Mein Anbau-Thread: Saison 2018 - Saisonende!

Hi Karin @Xlife,

das waren allesamt milde Sorten. Nix Flammenwerfer!
Aucaja Amarilla -> Schärfegrad: 1 (bis 1000 SHU)
Vicentes Sweet -> Schärfegrad: 0 (0 SHU)
Frontera Sweet -> Schärfegrad: 1-2 (bis 2000 SHU)

LG, Thomas
 
Hier mal wieder ein paar Erntebilder der vergangenen Woche.

Links: Japanese Lantern, Bird´s Eye Peperoni 'Piri-Piri'; Rechts: oben Habanero El Remo, unten Orange Blob Habanero
DSC_0677.JPG


Links: Japanese Lantern, Bird´s Eye Peperoni 'Piri-Piri', Peach Scorpion; Rechts: Tomaten gemischt (Brown Cherry, Large Cherry)
DSC_0682.JPG


Links: oben links Vincentes Sweet, darunter Peach Scorpion, rechts Frontera Sweet, unten Habanereo El Remo; Rechts:
Tomaten gemischt (Gold Nugget, Brown Cherry, Large Cherry)
DSC_0684.JPG


LG, und einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thomas,

Lange nichts Neues bei dir gelesen, wie sieht es bei dir auf? Konntest du noch mehr ernten?
 
Hi Karin @Xlife,

bin momentan beruflich etwas landunter, so dass ich leider nicht dazu komme, hier im Forum zu schreiben. :(
Ja, hab vergangene Woche wieder etwas geerntet. Und ich schicke dir bei Gelegenheit meine Adresse per PN.

LG, Thomas
 
Hi Karin @Xlife,

bin momentan beruflich etwas landunter, so dass ich leider nicht dazu komme, hier im Forum zu schreiben. :(
Ja, hab vergangene Woche wieder etwas geerntet. Und ich schicke dir bei Gelegenheit meine Adresse per PN.

LG, Thomas

Ja, das kenne ich, heute war der erste Tag wo ich mal wieder was lesen konnte.

Mach dir kein Stress, bis zur Aussaat ist ja noch etwas Zeit.
 
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Update. Das letzte ist ja schon etwas her.

Zuerst mal 'n paar aktuelle Erntebilder:
Die Tomatenernte gibt's hier: im Post #43 https://chiliforum.hot-pain.de/threads/tomaten-erntethread.34934/page-3#post-837863

Ernte der vorletzten Woche (16./19.08.2018)
Japanese Lantern, Bird´s Eye Peperoni 'Piri-Piri'
DSC_0699[1].JPG


links oben: Habanero El Remo, links unten: Swiss Chocolate, mitte oben: Trinidad Perfume, mitte unten: Chupetinho Petits Becs, rechts oben: Vincentes Sweet, rechts unten: Aji Cachucha
DSC_0700[1].JPG


Aji Cito
DSC_0701[1].JPG


Bishops Crown Multicolored
DSC_0702[1].JPG


Und noch die Ernte von heute:
Links: oben Frontera Sweet, unten Aji Cito; Rechts: oben Bishops Crown Multicolored, Mitte Orange Blob Habanero, unten links Aji Cachucha, unten rechts Trinidad Perfume; Oben: Snackpaprika 'Ariella'
DSC_0728[1].JPG


LG, Thomas
 
Hi an euch,

nun mal ein paar Worte aus der Rubrik: "Was stelle ich denn mit den Chilis an?"

Die Bishops Crown Multicolored (aus dem vorangegangenen Post #82) hatte ich bis dahin alle reifen Beeren abgeerntet, waren so ca. 170g. Der Plan war, die nach einem Rezept in Olivenöl einzulegen.
Also den Busch abgeerntet, die Früchte entkernt und gewaschen und dann zusammen mit 3 frischen Knoblauch-Zehen kurz gekocht. Dann abkühlen und abtropfen lassen und in ein großes TwistOff-Glas (Schraubglas) geschichtet und noch 15min eingekocht. Hat alles super funktioniert und ging eigentlich auch flott. Für mein erstes Eingekochtes war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Seit dem wartet das Glas im Kühlschrank auf das nächste Grillen, wo es dann verkostet wird.
Hier ein paar Bilder:
DSC_0703[1].JPG

DSC_0706[1].JPG

PS: Das Olivenöl ist naturtrübes (ungefiltertes) BioPremium-Olivenöl, also keine Sorge, dass da etwas nicht stimmt. :)

Ansonsten beernte ich regelmäßig die Japanese Lantern Chili und die Bird`s Eye und sammle die Beeren im TK bis ich soviel zusammen habe, dasses für eine Hot Sauce reicht. Ich werde wohl auch das Rezept von Jamie Oliver probieren, ist echt cool, was er da zusammenkocht! :thumbsup:

LG, Thomas
 
Ich werde wohl auch das Rezept von Jamie Oliver probieren, ist echt cool, was er da zusammenkocht!

Hey Thomas,

Schön das es bei dir läuft und du immer wieder was ernten kannst.

Die jaime Oliver Soße ist wirklich klasse! Ich hatte gestern Besuch von meinen Vater und wurde auch direkt gefragt, ob ich für ihn nicht auch eine machen kann.

Sie kam bisher überall richtig gut an, meine Schwiegermutter in Spee hat sich auch schon angemeldet und möchte eine Soße haben.

Beste Grüße

Karin
 
Sieht super aus Thomas,

Konntest da bei der auch schon was ernten? Mich würde interessieren wie die schmeckt. Die Form der Beere finde ich schon mal super!

Beste Grüße

Karin
 
Hi Karin @Xlife,
Konntest da bei der auch schon was ernten?
Hätte ich gekonnt, hab ich aber noch nicht! Z.B. die 4 Stück roten unten im Bild könnt man ernten. Hab leider immer noch keine rechte Idee, was ich damit anfangen soll. Und … die sehn so schön aus (deshalb hatte ich die eigentlich angebaut :laugh:), also bleiben sie erst mal an der Pflanze.
Mich würde interessieren wie die schmeckt.
Roh verkosten??? :sorry: Trau ich mich (noch) nicht! ;) Interessieren tät es mich schon, wie hot die sind. :cool:
Die Form der Beere finde ich schon mal super!
Ich auch, und die Farbe der Früchte, gigantisch … da macht sie ihrem Namen alle Ehre. :happy:

LG, Thomas
 
Hallo zusammen,

mein letztes Update ist schon etwas her. Bin zur Zeit beruflich und privat ziemlich eingebunden, da bleibt leider wenig Zeit für Freizeit. :(
Aber, was ist seit dem passiert:
Die Pflanzen haben, begünstigt durch diesen Mega-Sommer, meine Terrasse zugewuchert, und die meisten davon auch reichlich gefruchtet. Nun, mit Herbstbeginn und den ersten Stürmen, hat`s leider die Großen allesamt umgeweht, und eine Not-Ernte war angesagt.

Hier die Not-Ernte von gestern, insgesamt ca, 1,2 kg:
Oben links: Peach Scorpion (ca. 400g)
Oben rechts: 7Pot SR Congo Gigantic Red, Swiss Chocolate, Fronterra Sweet, Türkischer Spitzpaprika 'Sumher'
Unten links: Habanero El Remo, Vincentes Sweet Habanero
Unten rechts: Aucaja Amarilla, Trinidad Perfume, Aji Cachucha, Orange Blob Habanero, Fidalga Amarillo
DSC_0772[1].JPG


LG, Thomas
 
Zurück
Oben Unten