matze´s Chilis 2011

matze schrieb:
Also ich geh mal stark davon aus, dass ich letzte Saison den normalen Strain hatte; war halt getauscht. Ich fand die hatte ja schon nen sauguten Ertrag und bin ja mal gespannt ob und wieviel besser die IS2 wirklich ist.
Ich bin da ja skeptisch, war aber zu neugierig.

also wenn willst und eine übrig hast, können wir (wenn´s wärmer ist) gerne ne is2 gegen ne assam tauschen. dann ist das vergleichen vielleicht einfacher.

Erstmal danke für´s Lob. Ich hab aber auch keine Spiegelreflex.

@Vasco: Also das mit dem Verschicken ist mir dann doch zuviel Aufwand, nur um die Strains zu vergleichen.
Das geht doch auch per Bildvergleich.

Heute wurde die 2.Ladung(hauptsächlich C.baccatum) pikiert. Etwas früher als ich es sonst machen, aber ich hat grad Zeit und Lust.
Vorher:
EypzH.jpg

Und nachher:
WWKL9.jpg

Die "Großen" wachsen bis auf die RedSavina (krüpel) ganz gut, wobei ich jetzt schon gut Gas (Wärme) rausgenommen hab.
Ich denk so in 2-3 Wochen sähe ich die Annuums; spätestens dann muss die 1.Ladung ans Fenster weichen.
Hier noch ein Bild meiner Habanero Gelb/Orange:
zsUnC.jpg

So denn.
Gruß matze

Wow MAtze,
die sind ja wirklich schnell groß geworden!

Vor allem die vier Habaneros, sind ja eine Pracht! :w00t:

Gruß Christian

Aaaargh! Da musste doch bitte vorwarnen! Hätte mich beinahe an meinem Kaffee verschluckt, als ich die Bilder so unvorbereitet gesehen hab. Is ja der Wahnsinn, Matze! :w00t:

Wow, die sehen echt alle super aus. :thumbup::clapping:
Da erging es dir fast so wie mir.
Ich hatte auch mir nichts, dir nichts mal Lust bekommen
und dann auch gleich alle pikiert.
Jetzt können sie alle schön wachsen und wir hoffen,
das es baldigst Frühling wird. ;)
Mfg, Jens. :)

Kaufi schrieb:
Da steht "Groß " wie " Klein " wie eine 1 ,super Bilder .:D:D:D:D:D

Ja, vor Allem haben die die diesmal wirklich so getan, als hätten sie das Umtopfen garnet mitbekommen. Danke :)

Scoville-Süchtling schrieb:
Sehr professionelle Anzucht mit besten Ergebnissen und in erwartungsvoller Haltung auf die ersten Beeren.

Danke:) Naja, bin auch nur fortgeschrittener Anfänger. Die ersten Früchte dürfen sie frühestens im März bilden.

chiligriller schrieb:
Schaut gut aus Matze.
Was für Erde verwendest du? Schaut mich ziehmlich grob an.

Ja, das schaut da nur so aus, weil oben drauf Holzstücke gelegen haben, die aber schon entfernt wurden.
Ich hab nen Sack von der Neudorf Neudohum Blumenerde, die ja nen hohen Holzanteil hat leergemacht.

Habbi Metal schrieb:
Wow MAtze,
die sind ja wirklich schnell groß geworden!

Vor allem die vier Habaneros, sind ja eine Pracht! :w00t:

Gruß Christian

Danke Christian :)
Mhm, schnell würd ich jetzt net sagen; eher normal. Die Temps liegen in der Box bei max. 24°C, meistens aber eher 22°.
Die Habis find ich, entwickeln sich neben den Bhut IS2 momentan am Besten, aber das heißt ja noch lang nix.

BhutBhut schrieb:
Aaaargh! Da musste doch bitte vorwarnen! Hätte mich beinahe an meinem Kaffee verschluckt, als ich die Bilder so unvorbereitet gesehen hab. Is ja der Wahnsinn, Matze! :w00t:

Was, na gut dass du dich net verschluckt hast.
Aber en Bissle übertrieben hast wohl schon
Dank dir :)

hero schrieb:
Wow, die sehen echt alle super aus. :thumbup::clapping:
Da erging es dir fast so wie mir.
Ich hatte auch mir nichts, dir nichts mal Lust bekommen
und dann auch gleich alle pikiert.
Jetzt können sie alle schön wachsen und wir hoffen,
das es baldigst Frühling wird. ;)
Mfg, Jens. :)

Dank dir Jens :)
Is halt so. Manchmal packt ein halt einfach :whistling:
Ohja, ich bin ja in Gedanken auch schon im Frühling.

Gruß matze

Mitnichten übertrieben! Die Habis sind krass! Und auch der Rest liegt meilenweit vor dem, was mein Growspind derzeit beherbergt. Also nur keine Bescheidenheit, Matze ;)

matze schrieb:
Erstmal danke für´s Lob. Ich hab aber auch keine Spiegelreflex.

@Vasco: Also das mit dem Verschicken ist mir dann doch zuviel Aufwand, nur um die Strains zu vergleichen.
Das geht doch auch per Bildvergleich.

Heute wurde die 2.Ladung(hauptsächlich C.baccatum) pikiert. Etwas früher als ich es sonst machen, aber ich hat grad Zeit und Lust.
Vorher:
EypzH.jpg

Und nachher:
WWKL9.jpg

Die "Großen" wachsen bis auf die RedSavina (krüpel) ganz gut, wobei ich jetzt schon gut Gas (Wärme) rausgenommen hab.
Ich denk so in 2-3 Wochen sähe ich die Annuums; spätestens dann muss die 1.Ladung ans Fenster weichen.
Hier noch ein Bild meiner Habanero Gelb/Orange:
zsUnC.jpg

So denn.
Gruß matze

ich finde dein Bilder toll :w00t::w00t:
die sind richtig gewachsen ich weiss nicht was ihr mit die pflänzchen macht
ihr versteckt bestimmt was so wie kocher mit ihrem rezept machen:whistling::angel::huh::D:P:whistling:

Ok, Steffi ich geb mich geschlagen :blush:
Dank euch :)
Und Gedöns wie NDL, Blubbler, RootJuice oder CO2-Begasung, wie man's in letzter Zeit im Forum liest, gibt'bei mir auch nicht.
Also keine versteckten Tricks. Is ja bei unseren Chilis absolut überflüssig !
So ein Wachstum hat nat. auch eine Kehrseite. Hab mich heut nämlich dazu entschlossen sämtliche Rocoto ans Südfenster auszulagern, da trotz 2. Anlage Alles viel zu eng gestanden hat.
Ich bin aber zuversichtlich, dass die dort auch gut klarkommen, ging ja letztes Jahr auch.
Deshalb gab's heut ein letztes Gruppenkuscheln:
i62jF.jpg

Gruß matze

Matze ist das ein tolles Bild so viele gesunde Pflanzen .Glückwunsch :D Was ist den Blubber :whistling:

Top Pflanzen Matze!

Ich glaub besser gehts nicht mehr, drück dir die daumen das sie weiter so unter deiner leitung wachsen :)

Zurück
Oben Unten