmbar-> super :) Wenn ich das Zeug abgefüllt hab, mach ich noch ein Bild von.
r3QTC.jpg

Dann war heute Rocoto-Senf-Soße (1.Akt) angesagt. Es sieht zwar net so viel aus, aber es waren 5kg und ich ca. 2,5 Stunden Rocoto geputzt. Jetzt brennen mir die Unterarme. Wird Morgen nochmal abgeschmeckt und abgefüllt.

HNm65.jpg

OZwg5.jpg

C34xd.jpg

Und hab ich da ein Zeichen bekommen ?!
GRt5V.jpg

Gruß matze

Das sieht ja wirklich super aus!!

Wieso sind Rocotos nicht jedermans Sache? Ich hab selbst noch keine gegessen, was ist denn da besonders?

Das ist ja super! Klar, dass du so viel ernten kannst, wenn der Kobold mit der Schatzkiste in deinem GWH sitzt :D. Sehr schönes Bild. :) Und auch deine Verarbeitungs Pics sind wirklich klasse! :)
@Chrissi83: Hab das auch schon oft gelesen, dass Rocotos nicht jederfrau und jederman zusagen, aber als ich mal eine von Jens (hero) probieren durfte, kann ich nicht sagen, was da so außergewöhnlich schmecken soll. Ich mein: die Rocoto war eine der leckersten Chilis, die ich bis jetzt gegessen habe, aber sie hat nicht irgendwie gewöhnungsbedürftig, sondern nur super paprikafruchtig und lecker saftig geschmeckt.

Zurück
Oben Unten