matze´s Chilis 2011

:w00t: wow tolle Bilder die Keimlinge stehen ja ordentlich in Reih und Glied :)

Habbi Metal schrieb:
Sauber! Und vor allem schönes Foto!

Ein schönes haariges Exemplar hast du da.

Ade Knospe! :D

Gruß Christian

Danke, jo kann da grad noch so mithalten mit meiner Cam bei den ganzen Profi-Ausgerüsteten hier im Forum.
Achja, hatte ganz vergessen, das war ne Rocoto Río Hualaga orange Die Scheinen wohl recht frühreif zu sein, denn das war net die einzigste Knospe der Sorte.

Chiliger schrieb:
Schick schick!
Ich will auch!

Auf Bild zwei sieht's ganz schön trocken aus.
Täuscht das, oder hältst du sie absichtlich trockener?

Dank auch dir :) Kommt sicher noch !
Ja hast recht, das sieht sehr trocken aus. Das Bild ist unmittelbar vor dem Gießen entstanden, außerdem hat das Substrat die Eigenschaft oberflächlich rasch auszutrocknen, was halt Vor- und Nachteile hat.

Fazer schrieb:
:w00t: wow tolle Bilder die Keimlinge stehen ja ordentlich in Reih und Glied :)

Danke , dann geb ich das Lob an dieser Stelle auch gleich an dich zurück- Sieht ja schon wieder super ordentlich bei dir aus :thumbup:

Gruß matze

matze schrieb:
Jetzt doch schon wieder ein Update :blush:
Naja, ist ja auch ein freudiges Ereignis, das Entdecken der ersten Knospe(die sogleich wieder entfernt wird)

Gruß matze

Ach du Schreck. Ist das eine Yeti-Chilli? Mal ehrlich mit diesem Bild musst du dich nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Ich denke mir es müsste einen Thread geben mit dem Foto des Tages. Deines würde ich heute wählen. Kompliment an deine Fotokünste :w00t: , deine saubere Aufzucht :confused: und deine fast Ernte! :crying:

Seid ihr denn alle beschnitten? Das macht man(n) doch nicht in unserem schönen Land. Die s.g. Gänsehälse kommen doch weiter südlich vor..........:angel::whistling::P;)

Scoville-Süchtling schrieb:
Ach du Schreck. Ist das eine Yeti-Chilli? Mal ehrlich mit diesem Bild musst du dich nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Ich denke mir es müsste einen Thread geben mit dem Foto des Tages. Deines würde ich heute wählen. Kompliment an deine Fotokünste :w00t: , deine saubere Aufzucht :confused: und deine fast Ernte! :crying:

Das ist eigentlich die normale Rocoto-Behaarung. Durch das Licht sieht es krasser aus als es ist.
Und ich bin mir sicher, ein Yeti riecht net so gut, wenn man ihn nass macht :cool:
Naja ist oft auch Zufall und es braucht zig Versuche bis was Gscheites dabei raus kommt.

Selos schrieb:
Sicher dass das nicht ein Kaktus ist? ;)

Mhm ein Kaktus hätte wohl auf der Zunge ein ähnlichen Effekt. Vielleicht bau ich ja mal testweise welche an :D

Scoville-Süchtling schrieb:
Selos schrieb:
Aber sehr schoen die kleine Knospe :)

Und er hat sie einfach weg-operiert! Einfach so.......ohne Mitspracherecht der klSo nu is aber wieder gut mit Bilder.einen.... GEMEIN!:angry::ohmy::hammer::no::nono::head::ranting::nono1:

Ja schön war se :whistling:
Also ich bin mir eigentlich sicher, dass sie sich selbst weg-operiert hätte, aber sicher ist sicher.
Außedem kann man ja auch ne Schwangerschaft bei ner 12-Jährigen net gutheissen :P

Da ich grad Lust hatte gibtś jetzt ne Einzelvorstellung.
Eine meiner beiden Bhut Jolokia Improved Strain 2
Die haben in letzter Zeit ziemlich rasant zugelegt :w00t:

Also der Phäno is schon deutlich anders, als der von den Normalen von letztem Jahr.
Auch schnell wachsende Pflanzen können dicke Stängel haben :

Gruß matze

sauber sauber!!

die werd ich mal mit meiner assam vergleichen. konnte mich nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte, assam oder is2.
kräftiges stämmchen, da hast du recht!!

Hey Matze,
es macht wirklich Spaß deinen Thread zu durchstöbern.
Sehr beeindruckende Bilder. Da kommt der pure Neid auf :)
Warum entfernst du die erste Knospe?
Bitte hör nicht auf so schöne Bilder zu machen....
Wünsche dir weiterhin soviel Erfolg,
Gruß Lutz

vasco schrieb:
sauber sauber!!

die werd ich mal mit meiner assam vergleichen. konnte mich nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte, assam oder is2.
kräftiges stämmchen, da hast du recht!!

Also ich geh mal stark davon aus, dass ich letzte Saison den normalen Strain hatte; war halt getauscht. Ich fand die hatte ja schon nen sauguten Ertrag und bin ja mal gespannt ob und wieviel besser die IS2 wirklich ist.
Ich bin da ja skeptisch, war aber zu neugierig.

koller83 schrieb:
Hey Matze,
es macht wirklich Spaß deinen Thread zu durchstöbern.
Sehr beeindruckende Bilder. Da kommt der pure Neid auf :)
Warum entfernst du die erste Knospe?
Bitte hör nicht auf so schöne Bilder zu machen....
Wünsche dir weiterhin soviel Erfolg,
Gruß Lutz

Dank dir Lutz :)
Also die Knospen wären wohl eh spätestens nach der Befruchtung abgestoßen worden. Das machen v.A. die Chinense und Pubescens gerne.
Ausserdem wär es zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv bei so ner Pflanzengröße (siehe Bild) die Blüte bzw. Fruchtbildung zu erlauben, da es den Chilis einfach zu viel Kraft kostet und die Pflanzen die weitere Entwicklung erstmal einstellen würde.
Das mach ich bei der ersten Fuhre so mit allen Knospen bis ca. Mitte März.

Hier noch das Bild:
Pdz4e.jpg

Na ja für mich sieht das aus als wäre die Pflanze schon etwas großer als der Durchschnitt .Ich lasse meine Knospen bilden so viel sie wollen damit sie dann etwas langsamer wachsen .:D

Wenn ich deine Fotos so seh fällt mir ein dass ich mir mal ne richtig gute Kamera holen wollte...Spiegelreflex oder so momentan hab ich nur meine Handykamera mit 3,2 mp :(

Aber schicke Pflanzen hast da schon ;)

Zurück
Oben Unten