matze´s Chilis 2011

Dank dir Guiseppe und den Anderen für´s Lob :)
Den Witz mit dem Rasieren der Rocoto wollt ich net bringer, da der ja selbst schon nen Bart hat :D
Also es gibt wieder News.
Ich habe jetzt mal sehr provisorisch die zweite Anzuchtstation in Betrieb genommen. Is echt nix Besonders; war aber dringend nötig.

Wie man sieht, gibt's auch schon wieder neue Keimlinge von der 2. Fuhre.
Geht jetzt aber erst so langsam los.
Bilder von aussen gibt´s vielleicht mal, wenn das Ding (eventuell !) irgenwann mal nach was aussieht :blush:
In der ersten Box sieht es gerade so aus:

Geht ganz gut voran wobei ich sagen muss, der Nährstoffgehalt im Neudohum muss für meine Habanro Gelb zu hoch sein, denn die bilden wie letztes Jahr auch Kristalle.
Ansonsten wieder nur sehr mäßiger Trauermückenbefall; hoffe das bleibt auch so.
Gruß matze

Das sieht ja schon sehr schön bei dir aus. Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg.

Gruß Alyx

Bei dir sieht die Größe der Pflanzen auch schon fortgeschritten aus.
Ich will auch!
Werde weiter beobachten.

Danke Alyx und Chiliger :)
@Markus: Da muss wohl was in der Erde gewesen sein. Die waren plötzlich da :angel: Wachsen jetzt aber ziemlich langsam :D

So, nur kurz. Es hat sich bei den neuen Kleinen einiges getan.

Aji Orange 11
Birgit´s Locoto 9
Bode Roxa 7
Brazilian Starfish 7
Lemon Drop 10
Limon 10

Bin ja schon wieder weit über´s Ziel hinausgeschossen und v.A. hab ich keine Nullnummer dabei
smilie_happy_051.gif

So ist das fein.
Gruß matze

vasco schrieb:
matze schrieb:

machst auch mit beim ld-beet? :w00t::w00t::w00t:

Ja klar. Ich denk wenn wir unsere Pflanzen zusammenlegen, können wir locker den Weltmarkt für LemonDrop kontrollieren.
Ich tüftel ja schon länger an nem Antriebsystem- den LD-Verdampfer- da machen wir dann den Ölmultis Konkurrenz :cool:
Spaß bei Seite, ich wollt eigentlich nur 2 behalten.

Heute haben die "Großen" zum ersten Mal echte Sonne am Fenster genießen dürfen.
Langsam machen sie sich :) , nur eine CaribbeanRed will net wirklich wachsen.

Und diese kleinen "Forenchilis 2011" senden liebe Grüße nach Hamburg
smilie_happy_046.gif

Dank dir nochmal, Steffi.

Die 2.Ladung hat wohl fertig (gekeimt), hab jetzt net nochmal nachgezählt, war aber wieder ne tolle Quote.
Gruß matze

matze schrieb:
Ich tüftel ja schon länger an nem Antriebsystem- den LD-Verdampfer- da machen wir dann den Ölmultis Konkurrenz :cool:

haha, sag das bloß nicht so laut. da bist schneller weg vom fenster als du denkst :rolleyes:

und überleg dir das mit´m beet nochmal. schaut bestimmt geil aus und ld´s kann man nie genug haben :w00t: wir könnten ja reduziert auf 6 stück nen ld-beet-contest machen :D:D

aber haben sich schön entwickelt alle zusammen :w00t:
bist mit´m dünger schon hochgegangen, oder noch 0.25?

:w00t: wow tolle Pflanzen, denen geht es gut bei dir Lds hab ich für 2011 zwei pflanzen geplant

matze schrieb:

:huh:Äh, was ist denn diese.....,äh,.....Sonne?:noidea:

Schöne und gesunde Pflanzen! Die pelzigen Gesellen stechen richtig ins Auge!

Gruß Christian

Matze, die Pflanzen sehen echt alle super aus. :w00t:
Da kann das Frühjahr schon baldigst kommen.
Ich würde da die Zeit gerne mal so 3 Monate vordrehen wollen,
aber was solls, da müssen wir uns dann halt noch etwas gedulden. ;)
Mfg, Jens. :)

vasco schrieb:
und überleg dir das mit´m beet nochmal. schaut bestimmt geil aus und ld´s kann man nie genug haben :w00t: wir könnten ja reduziert auf 6 stück nen ld-beet-contest machen :D:D

aber haben sich schön entwickelt alle zusammen :w00t:
bist mit´m dünger schon hochgegangen, oder noch 0.25?

Nene, ich hab au eigentlich garkein Platz dafür. Ich werd schon den Rocoto einiges einräumen müssen.
Ich muss eh überlegen wo ich die 2 dann hinklatsch.
Ich hab die Chilis, die ich als Erstes pikiert hab schon mal wieder mit dieser Dosis gedüngt; die Anderen haben noch nix bekommen.
Ich denk frühestens in ner Woche gibt's wieder was für Alle.

Fazer schrieb:
:w00t: wow tolle Pflanzen, denen geht es gut bei dir Lds hab ich für 2011 zwei pflanzen geplant

Danke :) Ja ich denk mit 2 Stück ist man bestens versorgt, sollte die auch bei mir so gut tragen.

Habbi Metal schrieb:
matze schrieb:

:huh:Äh, was ist denn diese.....,äh,.....Sonne?:noidea:

Schöne und gesunde Pflanzen! Die pelzigen Gesellen stechen richtig ins Auge!

Gruß Christian

Dank Dir :)
Oh, äh hattet ihr kein sonniges WE ?!

hero schrieb:
Matze, die Pflanzen sehen echt alle super aus. :w00t:
Da kann das Frühjahr schon baldigst kommen.
Ich würde da die Zeit gerne mal so 3 Monate vordrehen wollen,
aber was solls, da müssen wir uns dann halt noch etwas gedulden. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja, wär aber echt nötig so ne Vordrehung. Ich hab jetzt irgendwie schon so ne Frühjahrsstimmung, obwohl's erst Mitte Januar ist :confused: Ich hätt ja gestern am liebsten schon mit den ersten Gartenarbeiten angefangen,aber da hätten mich sämtliche Nachbarn dann endgültig für verrückt erklärt.

Naja, en Update gibtś jetzt wohl ne Weile keins. Erst wenn sich's wieder lohnt.
Gruß matze

Wow, bist ja schon mittendrin! Wünsche reiche Ernte und bin bei der einen oder anderen Sorte sehr auf Bilder gespannt. :w00t:

matze schrieb:
Ich hätt ja gestern am liebsten schon mit den ersten Gartenarbeiten angefangen,aber da hätten mich sämtliche Nachbarn dann endgültig für verrückt erklärt.

Gruß matze

Hallo matze, das ging mir exakt genau so, wir hatten nämlich auch ein traumhaftes Wetter am WE. :D
Sehen super aus deine Babys. Weiterhin viel Glück. :thumbup:

Zurück
Oben Unten